“zum dritten Mal da gewesen” 3 von 5 Sternen

Astir Egnatia Alexandroupoli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Astir Egnatia Alexandroupoli
5.0 von 5 Hotel   |   Egnatia Park, Alexandroupoli 68 100, Griechenland   |
Österreich
“zum dritten Mal da gewesen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

wir (2Personen/1Kind) sind Wiederholungstäter, da wir in der Nähe Familienanschluss haben, das Hotel Astir, nicht zu verwechseln mit dem Egnatia, das direkt daneben ist und auch irgendwie zusammengehört, aber älter und nicht so schön ist....

Grundsätzlich eine toll angelegte Anlage mit eigenem Strand und eigenen Pool (Salzwasser)
tägliches Zimmerservice, die vielen Gäste verlaufen sich sehr gut und fallen fast nicht auf

wir haben zum dritten Mal eine bequeme maisonette genommen mit Balkon und Meerblick, ca. 44m2 auf zwei Ebenen (Eltern oben, Kind unten)

Klimanalge ist leider nicht serh kühl gewesen, dafür sehr laut...
aber die gesamte anlage ist sehr großzügig angelegt, Parkplatz selbstverständlich kostenlos dabei... ein fantastisches Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offenlässt... von Spiegelei, Rührei Omlette bis zu Pfannkuchen, Müsli, und für Insider kalter Milchreis mit Zimt !!!!!!!!

Personal muss man unterscheiden:
Haus- & Putzpersonal sehr freundlich und nett
Frühstückspersonal: Speziell Manolis und Jannis !!!! EXTREM arroagant, unfreundlich und schlichtweg fehl am Platz!!!!!; die anderen auch nicht sehr freundlich, aber durch rel. viele Gäste auch ein wenig unter Stress.....
Mittag-Nachmittag und abend: sehr freundlich, sehr aufmerksam, vor allem der Barchef Vangelis war ausgesprochen an unserem Wohlergehen interessiert....

ja auch das WLAN war nicht so toll, da es nur im Haupthaus langsam aber doch wirklich funktioniert hat, im Zimmer fast gar nicht!!!!!!!!

Fazit: Leider geht die Spirale nach dem dritten Besuch ein wenig nach unten, allerdings sind unsere Kritikpunkte in Wahrheit nichts gegen den schönen Urlaub, den wir dennoch hatten
aber 5-Sterne sind es leider keine (mehr) ...

Zimmertipp: wir haben eine Masionette genommen, d. h ca. 44 m2 auf zwei ebenen, wir habend as zimmer ohne eigene ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ich war zusammen mit Freunden und Familie in diesem Hotel anlässlich einer Hochzeit.
Es war ein wundervoller Urlaub. Der Service und die Gastfreundschaft waren Phänomenal.
Das Frühstücksbüffet war sehr ausgiebig und total lecker. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und waren auch in Ordnung.
Die Hochzeit im thraki Palace im August war ebenfalls unglaublich schön.
Wir danken dem Hotel und dem Team für diesen tollen Aufenthalt und freuen uns, wenn wir bald wieder dort Urlaub machen können.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Astir Egnatia ist eines der besten Hotel am Platz. Die Anlage ist sehr gross und deswegen auch etwas unpersönlich. Es befindet sich direkt am Meer mit einem kleinen Strand und in Fussdistanz zu zahlreichen Restaurants und Bars. Das Frühstück gehört zum Besten, was ich auf meinen zahlreichen Griechenlandreisen angetroffen habe. Das Internet hat in meinem Zimmer nicht funktioniert. Ich musste jeweils mit meinem Netbook in die Nähe der Rezeption gehen, um Zugang zum Internet zu erhalten. Morgens, wenn die ersten Putzequipen ans Werk gingen, hat man ziemlich viel Lärm gehört.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Grosblie
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Was soll maldavon halten, wenn von vorne herein ein Upgrade angeboten wird und nicht einmal danach gefragt wird,..... Und dann stellt sich heraus, dass es kein upgrade ist!!!! Laut Plan war das Zi. nicht größer,... gegenüber Lift (laut) und nur im Hauptgebäude. Will man die Kunden so ruhig stellen? Und meine Premier Club-Nr war auch nicht eingetragen,... Musste erst auf dem Zimmer nach der Nr suchen, Portier hatte sie nicht im Computer gefunden! Da hätte ich ein Upgrade bekommen sollen!!!! Das Anfang-April kein Bade-Wetter bietet war OK. Das der Aussen-Pool leer war, war bei dem Wetter auch zu verstehen. Doch an 2 Tage wurde versprochen, dass der Innen-Pool repariert wird,.... Am 3. Tag war immer noch nix repariert, Man wird einfach angelogen,..... Das Dampfbad hat auch nicht funktioniert. Also wirklich keine Erholung im Hotel. Der Frühstücksraum war groß, das Angebot OK standard und einfach und nach 4 Tg wurde alles probiert. Kein Highlight. Warnung: das Hotel wird als Unterkunft für die Frontex-Armee der EU benutzt und von uns bezahlt,.... So viel Militär kann stören!!! Die Leuchtwerbung auf dem Dach könnte repariert werde!!!! Pfelgeprodukte werden nich von alten Namen des Hotels benutzt, Die Bad (weil keine Wand/Vorhang an der Badewanne) wurde jedesmal unterwasser gesetzt. Leider Leider Leider - Einziger Plus-punkt ist die Nähe am Zentrum! Kein Grecotel-Niveau.... No Grecotel level at all should someone from this group read my report.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Brüssel
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Egnatia in Alexandroupolis schmückt sich selbst mit 5 Sternen, ist aber weit von einem 5-Sterne-Hotel entfernt (es sei denn, in Hotels in der griechischen Provinz wird mit anderen Maßstäben gemessen). In manchen Broschüren wird dem Egnatia übrigens nur 4 Sterne gegeben, und das spricht schon eher der Realität. Das Zimmer im Hauptgebäude, 1. Stock, war nicht besonders groß, aber es war recht nett (Blick aufs Meer; aber mit ein paar niedrigen Gebäuden dazwischen) und sauber. Das Badezimmer war ebenfalls ziemlich klein (jedoch sehr sauber), und die Produkte (Shampoo, Duschgel, etc.) waren sehr billig und entsprachen höchstens einem 2-Sterne-Hotel. Störend war, dass, wenn man geduscht hat, es nicht lange gedauert hat, bis das ganze Badezimmer unter Wasser stand. Die Trennwand war einfach zu klein, als dass sie das ganze Wasser hätte abfangen können.
Die größte Enttäuschung war das Spa, denn das (eigentlich sehr schöne) Schwimmbad war die ganze Woche geschlossen (und jeden Tag wurde uns gesagt: öffnet vielleicht wieder morgen), und die Sauna und die Sportgeräte waren die ganze Zeit von den vielen FRONTEX-Mitarbeitern/Soldaten belagert, die das Gros der Hotelgäste ausmachten. Außerdem dürfen anscheinend auch Nicht-Hotel-Gäste den Sportraum benutzen, obwohl es schon nicht viele Geräte gibt, sodass der Spa hoffnungslos überfüllt ist. Zumindest sollten sie den Zugang auf die Hotelgäste beschränken...
Die Mitarbeiter des Hotels waren teilweise nett. Die männlichen Mitarbeiter (an der Rezeption und im Restaurant) eher nicht, dafür gaben sich die weiblichen Mitarbeiterinnen umso mehr Mühe (um vielleicht die Unhöflichkeit ihrer männlichen Kollegen wettzumachen??), und vor allem die Praktikantinnen im Frühstücksraum. Das Frühstück war übrigens hervorragend, da gibt es absolut nichts auszusetzen.
Das Egnatia ist das beste Hotel vor Ort (zumindest von den Sternen her), aber man darf auf keinen Fall den Standard oder den Service eines 5-Sterne-Hotels in größeren Städten erwarten. Würde trotzdem wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

War im Dezember 2010 fuer 2 Wochen im Egnatia Grand untergebracht. Der Preis fuer eine Nacht inklusive Fruehstueck betrug 140 Euro pro Nacht. Das Hotel hat einen Alten und einen Neuen Teil. Der Neue ist sehr schoen und einige Zimmer haben einen privaten Pool! Das Hotel liegt direct am Meer, der Strand ist jedoch oeffentlich und verschmutzt, also nicht fuer Strandurlauber geeignet. Das Hotel verfuegt ueber ein Hallenbad, Sauna und Fitnessclub, welche gegen Gebuehr benutzbar sind.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Glyfada, Griechenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2006

Das Hotel gehört nun zu der Kette Grecotel. Die Lage des Hotels ist perfekt, es ist fast im Stadtzentrum und einen kurzen Spaziergang vom Leuchtturm entfernt (Das Wahrzeichen der Stadt).
Der Strand und die Gärten umgeben das Hotel. Der Strand ist nicht Spitze aber er ist so wie die anderen in der Gegend. Die Hotelzimmer sind schön mit Samtvorhängen und Bettbezügen. Das Fitnesscenter ist hervorragend mit orientalischer Einrichtung.
Insgesamt sind die öffentlichen Bereiche des Hotels sehr geschmackvoll gestaltet. Die Angestellten sind sehr freundlich und haben versucht, dass der Gast sich wohlfühlt. Wir haben uns dort prächtig amüsiert.

Sie waren bereits im Astir Egnatia Alexandroupoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astir Egnatia Alexandroupoli

Anschrift: Egnatia Park, Alexandroupoli 68 100, Griechenland
Lage: Griechenland > Ostmakedonien und Thrakien > Evros Region > Alexandroupoli
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Alexandroupoli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Astir Egnatia Alexandroupoli 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Otel, Hotels.com, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astir Egnatia Alexandroupoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astir Egnatia Alexandroupoli
Egnatia Grand Alexandroupolis
Egnatia Grand Hotel Alexandroupolis
Astir Egnatia Alexandroupoli Hotel Alexandroupoli
Egnatia Grand Alexandroúpolis
Egnatia Grand Hotel Alexandroúpolis

Wenn Sie Astir Egnatia Alexandroupoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.