“LETZTKLASSIG!” 1 von 5 Sternen

Nr. 44 von 91 Hotels in Skiathos
“LETZTKLASSIG!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

- Hotel: Abgewohnt!

- Essen: Jeden Tag das Gleiche, weit weg von einheimischer Küche: Pommes, Würstel, Glutamat-Zwiebelsuppe

- Publikum: Alt! Gäste zum Großteil 70+

- Speisesaal: Wie eine Gruft, schmutzige Plastikblumen als Tischdeko

- Umgebung: Tote Hose!

- Strand: Liegen wie Sardinen-Büchse

- Pool: Nur Deko, sieht auf den Fotos größer aus. In Wirklichkeit: Winzig, zum Schwimmen ungeeignet

Fazit:

- NULL Erholungswert
- NULL Entspannung

-> 2 Wöchiger Urlaub nach 2 Tagen frühzeitig abgebrochen!
Schade um Zeit und Geld!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Landskron, Karnten, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Wir verbrachten vom 24.Juni bis 8.Juli unseren Urlaub im Hotel Esperides auf Skiathos.
Auf den ersten Blick war das Hotel von Aussen nicht sehr ansprechend,aber der Anschein trügte.
Unser Ausblick vom dritten Stock war wunderschön und auch das Zimmer,welches jeden Tag gereinigt wurde war toll.Das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommend und das Buffett übertraf unsere Erwartungen.Der Poolbereich war mit wenigen Liegen zu klein und wurde schon am frühen Morgen von einigen Gästen "in Besitz genommen".Aber der Strand (8 Euro) pro Tag war sehr sauber und das Meer wunderschön.Die Verkehrsbedingungen sind ausgezeichnet und man konnte in kurzen Abständen aowohl mit dem Taxiboot(2 Euro 50) oder mit dem Bus zu den verschiedensten Stränden bzw.zum Hafen fahren.Alles in allem ein sehr schöner Urlaub in einem schönen Hotel und auf einer traumhaften Insel.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2008

Ich war im Juli mit meiner 11jährigen Tochter und ihrer gleichaltrigen Freundin eine Woche im Hotel Esperides auf Urlaub.

Ich hatte das Hotel gebucht, weil es Anfang Juli noch günstiger war als so manche andere Hotels. Die Prospekt- und Internetfotos waren zwar nicht besonders aussagekräftig, aber nachdem ich sowieso nicht der Typ bin, der den gesamten Urlaub in einer Hotelanlage verbringen will, war mir das nicht so wichtig. Ich bin mit der Einstellung hingekommen, dass wir das Hotel eigentlich nur zum Übernachten brauchen, die restliche Urlaubsgestaltung wollte ich sowieso mit Hilfe eines Mietautos und in Form von Entdeckungsreisen selbst übernehmen.

Umso positiver war ich überrascht von diesem, zwar etwas in die Jahre gekommenen aber trotzdem charmanten und gemütlichen Hotel! Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß, direkt vis a vis vom Pool, was sich als überaus praktisch erwies.
Die kleine gemauerte Terrasse vor dem Zimmer war mit einem runden Tisch und Sesseln versehen, auf der niedrigen Mauer konnten wir die Badesachen trocknen lassen.

Der Zugang zum Pool war nur durch den Zugangsweg zu den Zimmern und eine niedrige Steinmauer getrennt und gleich hinter dem Pool ging es zum Strand, der zwar schmal aber sauber ist. Das Wasser war kristallklar, ein Traum! Mit zwei Kindern war es angenehm, daß wir, egal ob wir am Strand oder am Pool waren, jederzeit innerhalb 1-2 Minuten bei unserem Zimmer waren.

Das Zimmer selbst:
Mobiliar war zwar abgewohnt, aber sauber, groß genug für uns drei, auch das Bad bot Raum genug um uns gleichzeitig die Zähne putzen zu können. Wer schon einmal allein mit 2 Kindern unterwegs war, weiß dies zu schätzen :-) In der ersten Nacht wurden wir von Gelsen zerstochen, aber ein Gelsenstecker, den wir im nahen Supermarkt erstanden, schuf ausreichend Abhilfe.

Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Ich fühlte mich mit den beiden Kindern gut aufgehoben.

Wenn man in die Hotellobby kommt, merkt man, daß das Hotel wesentlich größer ist, als es von außen wirkt. Die Innenarchitektur wirkt trotzdem anheimelnd und nicht kalt oder protzig. Trotz der - vielleicht unerwarteten - Größe wirkt es familiär und behaglich. Würde ich das Hotel nicht mittlerweile kennen, würde ich es vom Pool oder vom Strand aus wesentlich kleiner einschätzen.

Dass es die Liegen am Strand nicht "umsonst"gibt, wußte ich im vorhinein, diese kleine Ausgabe ist für mich im Urlaubsbudget enthalten, und somit keine wirklich unangenehme Überraschung. Am Strand, gleich unterhalb des Pools gibt es ein nettes kleines Lokal mit sehr gutem Essen, ein paar Gehminuten am Strand entlang ein oder zwei sehr nette Bars, wo man gemütlich relaxen kann. Eine davon haben wir öfters am Abend besucht, für die Kinder gabs leckeren Kinder-Cocktail und sie genossen es, am nächtlichen Strand herumzutollen.

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück in Form eines Buffets war ausreichend, der Kaffee sehr gut, normale Standard-Auswahl an Säften für die Kinder. Auch das Abendbuffet war sehr gut und abwechslungsreich. Wir freuten uns jeden Tag auf das Buffett. Auf der Terrasse war es sowohl am Morgen beim Frühstück als auch abends beim Abendessen sehr gemütlich und schön zum sitzen, mit Blick auf dieschönen Blumen, den Pool und das Meer.

Vor dem Hoteleingang gibt es ausreichend Parkplätze für Mietautos und oben an der Hauptstraße, nur 2-3 Minuten vom Hotel 2 Supermärkte wo man von der üblichen Verpflegung, bis hin zur Sonnenbrille und Luftmatratze alles bekommt .

Ganz besonders gut hat uns das Boots-Taxi gefallen, mit dem wir einige Male um weing Geld nach Skiathos-Stadt gefahren sind. Überraschenderweise gefiel es uns am Pool und am Strand des Hotels so gut, dass wir gar keinen Mietwagen genommen haben. Das Bootstaxi nach Skiathos und ein Bootsausflug nach Skopelos und Alonissos boten uns wider erwarten für die 7 Tage genug Abwechslung.

Einige wenige Minuspunkte wären, daß es nachts erst gegen ein oder zwei Uhr richtig ruhig wurde (Musik vom Strandlokal, Nachtschwärmer im bzw. vor dem Hotel in der Pool-Landschaft), Liegen am Pool sehr beschränkt, das Fehlen einer Wäscheleine auf der Terrasse.

Mit den Liegen hatten wir meist kein Problem, da wir aufgrund der Lage unseres Zimmers eindeutig eine Pole-Position hatten ;-). Und die Badsachen trockneten auch sehr gut auf der Mauer unserer Terrasse. Und nachdem wir selbst sowieso keinen Tag vor 23 oder 24 Uhr schlafen gingen, war auch die Lärmbelästigung einigermaßen auszuhalten.

Wenn ich wieder nach Skiathos fliege, werde ich sicher wieder im Hotel Esperides wohnen, wobei ich darauf achten werde, wieder ein Zimmer am Pool zu bekommen.

Ein empfehlenswertes, charmantes Hotel ohne übertriebenen Schnickschnack, aber zum Wohlfühlen, nirgends großartig angepriesen,aber ein richtiger Geheimtipp.

• Zufrieden mit — Service, Essen, Zimmer, Strandlage, Boots-Taxi
  • Unzufrieden mit: — Lärm (Musik vom Strandlokal?) bis tief in die Nacht, wenig Gelegenheit zum Trocknen der Badesachen (Notlösung auf der Terrasse war für 1 Woche ok)
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Plymouth, Devon
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2006

Unser einwöchiger Aufenthalt (19.-26. Mai) im Esperides Hotel war wunderbar.
Sehr freundliches Empfangspersonal und ausgezeichnetes Essen vom Büfett. Wie vorige Kritiker schon erwähnten ist die Anzahl der Sonnenliegen am Pool sehr beschränkt, aber was solls, es gibt einen fantastischen Strand vor dem Hotel.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2005

Für ein kostenloses Büfett mit Essen zu fast jeder Uhrzeit ist dieses Hotel die richtige Wahl. Sehr hilfsbereites Personal, der Strand ist sehr sauber und der Ortskern ist sehr nah, man kann dort mit der billigen Fähre oder dem Taxi für etwa max. £2.00 hinkommen. Sehr erfreulicher Aufenthalt, die Zeit/Besuch mehr als wert.
Waren schon 3 Mal dort und fahren vielleicht im Sept 05 wieder hin.

Sie waren bereits im Hotel Esperides? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperides

Anschrift: Achladies bay | Achladies Bay, 37002, Griechenland
Lage: Griechenland > Sporaden > Skiathos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Skiathos
Nr. 9 der Strandhotels in Skiathos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Esperides 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperides daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperides Skiathos
Esperides Hotel Skiathos

Wenn Sie Hotel Esperides besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.