“Gute Lage mit Blick auf den Hafen” 3 von 5 Sternen

Hotel Alkyon
3.0 von 5 Hotel   |   Skiathos Island, 37002, Griechenland   |
Nr. 57 von 91 Hotels in Skiathos
West Sussex, Vereinigtes Königreich
“Gute Lage mit Blick auf den Hafen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Ich war unlängst in dem Hotel. Ich las die Kritiken hier, nachdem ich gebucht hatte und die meisten stimmen. Der Check-in war in Ordnung, das Zimmer muss erneuert werden, das Bad war dunkel, gar nicht sauber. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt - in Ordnung. Das Frühstück war gut, die Croissants waren herrlich frisch, das Brot war frisch, die Marmelade hausgemacht. Ja, das Obst ist aus der Dose, aber in Ordnung. Die Säfte sind sehr süß und aus Konzentrat - deshalb habe ich davon nichts getrunken. Der Blick von den Terrassen auf den Hafen ist wunderschön. Eine Schande, dass sie dort oben tagsüber keine Liegen hinstellen, weil der Bereich nach dem Frühstück anscheinend nicht genutzt wird.

Der Pool ist klein, aber angemessen. Man muss früh aufstehen, um eine Liege zu bekommen. Sie sind äußerst bequem, aber es gibt nicht viele.

Das ganze Hotelpersonal ist freundlich, hilfsbereit und höflich. Für 15 Euro in der Woche bekommt man ein Safe, dass von der Rezeption zugänglich ist. Die Sicherheitsvorkehrungen scheinen ums ganze Hotel herum gut zu sein und ich fühlte mich sicher genug, um Sachen im Zimmer liegen zu lassen.

Nachts war es sehr laut, weil die Leute die Zimmertüren zuknallten. Man kann sie leise schließen, wenn man sie sehr behutsam zuzog. Man muss sie nicht zuknallen. Ich glaube, dass die Leute das absichtlich machten, um andere Leute zu nerven, die die Türen zuknallen! Die Balkontüren sind sehr laut und schwer zu öffnen. Der Ausblick vom Zimmer ist nicht so toll: eine Ziegelmauer und ein paar Bäume. Wenn man einen guten Blick haben will, sind die Zimmer in einem der oberen Stockwerke am Besten.

Die Lage des Hotels ist super - ein paar Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt, 2 Minuten zu Fuß zu den Bushaltestellen. Die Busse Nr. 10 und 12 fahren zum Strand und sind hervorragend. Die Fahrt kostet je nach Dauer einfach ungefähr 1-2 Euro. Es gibt Wassertaxis, die einfach ungefähr 4 Euro kosten. Das macht Spaß und sie fahren direkt zum Strand.

Es gibt viele gute Restaurants. Probieren Sie Marias, ein italienisches Lokal in der Altstadt. Es ist fantastisch. Man muss auf einen Tisch warten, was sich aber lohnt. Das Lokal Windmill ist auch gut. Im Lokal in der Nähe des Hotels bezahlen Hotelgäste 10% weniger. Es ist also einen Besuch wert. Man hat einen Blick aufs Wasser.

Insgesamt fanden wir es ein bisschen teuer. 4-6 Euro für ein Bier, 2-3 Euro für eine Cola, 10-30 Euro für ein Essen, je nachdem wo/was man isst.

Wir flogen mit First Choice von Skiathos. Es ist schade, dass einem nicht gesagt wird, dass es kein Direktflug ist. Man landet zum Auftanken in Thessaloniki auf dem Festland. Wegen der Lage des Hotels wird das Gepäck in einem anderen Bus zum Hotel und zum Flughafen gefahren. Man wird in der Nähe des Hotels abgesetzt und muss ein bisschen laufen. Das Gleiche gilt für den Rückweg.

Wenn man am Abreisetag am Flughafen ankommt, muss man zur Taverne in der Nähe des Flughafens gehen (auf der anderen Straßenseite) und das Gepäck abholen, das im Garten verstreut ist.

Das Gepäck wird 4-5 Stunden vor Abreise vom Hotel abgeholt und man muss sicherstellen, dass man alles hat, was man braucht, wenn man das Zimmer verlässt, weil das Gepäck weit vor einem abreist!

Alles in allem ein schöner Urlaub. Ich kann Skiathos empfehlen und würde wahrscheinlich wieder im Hotel übernachten, sobald es renoviert ist, was langsam, aber sicher passiert.

Super Persona, recht ordentliches Hotel, fantastische Lage.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Skiathos angesehen:
Nr. 9 von 91 in Skiathos
Paradise Hotel
Paradise Hotel
Nr. 1 von 1 in Katsarou

Sie waren bereits im Hotel Alkyon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alkyon

Anschrift: Skiathos Island, 37002, Griechenland
Lage: Griechenland > Sporaden > Skiathos
Nr. 57 von 91 Hotels in Skiathos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alkyon 3*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Expedia, Weg, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alkyon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Alkyon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.