“Für Menschen, die das Besondere lieben” 5 von 5 Sternen

Faris Hotel
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Ai-Lias Golas, Sparta 23100, Griechenland   |
Nr. 2 von 4 Pensionen in Sparta
Gütersloh, Deutschland
“Für Menschen, die das Besondere lieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ich kann mich den vielen guten Kritiken, durch die ich auf dieses Hotel aufmerksam geworden bin nur anschließen. Auf unserer zweimonatigen Griechenlandrundreise war dies sicher ein absolutes Highlight. Das fängt an mit der tolle Lage im Gebirge, in der man in Griechenland nur äußerst wenige Unterkünfte findet. Das Hotel liegt allein auf der Spitze einer Anhöhe vor dem Kamm des Taygetosgebirges auf 1.000 Meter Höhe. Nach hinten sieht man fast 1.000 Meter steil abwärts auf die Ebene bei Sparta und nach vorne weitere 1.500 Meter hoch zu den Gipfeln des Taygetos. Das Hotel, das von Georgios, dem Besitzer, nach eigenen Plänen errichtet worden ist, ist von großen Plantagen mit Esskastanien, die er selbst angepflanzt hat, umgeben. Auf der großen Aussichtsterrasse vor dem Hotel wird das von Georgios gekochte Essen mit Zutaten ausschließlich aus der nächsten Umgebung serviert. Sein sprachgewandte Frau Gina unterstützt ihn hierbei, wenn sie nicht bei den Kindern in Sparta ist, an den Wochenenden und in den Ferien. Eine willkommene Abwechslung von dem üblichen griechischen Tavernenessen. Man hat das Gefühl, zum ersten Mal überhaupt richtiges griechisches Essen, wie man es dort in Familien kennt, genießen zu können. Auch das Frühstück weicht total von dem ab, was man üblicherweise mit Griechenland verbindet. Uns haben wie den meisten anderen Gästen die von Georgios jeden Morgen frisch zubereiteten Lokomades (Teigbällchen) besonders gut geschmeckt, dazu eigelegte Früchte und selbst gemachter Quark und Yoghurt. Von den meisten Zimmern, die sehr geschmackvoll eingerichtet sind und über ein modernes sauberes Bad verfügen, hat man Blick auf die zum Greifen nahe erscheinenden Berggipfel. Georgias und Gina und teilweise auch ihre Kinder kümmern sehr liebevoll um jeden einzelnen Gast. Georgios bietet seine Hilfe bei der Planung von Bergtouren und Wanderungen an und ist auch bereit, Fahrdienste (Hinbringen oder Abholen von bestimmten Punkten wie der Schutzhütte des Gebirgsvereins) zu übernehmen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Faris Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Faris Hotel

Anschrift: Ai-Lias Golas, Sparta 23100, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Laconia Region > Sparta
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Pensionen in Sparta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Faris Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faris Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Faris Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.