“Eindrücklich - ein Must!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Antikes Olympia (Archaia Olympia)

Antikes Olympia (Archaia Olympia)
Olympia 27025, Griechenland
Platz Nr. 5 von 14 Aktivitäten in Olympia
Hilfreiche Informationen: WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC
Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Eindrücklich - ein Must!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Gut beschildert und übersichtlich gestaltet. Zusammen mit dem Flyer, den man an der Kasse erhält, kann das Gelände in etwa ein bis zwei Stunden gut besucht werden. Anhand der Reproduktionen auf den Infotafeln, kann man sich gut vorstellen, wie es ausgeschaut hat.

Aufenthalt April 2014

Heilbronn
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Im Frühling zu empfehlen. Eintritt Außengelände 10 Euro”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Olympia
Das Gelände ist ästhetisch sehr ansprechend und ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Mit 10 Euro ist es allerdings nicht billig. Für 3 Euro ist z. B. am Eingangsbereich ein recht kleiner und wenig schmackhafter (da fettiger) Gyros im Brot zum Mitnehmen zu erstehen.
Wer mit der Fähre/ Cruiseship ankommt, sollte ein Taxi oder Bus zum Gelände nehmen. Das ist mit 8 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt im Vergleich zu saftigen Preisen der Kreuzfahrtgesellschaften akzeptabel. Bei einigen Taxiunternehmen wie bei dem von uns genutzten kann man auch das WIFI vor dem Büro (gleich am Ausgangstor des Hafens) in der Wartezeit nutzen. Diese kann einige Minuten betragen. Bei uns eine halbe Stunde. Alle Angestellten und Fahrer waren sehr offen und freundlich und sprachen Deutsch oder Englisch. Die Autofahrt dauert ca. 30 Minuten.
Unser Aufenthalt im Frühling 2014 war besonders durch die schönen blühenden Pflanzen zwischen den Ruinen sehr hübsch. Ich nehme an, dass es im Sommer durch Menschenmassen und Hitze sehr viel Anstrengender sein könnte.

Aufenthalt April 2014
Bern, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Eindrückliche Ruinen Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wundervolle, eindrückliche und sehr interessante Ruinen Anlage. Besuchen Sie am besten vorher das naheliegende Museum. So können Sie sich am besten vorstellen, wie es ausgesehen hatte.

Aufenthalt Oktober 2013
Innsbruck, Österreich
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Im Rahmen einer Kreuzfahrt kamen wir in diesem Jahr neben Ephesos (gigantisch, siehe Bewertung) auch ins legendäre Olympia. Hier ist im Vergleich zu anderen Ausgrabungen wie eben Ephesos oder Pompeji etc. bei Weitem nicht mehr so viel Bausubstanz erhalten (beeindruckende Exponate sind jedoch im dazugehörigen Museum zu sehen), aber vor allem die geschichtsträchtige Atmosphäre ist dennoch einzigartig und - zumindest für Antike-Begeisterte, wie wir es sind - überall zu spüren. Wir hatten leider nur knapp 2 Stunden (mit Führung, inkl. Museum) Zeit, beim nächsten Mal möchten wir auf jeden Fall relaxter übers weitläufige Gelände schlendern und ausgiebig Geschichte atmen :-).

Aufenthalt August 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Die ganze Anlage ist sehr eindrücklich und gut gepflegt. In den Sommermonaten natürlich sehr viele Touristen. Ich habe einen deutschen Reiseführer gesucht und leider keinen gefunden. Habe mich dann einfach an eine deutsche Reisegruppe angehängt. Die Anlage ist relativ gross, und ich empfehle jedem, sich vorher ein wenig über Olympia zu informieren. Es ist unvorstellbar, dass hier 42000 Personen teilgenommen haben. Interessant auch sich darüber zu informieren, was die Idee hinter Olympia war, das geht auch gut im Internet.

Verpflegung wie immer an solchen Orten sehr teuer und nicht zu empfehlen. Eintritt aktuell, August 2013, für die archäologische Städte 5 Euro, Kombi Ticket mit Museum 9 Euro, mit Studentenausweis freier Eintritt an beide Orte.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Antikes Olympia (Archaia Olympia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Antikes Olympia (Archaia Olympia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Antikes Olympia (Archaia Olympia) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.