“Ein wunderbarer Tag in der Umgebung Olympias mit Andreas Stamos” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taxi Katakolon and Olympia Tours by Stamos

Taxi Katakolon and Olympia Tours by Stamos
Tsoureka 4, Olympia 27065, Griechenland
+306932390919
Platz Nr. 2 von 20 Sehenswürdigkeiten in Olympia
Details zur Sehenswürdigkeit
Haan, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wunderbarer Tag in der Umgebung Olympias mit Andreas Stamos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Durch Zufall lasen wir kurz vor der Abreise nach Genua, dass es in Olympia einen besonders freundlichen und engagierten Taxifahrer namens Andreas gäbe, der auf Anfragen umgehend reagiere. Da wir schon mehrfach im antiken Olympia waren und auf einer Kreuzfahrt neuerlich Station in Katalon machten, suchten wir nach einem Alternativprogramm zu den Ruinen. Und die haben wir mit Andreas gefunden, der uns einen wunderbaren Tag bescherte und alles genau so eintraf, wie es bei Tripadvisior zu lesen war.

Umgehende Rückmeldung, sehr freundlicher Mail-Kontakt bis zum Treffen, pünktliche Abholung und vor allem einwandfreie Manieren und Herzlichkeit. Wir hatten unsere Wünsche vorab besprochen und alle wurden erfüllt. Wir besuchten ein winziges Kloster in den Bergen, genossen dort die friedliche Stimmung in absoluter Ruhe, wurden mit frisch gepflückten Orangen vom Wegesrand verwöhnt und da sie uns hervorragend mundeten, gleich mit einer vollen Plastiktüte dieser weltbesten Orangen von Andreas versorgt, in unserem Beisein von ihm gepflückt. Diese Delikatesse genossen wir bis zum Ende der Reise täglich. Auch besuchten wir ein kleines, aber feines Weingut, bei dem uns die Tochter des Hauses zusammen mit nur vier weiteren Besuchern über die Besitzungen und in die Produktionsstätten führte. Es gab ausreichend Gelegenheit zur Verkostung und da in Genua nicht ein Flugzeug, sondern unser Auto auf uns wartete, konnten wir beherzt einkaufen: Wein, Raki, Olivenöl und Kekse-gebacken von der Oma des Hauses.
Endstation hielten wir, wie gewünscht, in einer traditionellen Taverne, wo mindestens 120 Einheimische das Sonntagsmahl abhielten und kein Tourist in Sicht war. Fantastisches, einfaches griechisches Essen, voller Aromen und dazu noch meine Leibspeise: Kaninchen in Tomaten geschmort mit Möhren und Kräutern. Es war ein wunderbarer Tag und zum Abschied schenkte uns Andreas eine Flasche seines selbst gepressten Öls von eigenen Oliven aus seinem Garten - was sollen wir sagen: alleine für dieses Öl lohnt sich das Wiederkommen.

Jedem, der dem Trubel entrinnen will, empfehlen wir einen Tag mit Andreas, der Sie auch nach Olympia zu den Sehenswürdigkeiten chauffiert und das vor allen anderen, die mit Costa, MSC u.a. Bussen in Scharen angekarrt werden.

Aufenthalt Februar 2014

Betschwanden, Glarus, Switzerland
“Mehr Spass und Freiheit ohne Gesellschaftszwang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

ir hatten im Tripadvisor gelesen, dass es einen Taxifahrer namens Andreas gibt, der Reisende an besondere Orte fährt. Wir trotz kurzfristiger Anfrage eine positive Antwort erhalten und wurden am Hafen in Katakolon abgeholt.

Wir erreichten Olympia recht schnell und bis der grosse Strom der Kreuzfahrtschiffbesucher kam, waren wir bereits durch die halbe Ausstellung hindurch.

Nach der Ausstellung wurden wir zu einem guten einheimischen Restaurant gefahren, wo wir feines griechisches Essen und Wein geniessen konnten. Zuletzt führte uns der Taxifahrer an einen Strand in einer verborgenen Bucht, wo wir baden konnten.

Kurz vor der angeordneten Bordingzeit brachte uns der Taxifahrer rechtzeitig zurück. Im Nachhinein müssen wir sagen, die 120 Euro waren gut investiertes Geld. Ein Kreuzfahrtausflug hätte unsere Familie wesentlich mehr gekostet und weniger erlebt!

Aufenthalt Oktober 2013
Bayern
“Olympia - only via Andreas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Durch Zufall bin ich hier auf Trip-Avisor auf Andreas gestoßen und habe sofort gebucht. Wir machten unsere 1. Kreuzfahrt, alles neu für uns, und angesichts der Menschenmassen, die täglich geführt durch die Sehenswürdigkeiten geschleust werden, war das ein toller Ausflug! Mit Andreas Kollegen Andrew waren wir lange vor den Bussen in Olympia - ein Muss auf dieser Reise - und konnten in aller Ruhe die Ausgrabungen besichtigen! Auch wir bekamen das schon beschriebene Büchlein mit und konnten uns mit seiner Hilfe ein viel besseres Bild von der einstigen Pracht der Stätte machen. Anschließend besuchten wir noch das Museum und fuhren über's Land zu einem Kloster, von welchem man eine tolle Aussicht hatte. Andrew hielt für Fotos wann immer wir es wollten, wies uns auf tolle Ausblicke hin und erzählte uns viel über Land und Leute. Sein äußerst angenehmer Fahrstil macht den Ausflug sehr entspannt. Den Abschluss bildete der schon beschriebene Strand mit Strandbar - man kam sich vor wie im Paradies! Der verzehrte Griechische Salat einfach nur lecker! Pünktlich waren wir dann wieder am Schiff und verabschiedeten uns herzlich von Andrew. Wir würden es immer wieder so machen! Jutta & Fritz aus Österreich

Aufenthalt September 2013
“Great Day at Olympia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir haben Andreas via Tripadvisor gebucht und es hat sich gelohnt ! Als uns Kreuzfahrtschiff im Hafen anlegte wartete Andreas schon auf uns. Sehr freundlicher, sympathischer und hilfsbereiter Mann. Wir fuhren zu den antiken Ruinen von Olympia. Anschliessend haben wir unsere Pläne geändert da die Kinder unbedingt an einen Strand wollten. Kein Problem für Andreas. Er fuhr uns zu einen wunderbaren kleinen Strand wo wir für 2 Stunden den Alltag vergessen konnten. Herrliches Wasser und sehr gemütlich da eine kleine Strandbar vorhanden. Nach 2 Stunden stand Andreas wieder auf dem Parkplatz und fuhr uns zurück zum Schiff. Absolut genial und nochmals herzlichen Dank an Andreas. Immer wieder ! Es hat sich gelohnt ! Andy from Zurich

Aufenthalt Juli 2013
Allschwil, Schweiz
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Andreas war pünktlich am Hafen,direkt beim Kreuzfahrtschiff.Wir fuhren nach Olympia ausgestattet mit vielen guten Tipps.Wir bekamen von Andreas je eine Flasche wunderbar kühles Wasser und besichtigten die Stätte.Er holte uns wieder pünktlich zur gewünschten Zeit ab und fuhr uns ins Dörfchen.Wir bekamen von ihm eine wunderbare Restaurantempfehlung wo tatsächlich alles frisch gekocht wurde und machten danach noch einen Bummel durch Olympia. Anschliessend wurden wir noch auf eine Panoramatour mitgenommen inkl.Fotostopps und danach wohlbehalten zum Schiff zurückgebracht.Wir können Andreas Stamos wärmstens empfehlen,wir konnten unsere Route und Stopps individuell wählen und dies war uns in Kombination mit diesem herzlichen Fahrer jeden Cent wert!! Dazu die vielen Infos und Ratschläge-Wunderbar!

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Taxi Katakolon and Olympia Tours by Stamos angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Taxi Katakolon and Olympia Tours by Stamos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Taxi Katakolon and Olympia Tours by Stamos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.