“Immer wieder gut” 4 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
“Immer wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Seit einigen Jahren kommen wir immer wieder nach Olympia und zum Abschluss gehen wir hier essen. Gefunden haben wir es durch Zufall, da mein Sohn unbedingt Pastitio essen wollte und es nur hier an dem Abend eines gab.

Die Küche ist immer frisch und gut bis sehr gut. Das Personal ist überaus freundlich und gerade zu Kindern sehr nett. Preislich sicher am oberen Ende eines erschwinglichen Familienessens ist es aber definitiv eine Empfehlung wert. Im August kommen wir definitiv wieder

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Giengen an der Brenz, Deutschland
“Beste griechische Küche und Gastfreundschaft für jedermann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Auf Grund einer Empfehlung aus dem Ort sind wir ins Aegean gegangen und haben dort schließlich mehrmals gegessen, weil es uns so hervorragend geschmeckt hat. Alles war ganz frisch und lecker zubereitet: Zaziki, Gemüse in allen Varianten, Fischgerichte und Erdbeerkuchen. Dazu freundliche Bedienung, sauberste Toiletten und faire Preise. Fleischgerichte haben uns im Moment nicht interessiert.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hausgemachte Griechische Küche auf hoher Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Am ersten Abend stolperten wir durch Zufall in das Lokal, weil es von außen am freundlichsten aussah. Wir waren die einzigen touristischen Gäste und wurden sehr freundlich empfangen und bedient.
Da die Hauptsaison vorbei ist und hier alle Speisen handgemacht sind, war das Angebot etwas eingeschränkt. Trotzdem fanden wir genug um selbst bei unserem zweiten Besuch noch neue Sachen zu probieren. Alles was wir hatten war sehr lecker: die gebratenen Zucchini- und Auberginenscheiben, das Souvlaki, das gebackene Gemüse und die angebotene Nachspeise Kolokytopita. Es gibt wirklich einen Unterschied zu aufgetauten Sachen, wie sie in anderen Lokalen angeboten werden.
Obwohl im Lonely Planet Olympia als teures Touristendorf beschrieben wird, fanden wir die Preise in Ordnung. Vor allem unter der Berücksichtigung der gebotenen Qualität.

“Hausgemachte griechische Spezialitäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Restaurant in Olympia. Alle Gerichte sind frisch zubereitet. Eine grosse Auswahl an griechischen Spezialitäten Werden angeboten, die man in vielen Restaurants nicht bekommt. Besonders zu empfehlen: die Krautwickel mit Hackfleisch-, Reismischung und Zitronensauce. Ein schöner Abschluss eines Ausflugs in Olympia.

Aufenthalt Oktober 2013
“Originale und frisch gekochte griechische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir kommen seit vielen Jahren in dieses von seinem Besitzer George Georgiadis excellent geführte Lokal. Neben den typischen "Touristengerichten" (Gyros, Souflaki etc., selbstgemacht, keine Auftauware) hat George auch immer eine Vielzahl ganz originärer, frisch gekochter griechische Gerichte anzubieten, sowohl Fisch, Fleisch als auch herrliches Gemüse. Einfach den Wirt nach Tagesempfehlungen fragen. Legedär auch sein - wie alle Gerichte - frisch gekochtes Moussakas. Für die Kinder ist seine Pizza immer der Höhepunkt eines Olympiaausfluges. Ein echter Geheimtip im ansonsten eher undurchsichtigen "olympischen" Restaurantdschungel.

Gaby und Günther Schönberger, München, Deutschland

• Aufenthalt Oktober 2013