“Leider enttäuschend!” 2 von 5 Sternen

Nr. 42 von 89 Hotels in Thásos
Blagoevgrad
“Leider enttäuschend!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir waren drei Nächte im Hotel Ilio Mare. Den Aufenthalt hatten wir über ein bulgarisches Reisebüro gebucht, das Doppelzimmer kostete knapp 70 € / Nacht / Zimmer. Dass man bei diesem Preis (inclusive Frühstück und Abendessen) kein wirkliches Luxushotel erwarten darf, was uns klar. Dennoch wurden wir enttäuscht.

Bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass es im Zimmer recht muffig roch. Offensichtlich waren wir die ersten Gäste der Saison und die Feuchtigkeit des Winters steckte noch in den Zimmern. Fünf Minuten Sitzen auf dem Bett bescherten einen leicht feuchten Hintern. Der auf den ersten Blick sehr freundliche Manager erklärte uns, dass es (natürlich) leider keine anderen Zimmer gäbe, auf unser Drängen hin wurde die Matratze des Bettes gegen eine trockenere ausgetauscht. Trotzdem bewegte sich die Luftfeuchtigkeit im Zimmer auch danach um 80 Prozent.

Weiteres Entgegenkommen gab es nicht. Eine Flasche billigen Weines wäre nett gewesen, oder vielleicht die Gratis-Nutzung des Internet (regulär 3 €/30 Minuten). Ach ja, den Zimmersafe gab’s dann doch umsonst (regulär 3 €/Tag). Und natürlich waren wir die ersten Gäste, die sich jemals über feuchte Zimmer beklagt hätten.

Das Zimmer war nichts besonderes, wirklich kein 5-Sterne-Komfort. Klitzekleiner Fernseher mit wenigen Kanälen in miserabler Qualität, Terrassentür mit deutlichen Einbruchsspuren. Das Bad erinnerte mehr an ein gehobenes Jugendgästehaus.

Beim Abendessen wurde uns zunächst die veraltete Getränkekarte des Vorjahres präsentiert. Bier (300 ml) für 3,50 € fanden wir schon ziemlich happig, auf der Rechnung standen dann 5 €, der Preis der aktuellen Saison. Dazu wurde uns auch die aktuelle Karte gereicht. Unglaublich!

Es ist aber nicht alles schlecht im Ilio Mare. Das Personal ist sehr bemüht und darf aus meiner Sicht die Fehler des Managements ausbügeln. Das Abendessen vom Buffet war aus meiner Sicht wirklich sehr solide. Es gab frische Salate in vielen Variationen und einfachen, aber leckeren Nachtisch. Bewertungen, die das Essen als ungenießbar einstufen, kann ich wirklich nicht zustimmen. Frühstück war in Ordnung: Rührei mit Speck waren frisch, es gab eine begrenzte Auswahl von Wurst und Käse, "falschen" Orangensaft und Dosenobst.

Wir werden nicht wiederkommen. Wenn fünf Sterne angepriesen werden, erwartet man ein klein wenig mehr, vor allem wenn auf der Hotelbroschüre der Slogan „Meet with Paradise“ prangt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir waren zu viert in Ilio Mare (2 Erwachsene & 2 Kinder) und waren eigentlich rund um zufrieden.
- Viel Abwechslung fuer die Kinder
- Kinderfreundlich ist der Pool und der Strand da nicht so viele Steine
- Das Essen war auch in Ordnung und recht Abwechslungsreich
- Die Zimmer (wir haten eine Familien Suite) war geraeuming. Koennte groesser sein aber muss es nicht da man ja hauptsaechling nur zum Schlafen ins Zimmer geht.
- Super sauber

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Erst das negative: Wir haben leider NUR 10 Tage gebucht, haetten aber locker das doppelte sein koennen denn langweilig wurde es auf keinen fall :)

Also angefangen von den Zimmern (DZ): Der Meerblick war einfach traumhaft und man kann sich nicht sattsehen. Die austattung ist auch sehr gut. Alles was man braucht ist einfach vorhanden. Man geht aber nicht in so ein Hotel um den Aufenthalt im Zimmer zu verbringen, denn der sandige Strand ist und die Bar war unser Hauptaufentaltsort. Einfach super Strand, super Bedienung an der Bar.
Zum Essen gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Alles was der Magen begehrt war dabei, also reichlich Auswahl am Bueffet und immer Frisch (hatten wir zumindest den anschein).
Zum Pool koennen wir nicht viel sagen, denn wir kamen vor lauter Strand nicht dazu ihn zu benutzen.

Also auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Habe hier eine wunderschöne und mehr als sommerliche September-Woche mit meiner Freundin genossen und kann das Hotel nur weiterempfehlen. Strand und Meer sind einzigartig und mit Beach-Pass kosten die 2 Liegen mit Schirm auch nur 3,50€ am Tag was ok ist, weil man ja auch eine sensationelle Beach-Bar mit Service bis zur Liege erleben darf!

Weiters recht praktisch ist der kostenlos zu benützende Tennisplatz. Die Pool-Landschaft ist auch sehr schon in die Anlage integriert inkl. Wasserfälle und der Poolbar, bei der man auch im Wasser sitzend konsumieren kann...

die Halbpension ist auch sehr reichhaltig, mit viel Abwechslung vor allem durch den Grill, der sowohl in der Früh entweder Eier, Omelettes oder Palatschinken anbietet und Abend immer andere Fleisch-Varianten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Jeder kennt dieses Problem: Jahr für Jahr gibt man das Geld für den Urlaub aus, bezahlt die Reisen, sucht nach Sehenswürdigkeiten und... bleibt enttäuscht! So ging es uns auch, bevor wir das wunderbare Hotel "Ilio Mare Beach" in Skala Prinos auf Thasos, Griehenland gefunden Haben! Die Insel selber ist fantastisch, das Hotel bietet alles, was man sich in einem schon lange erwarteten Urlaub wünscht: hervorragende Küche,
Strand und Meer - besser gibt es nicht, saubere, herrlich eingerichtete Zimmer, fleisiges und nicht aufdringliches Personal.
Endlich haben wir dies gefunden, wonach wir schon über mehrere jahre vergebens suchten: unser Urlaubsparadies!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2009

Das Ilio Mare war ein echter Traum. Wunderschönes Hotel mit TOP Zimmer, super leckeres Essen (sehr eingedeutscht), alles sauber und 1A.
Allerdings sind die Damen am Empfang nicht so freundlich wie es für ein 4 Sterne Hotel sein sollte. Die Damen sprechen sehr mieses Englisch und werden schnell patzig. Der einzige der uns wunderbar bedient hat, war ein junger sehr freundlicher junger Mann. Er sprach sogar prima deutsch.
Allerdings muss man drauf achten beid en Rechnungen. Bei unserem Abendessen (wir hatten Halbpansion) konnten wir abends beim Essen auch eine Flasche Wasser (1,5l) für 1,80€ dazu bestellen. Das wir natürlich auf der Zimmerkarte gespeichert. Wenn man dann eine kleine Zwischenrechnung hat und schonmal bezahlt, sollte man diese BEZAHLTE Rechnung aufbewahren. Wir wurden (obwohl die Rechnung schon bezahlt) bei der Abfahrt aufgefordert diese NOCHMAL zu bezahlen. Aber wir konnten den Zahlung ja nachweisen! ALso da aufpassen. Die Zimmer sind immer TOP sauber. Alles frisch und neu.
Der STrand liegt direkt am Hotel und war ein Traum. Allerdings sollte man auf Badeschuhe nicht verzichten, denn die Steinchen im Meer sind die ersten Meter doch sehr unangenehm. Wir haben einige Meter von den offiziellen Liegen der Hotels weggelegen. So hatten wir Ruhe und brauchten auch keine 8€ für 2 Liegen und einen Schirm ausgeben!
Alles in Allem wirklich ein Traumhotel.
Das kleine Fischerdorf Skala Prinos ist auch sehr schön, nur in der Nebensaison sehr leer. Roller kann man da auch mieten, aber man sollte echt vergleichen. Der einzige Deutsche Rollerverleiher (MIke´s Bike´s) ist zwar nett, aber viel zu überteuert!!!!!!!!!
Ohne Auto oder Roller sind echte Wanderung sehr lange. Wir haben uns einen Roller für zwei Tage gemietet (insgesamt für 40€ inkl. Tanken) und sind 2x locker um die Insel gekommen. Für Paare echt romantisch und traumhaft.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Ilio Mare Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ilio Mare Beach Hotel

Anschrift: Dasillio Prinou, 64010, Griechenland
Lage: Griechenland > Nördöstliche Ägäische Inseln > Thásos
Nr. 10 der Luxushotels in Thásos
Nr. 12 der Strandhotels in Thásos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ilio Mare Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ilio Mare Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ilio Mare Beach
Ilio Mare Beach Hotel Griechenland/Thásos
Ilio Mare Beach Thásos

Wenn Sie Ilio Mare Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.