“this oyzeri is cult” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
erlangen
“this oyzeri is cult”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

eine oase der erholung in dieser grässlich schönen hektisch lauten stadt. das essen ist hervorragend, der geheimtipp ist die gefüllte sepia, aber auch alle anderen "kleinigkeiten" aus denen man klassischer weise sein mahl in einer ouzeri zusammenstellt sind sehr lecker. auch wenn einige hier die preise zu hoch finden, ist das preisleistungsverhältnis unschlagbar (fangfrischer fisch und gute zutaten, die nicht unnötig durch "füllwerk" verhunzt werden haben eben ihren preis). die ouzeri befindet sich im herzen einer millionenstadt, wo ein cappuciono in ähnlicher lage mal schnell € 4,50 kostet, also bitte!
wenn man den innenhof des lokals betritt, ist man gleich in einer anderen welt. jugendstil, viele Pflanzen und kleine brunnen nehmen einen sofort ein und man fühlt sich gleich entspannter.
der service ist etwas wortkarg aber höflich, zurückhaltend und souverän.
das was mir besonders an diesem lokal gefällt ist, dass es nur saisonal verfügbare lebensmittel verarbeitet werden um den qualitätsanspruch gerecht zu werden. egal was man bestellt, es wird entsprechend schmecken (holländische tomaten und shrimps aus asien wird man hier auf dem teller definitiv nicht finden).
Für mich ist die ouzeri aristotelous seit 16 jahren ein muss bei jedem besuch in thessaloniki.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen