“Thessaloniki - am Meer!” 3 von 5 Sternen

Makedonia Palace
5.0 von 5 Hotel   |   2, M Alexandrou Ave, Thessaloniki 54640, Griechenland   |
Nr. 7 von 68 Hotels in Thessaloniki
London, Vereinigtes Königreich
“Thessaloniki - am Meer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Die Pluspunkte: in Gehweite zur Stadt; Meerblick (auch wenn die Aussicht nicht sehr interessant ist, der Freizeitkomplex geht fast bis zum Horizont - ein höheres Stockwerk ist besser!; Frühstück; spätes Auschecken, freundliches Personal; 12 Euro zum Flughafen.

Die Minuspunkte: dämliche Minibarpreise (15 Euro für eine kleine Dose Bier, 8 Euro für eine Schokoladentafel!!); Die Freizeitsuite war am auseinanderfallen; keine Klimaanlage mehr nach einem bestimmten Zeitpunkt im September; Toilette direkt hinter der Tür, man musste sich also reinzwängen; recht abgenutzte Möbel; sehr alter Fernseher; wenig Platz für Klamotten, wenn man länger als drei Tage bleibt.

Thessaloniki hat nicht so tolle Hotels und das Lazarius liegt zu weit außerhalb der Stadt.

Scottsdale, Arizona
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Ich übernachtete im Makedonia Palace während der Helexpo. Es liegt ziemlich nahe bei der Messe und auch zu den meisten größeren Veranstaltungen in der Gegend kommt man gut. Das Hotel war nett und sauber. Allerdings würde ich nicht sagen, dass es ein 5*-Hotel ist. Drei plus einen für Fleiß wäre passender.

Die Angestellten waren herrlich und das Hotel war nett. Aber ich vermisste die Qualität und Beständigkeit, die man normalerweise in einem Hotel dieser Klasse findet. So war z.B. ein goldener Gnom (siehe Bild) in meiner Suite. Nur hatte ich absolut keine Ahnung, was er da sollte.

Wenn man schwarz mag dann war meine Suite nett. Schwarze Tapete, schwarze Bettwäsche, schwarze Stühle, schwarze Möbel. Ein wenig Abwechslung wäre nett gewesen. Aber das Zimmer war sehr sauber und die Arbeit des Reinigungspersonals war großartig.

Ich war während der Wahlen hier und sowohl der Präsident als auch der Premierminister übernachteten hier (deshalb vermute ich, es ist das bessere Hotel in der Stadt). Bis auf die starken Sicherheitsvorkehrungen hatte ich keine Probleme.

Das Frühstück war nett, das Buffet war erstklassig. Der Zigarettenrauch in allen Speisezimmern und Bars war fürchterlich. Die Leute kümmerten sich überhaupt nicht um die Nichtraucherzonen und auch das Hotel kümmerte sich nicht um die Einhaltung des Rauchverbots. Aber wir sind hier in Griechenland und anscheinend hätte man das erwarten müssen.

Bayside, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2007

Ich übernachtete im Makedonia Palace, während ich meine Familie besuchte und mir die Stadt anschaute.

Das Hotel hätte keine bessere Lage in der Stadt haben können. Es ist zentral für alles, in 10-15 Minuten läuft man zu den Geschäften bei Tsimiski und zum Weißen Turm, zu den meisten Plätzen in der Stadt ist es nur eine kurze Fahrt mit dem Taxi.

Das Hotel liegt am Wasser und man hat eine wundervolle Aussicht auf den Hafen der Stadt und auf die Bucht vom Süden her.

Ich habe schon in vielen Hotels in Griechenland übernachtet, aber dieses Zimmer hier war das beste Hotelzimmer. In Griechenland haben viele der 4*- und 5*-Hotels eine nette Lobby, einen netten Pool und nette Restaurants, aber wenn man die Zimmer sieht wundert man sich schon, warum das Hotel 4* oder 5* bekommen hat.

Die Zimmer sind hochpreisig, bieten viele Annehmlichkeiten, viele Fernsehkanäle und kostenloses Internet im Zimmer. Das King-Bett war ein wirkliches King-Bett, nicht zwei zusammengeschobene Einzelbetten mit einer dazwischengelegten Decke, wie es in vielen Hotels in Griechenland üblich ist.

Die Angestellten waren sehr freundlich und sprachen sehr gut Englisch, auch wenn wir überwiegend in Griechisch und Englisch miteinander sprachen. In letzter Minute sollte eine dritte Person in unserem Zimmer schlafen - das Bett wurde geliefert und die Zimmermädchen stellten es dann in weniger als 10 Minuten auf. Wirklich schnell.

Der Poolbereich ist nett und geräumig; das Hotel erlaubt "Club Mitgliedern" (Einwohner, die eine monatliche Gebühr zahlen), den Pool und das Fitnessstudio zu benutzen.

Von der Lounge und dem Restaurant auf dem 9. Stock des Hotels hat man eine wundervolle Aussicht auf die Stadt.

Das einzige negative ist der Preis für das Essen und die Getränke. Eine normale Limonade kostet €4, ein Saft €6.

Athens
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Sehr professioneller und diskreter Service. Netter Pool, die Qualität und die Auswahl beim Frühstück ist ausgezeichnet.
Einige Suiten und Zimmer müssten mal renoviert werden.
Insgesamt habe ich hier sehr positive Erfahrungen gemacht. Vielen Dank an das Management und die Angestellten für diesen entspannenden Urlaub.

Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2007

Ich übernachtete im Makedonia Palace Hotel in Thessaloniki für 3 Nächte.
Die Angestellten waren sehr freundlich. Die Zimmer mit Meerblick sind wirklich ruhig (man muss extra dafür zahlen), die Sonnenuntergänge waren fantastisch. In meinem Zimmer gab es viele Annehmlichkeiten.
Das Frühstück bietet eine großartige Auswahl. Netter Pool, am Abend kann man sich in den Gärten sehr gut entspannen. Das Hotel liegt zwei Kilometer vom zentralen Aristoteles-Platz entfernt.
Die Halle des Hotels war zu kalt!

London
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2007

Das Hotel hat wirklich eine tolle Lage am Ufer, aber die Zimmer im Makedonia Palace wirken nun etwas müde. Allerdings war unser größtes Problem die Bar auf dem 9. Stock, die bis 5:00 Uhr am Morgen offen hat. Es ist nett dort, aber im Sommer werden die Türen des Balkons aufgemacht und die laute Musik ist im ganzen Hotel zu hören. Wir mussten unser Zimmerfenster schließen, damit wir den Lärm nicht mehr hörten.
Aber ernster ist ein Sicherheitsproblem: Es wird nichts gegen Personen unternommen, die keine Gäste sind und vorgeben zur Bar zu gehen, aber stattdessen auf den Stockwerken herumwandern. Als wir in der Bar waren, schienen die meisten Leute Einwohner der Stadt zu sein und keine Hotelgäste.
Ich bin nicht überrascht darüber, dass sich ein anderer Kritiker über diese ernsten Sicherheitsprobleme beschwert hat. Das Makedonia Palace wird sich entscheiden müssen, ob es ein wirkliches Hotel ist oder ein Nachtclub mit einigen Zimmern.

Malta
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2007

Ich komme gerade von einer Geschäftsreise mit Übernachtung im Makedonia Hotel in Thessaloniki zurück.
Beim Einchecken wurden wir von den Angestellten an der Rezeption begrüßt, allerdings wurden wir eingecheckt ohne dass wir gefragt wurden, ob wir ein Raucher- oder ein Nichtraucherzimmer wollten. Während die Mitarbeiterin unsere Daten eingab kam die Crew eines Flugzeugs an und sofort hörte sie auf, uns weiter zu bedienen und checkte die Crew zuerst ein. Das hätte ich nie von diesem 5*-Hotel erwartet!!! Die Angestellten an der Rezeption sind nicht wirklicht gut ausgebildet, um die Annehmlichkeiten dieses Hotels zu erklären - wirklich eine Schande.
Das Zimmer war sauber und geräumig. Ich hatte mich in mein Zimmer hingelegt, um mich etwas von dem Flug auszuruhen als ich hörte, wie sich die Tür öffnete und wie jemand die Minibar prüfte. Auch etwas, was ich nicht von so einem Hotel erwartet hätte.
Das Hotel hat eine gute Lage - es ist in der Nähe des Flughafens (ca. 15-25 Minuten, es kommt auf den Verkehr an). Man kann auch gut zu den Restaurants an der Küste von Thessaloniki laufen.
Das Frühstück war sehr gut, die Auswahl war riesig. Eines der besten Frühstücke, die ich jemals hatte.
Ich kann dieses Hotel empfehlen - allerdings erwarte ich eine Verbesserung bei dem Hotelpersonal bei diesem Preis. Und eine Bitte an das Management: Zeigt ihnen, wie man LÄCHELT!!!

Sie waren bereits im Makedonia Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Makedonia Palace

Anschrift: 2, M Alexandrou Ave, Thessaloniki 54640, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Thessaloniki Region > Thessaloniki
Nr. 5 der Businesshotels in Thessaloniki
Nr. 5 der Romantikhotels in Thessaloniki
Nr. 7 der Luxushotels in Thessaloniki
Nr. 9 der Familienhotels in Thessaloniki
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Makedonia Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Makedonia Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makedonia Palace Classical Hotels
Makedonia Palace - Classical Hotel Thessaloniki
Hotel Makedonia Palace Classical
Macedonia Palace

Wenn Sie Makedonia Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.