“Electra Palace: Einmalige Lage, super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Electra Palace Hotel Thessaloniki

Electra Palace Hotel Thessaloniki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Electra Palace Hotel Thessaloniki
5.0 von 5 Hotel   |   9 Aristotelous Square, Thessaloniki 54624, Griechenland   |
Nr. 11 von 67 Hotels in Thessaloniki
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zürich
“Electra Palace: Einmalige Lage, super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Immer, wenn ich nach Thessaloniki fliege, übernachte ich im Electra Palace. Die Lage ist einmalig, der Blick aus den Zimmern meerseits sind einfach überwältigend, auf die riesige Platia Aristotelous und auf's Meer, mir Schiffen, die Nachts beleuchtet sind! Der gleiche Blick bietet sich natürlich vom roof garden, wo man sämtliche Mahlzeiten einnehmen kann - (nicht nur) das Frühstück ist göttlich!
Das Personal, an der Rezeption, sowie im Restaurant, sind immer sehr freundlich. Sogar wenn man mitten in der Nacht ankommt, wird man herzlich empfangen.
Die Zimmer sind von phantastisch zu zweckdienlich. Das ist, wie überall, eine Frage der Zimmerkategorie.
Mein Motto: wenn Thessaloniki, dann Electra Palace - Yassu!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zur Platia gerichtet!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir waren als Gruppe über ein Wochenende im Electra Palace. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und vorallem auch sehr sauber, uns persönlich hat das Badezimmer sehr beeindruckt, guter Wasserdruck ( Was ja in Griechenland nicht überall normal ist) und auch der Zimmerservice war Super!
Wir hatten die Zimmer ohne Balkon und wenn man aus dem Fenster schaute dann sah man gelegendlich den Innenhof wo auch die Klimageräte waren und auch Geräusche machten, das war das einzige was uns nicht sehr gefallen hat.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2011

Wir waren 3 Tage und 2 Nächte im Electra Palace, das sehr klassisch im Stil eines Grand Hotels eingerichtet ist.

Unser Zimmer war ein Seaview Executive Zimmer in der sechsten Etage mit einem sehr schönen Balkon. Die "normalen" Zimmer in den Stockwerken darunter sind relativ klein und haben recht enge Balkönchen, auf die gerade zwei Stühle passen.

Die Einrichtung der Zimmer hat schon einige Jahre auf dem Buckel ist aber geschmackvoll und ordentlich. Die Zimmer wurden pünktlich und sauber gemacht. Im ganzen Haus gibt es ein kostenfreies W-Lan, das ohne komplizierte Passworteingaben sofort verbunden werden kann, das ist sehr gut. Lobenswert ist außerdem das es im Business Centre zwei PCs mit angeschlossenem Drucker gibt, die dem Gast ebenfalls gratis zur Verfügung stehen.

Bei der Buchung sollte man darauf achten unbedingt ein Zimmer mit Meerblick zu nehmen, das Hotel liegt direkt am sehr schönen Aristoteles Platz und der Uferpromenade mit direktem Blick auf das Meer. Die Zimmer die nach hinten gehen blicken in einen wirklich hässlichen und engen Hinterhof.

Exzellent ist der Service am Front Desk (Reception) und beim Concierge. Autos werden zügig in einr angrenzenden Tiefgarage gepakt und auch wieder geholt. Aufgrund des schon legendären Parkplatzmangels in Thessaloniki ist das ein teurer (20 Euro7Tag) aber dankenswerter Service.

Leider wird der an sich gute Eindruck des Hauses durch einen schlicht und ergreifend katastrophalen Service im Rooftop-Restaurant zunichte gemacht. Wir haben dort zweimal gefrühstückt, einmal zu Mittag gegessen und waren zweimal gegen späteren Abend (22.00) dort um im Barbereich etwas zu trinken.

Die Lage ist traumhaft, der Blick sagenhaft, allein, man wird konsequent nicht bedient. Die gelangweilten, fast ausnahmslos weiblichen Servicekräfte stehen tratschend an der Kasse beisammen und sind nur an den Tisch zu bekommen, wenn man als Gast aufsteht, sich zu ihnen bemüht und sie direkt anspricht. Bequemen sie sich dann einmal an den Tisch, wird der Service mit einer durchgehenden Unfreundlichkeit erledigt, die fast schon unverschämt ist. Dies war durchgehend so, am Morgen, am Mittag und am Abend.

Fazit: ein gutes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Aber meiden Sie das Dachrestaurant oder bringen sie sich selbst etwas zu trinken mit und genießen die Aussicht.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick nehmen, vorzugsweise in Stockwerk 4-6.
  • Aufenthalt August 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Wir waren 3 Tagen in diesem Hotel und meine Erwartungen an ein 5* Hotel wurde leicht enttäuscht. Top ist die Lage und die Architektur des Hotels. Auch das Frühstück auf dem Roof-Dach mit einmaliger Aussicht fanden wir super. Nur die Zimmer die gegen Innenhof gerichtet sind, sind sehr klein und bieten keine schöne Aussicht. Der Aufpreis für ein anderes Zimmer würde sich in jedem Fall lohnen. Das Personal am Empfang war sehr freundlich, nur das Servicepersonal beim Frühstück könnte man noch ein freundliche Begrüssung beibringen. Der Pool ist sehr klein, fanden wir aber nicht so schlimm,. Etwas unangenehmer fanden wir die vielen Tauben die alles auf dem Roof-Dach verdreckten und nicht sehr hygienisch war.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Electra Palace stand heuer gar nicht auf dem Programm, aber nachdem die AUA eine 10.000 Meilen Schnäppchenaktion gemacht hat, sind wir kurzerhand dorthin. Via Booking reserviert und wie wir hatten dann vor Ort schon die Kreditkartenabrechnung. Hinfahren kann man dorthin vom Flughafen mit der Linie 78, das kostet mal 70 Cent und dann paar Minuten zu Fuß. Der Empfang war sehr freundlich. Die Lobby echt ansprechend, gediegen. Unser Zimmer im zweiten Stock war eher klein und so 4 Sterne maximal. Die Betten recht hart. Deutsches TV in der Form von SAT1. Aus dem Zimmer sah man auch…in den Hinterhof auf die Klimaanlagen. Im 2.Stock gab es zwei PC mit gratis Internet, wo nie wer saß. Das echt leckere Frühstück gab es im Roof Garden mit einmaligem Blick aufs Meer und bis hin zur Stadtmauer. Auch griechische Spezialitäten gab es wie Schafkäse und Baklava. Frisch gepresste Säfte. Der Swimmingpool war im November schon zu. Die Architektur des Gebäude beeindruckt ebenso. Das Zimmer ist zwar keines im Regent, aber das Ambiente und das Frühstück sind super.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Kleiner Dachterassenpool
Kostenloser WLAN in der Hotellobby

• Aufenthalt August 2010
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Electra Palace Hotel ist mitten im Herzen Thessalonikis gelegen und ist ein guter Ausgangspunkt für Business und Nachtleben. Ringsherum sind die wichtigsten Einkaufsstrassen und die Nähe zur Bucht mit den vielen Restaurants ist ebenfalls von Vorteil. Von der Dachterrasse hat man einen wunderbaren Blick auf Schiffe und auf die Stadt! Der Pool auf der Dachterrasse ist jedoch ein wenig klein! Ebenso klein sind Sauna und Pool im Kellergeschoss. Der Spa-Bereich ist eindeutig nicht im 5-Sterne-Bereich.
Das Personal ist freundlich. Schön, wenn man ein Zimmer mit Aussicht und Balkon erwischt. Trotzdem ist dieses dann ruhig. Kostenloses W-LAN ist lobenswert zu erwähnen!

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Electra Palace Hotel Thessaloniki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Electra Palace Hotel Thessaloniki

Nr. 10 der Romantikhotels in Thessaloniki
Nr. 10 der Luxushotels in Thessaloniki
Nr. 11 der Businesshotels in Thessaloniki
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Electra Palace Hotel Thessaloniki 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Electra Palace Hotel Thessaloniki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Electra Palace Thessaloniki
Thessaloniki Hotel Electra Palace
Golden Tulip Thessaloniki
Thessaloniki Golden Tulip

Wenn Sie Electra Palace Hotel Thessaloniki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.