“Sehr gutes 5* Hotel mit kleineren Abzügen” 4 von 5 Sternen

Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   P.O. Box 107, Kallithea 63077, Griechenland   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Kallithea
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr gutes 5* Hotel mit kleineren Abzügen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren im August 2015 in dieser Anlage zu Gast und insgesamt absolut zufrieden. Zu den einzelnen Bereichen:

Anlage:
Sehr gepflegt und sauber mit 6 Pools sodass sich alle Gäste der doch großen Anlage optimal verteilen. Wir empfanden es nie übermäßig voll oder nervig. Wir waren meist nie mehr als mit 3-4 Paaren am gleichen Pool. Es gibt an den großen Pools Bars an denen man alle üblichen Erfrischungen erhalten kann.

Die Anlage erstreckt sich über die Hauptstraße hinweg, was aber durch eine hoteleigene Unterführung ideal gelöst ist. Man muss also nicht 'um sein Leben rennen' beim überqueren der Straße.

Ansonsten kann man Tennis, Billiard und Spa nutzen, was wir nicht getan haben.

Essen:
Frühstück ist okay. Leider ist das Rührei als mein persönlicher Favorit absolut ohne Geschmack weshalb ich auf andere Alternativen umgestiegen bin. Nicht tragisch aber für ein Hotel sollte es doch eher Standard sein das hinzubekommen. Leider nicht die gleiche reichhaltige Auswahl an Früchten wie Abends.

Abendessen ist sehr reichhaltig und täglich mit wechselndem kulinarischen Schwerpunkt. Von asiatisch bis italienisch. Die Nachspeisen sind extrem gut. :-)

Nachteile sind nervige Armeen von Wespen, wenn man sich direkt an die offenen Fenster im Außenbereich setzt sowie der 'Wartehallen-Charme' des Innenbereiches. Sehr laut und hektisch und absolut nicht gemütlich oder gar entspannend.

Personal:
Insgesamt nett und bemüht aber dann doch oft unbeholfen bei Fragen. Habe ich schon netter und zuvorkommender erlebt.

Gäste:
Deutsche, Briten, Griechen aber auch einige Russen. Gegen meiner bisherig leider negativen Erfahrungen mit russischen Gästen in Hotels, waren während unserer Zeit durchaus nette, gesittete Russen zu Gast. Viele Familien - man hört also immer mal wieder Kindergeschrei aber alles absolut okay.

Strand:
Groß und sich ziemlich voll. Entgegen einem Vor-Kommentar sehr ich eine Bezahlung bei einem 5* Hotel für Liegen negativ. 8€ für den ganzen Tag ist nicht tragisch aber bei 5* unnötig. An Beach Bars zahlt man ein Getränk (meist Frappé für je 3€) und kann den ganzen Tag liegen.

Wir haben ein Auto gemietet und sind auf den 'zweiten Finger' der Chalkidiki gefahren, da dort die schöneren Strände zu finden sind.

Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel mit kleineren Abzügen. Allerdings ist die Chalkidiki generell im Vergleich zu den griechischen Inseln auf denen ich bisher war nicht ganz so schön.

Aufenthalt August 2015, Paar

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2015

preis leistungsverhältnis passt. Geräumige Zimmer - etwas kahl eingerichtet. Anlage sehr schön und gepflegt. Lage perfekt ! Sehr sehr ruhig am Abend. Teilweise nicht einmal irgendeine Hintergrundmusik an den Bars. Seltsam: liegen am Strand sind zu zahlen obwohl diese zum Hotel gehören - war bei meinen Urlaubsreisen in griechenland noch nie der Fall. Abendessen - Buffet zwar riesig aber immer das gleiche und geschmacklich keine 5 *. Waren daher oft außerhalb essen. Bestes essen untertags sowie auch abends : agora Beach Bar- ca 1 km südlich vom Hotel direkt am strand. Hammer !!!!! Ein muss: afithos besuchen !!! Kalithea selbst ist keinen Besuch wert.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
GuestRL, Guest Relations Manager von Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Ninti0406,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie nicht die beste Erfahrung bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2015

Wir waren spontan 1 Woche (Ende Juni) im Urlaub im Aegean Malathron in Griechenland - es war einfach toll!

Doch vorab möchte ich kurz klarstellen: Ein 5*-Hotel in Griechenland ist natürlich nicht mit einem 5*-Hotel in Deutschland vergleichbar. Generell sind solche länderübergreifende Vergleiche nicht objektiv. Mit Verwunderung habe ich so einige Bewertungen gelesen...dazu nachfolgend kurze Kommentare in Klammern.

Nun zum Hotel: Beim einchecken wurden wir mit einem Glas frischen O-Saft begrüßt. Anschließend sind wir per Caddy zum Zimmer gebracht worden. Die Parkanlage ist sehr grün, sehr gepflegt...eine richtige Wohlfühl-Oase. Es befindet sich in der Nähe des Ortes Kalithea - 5€ per Taxi oder 30 Minuten zu Fuß. Zu empfehlen ist ein Ausflug in den Ort Chanioti, der jedoch mit Taxi erfolgen muss - ca. 18€. Die Reiseunternehmen bieten auch eine Vielzahl an Tagesausflügen an.

Zimmer: Das Zimmer enthielt (wie in einer Hotelbeschreibung vorab nachlesbar) alles was gebraucht wird. Zusätzlich zu Begrüßung haben wir Früchte, Wasser und eine Flasche Wein erhalten. Täglich wurde das Zimmer gereinigt und die Handtücher ausgetauscht. (Falls sich andere Gäste über das abendliche Housekeeping überrascht negativ äußern, so ist dies doch für ein 5*-Hotel typisch. Es werden die Hausschuhe, Bademantel etc. nochmals für den Gast vorbereitet).

Strand: Hierzu kann man nicht viel sagen außer traumhaft, gepflegt und sauberes Wasser. Dazu gibt es eine Strandbar mit direktem Service am Strand. (Negative Kritik über die 8€ Strandgebühr für Schirm und Liegen ist unangebracht, da dies bei den üblichen Reiseunternehmen nachzulesen ist).

Pool: Keine Bewertung möglich, da nicht genutzt. Sauber und gepflegt, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Frühstück: Eine sehr große Auswahl die alle Geschmäcker abdeckt - jeder findet hier etwas. Nichtalkoholische Getränke sind inklusive.

Abendessen: Mehr als 4 Buffetstationen sorgen für eine riesengroße Auswahl, nicht zu vergessen die Grillstation, die mehr als 4 Grillgerichte täglich präsentiert. In der ganzen Woche gab es bei uns wirklich kein Speiseangebot doppelt. Wir hatten sogar 5 Themenabende: Karibik, griechisch, Tex-Mex, kretanisch und mediterran. Der Service war wirklich top, schnell und nett, auch zu Deutschen ;-)

Fazit: Eine unserer besten Pauschalreisen. Nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Sehr geehrter Simo V.,

vielen Dank für Ihren netten Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel. Ganz besonders freut es uns, dass es unserem Team gelungen ist, durch freundlichen und zuvorkommenden Service positiv zu überraschen. Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2015

Haben hier einen unserer schönsten Urlaube verbracht.
Hatten eine Suite mit direktem Meerblick und Halbpension gebucht inkl. 2 Bäder, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Balkon, WLAN, Klima, Fernseher, Kühlschrank.

Das Frühstücksbuffet morgens sowie das Themenbuffet abends lassen keine wünsche offen. Wenn man pünktlich zum Essen erscheint ergattert man sogar noch einen wunderschönen Platz auf der Terrasse.
Tagsüber hat man die Qual der Wahl an welchen der 7 Pools man sich legt oder ob man direkt an den hoteleigenen Strand geht.
Bei An- und Abreise wird man per Golf-Caddy zwischen Suite und Rezeption hin und her gefahren.

Die nächste Stadt Kalithea ist zu Fuß in ca. 30 min zu erreichen, für 5€ per Taxi oder 2€ mit dem Bus in wenigen Minuten.

Über den Reiseleiter im Hotel haben wir uns ein Auto gemietet und die 3 Finger von Chalkidiki erkundet.

(Ein Klick auf "Hilfreich" tut nicht weh)

Aufenthalt September 2014, Paar
Sehr geehrter Florian F. ,

wir möchten die Möglichkeit nicht versäumen, uns für Ihren Aufenthalt und Ihre netten Worte zu bedanken. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat Wir würden uns freuen, schon bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Seite.

Hamburg, Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2015

Das Melathron ist ein Hotel, in dem viele russische Familien Urlaub machen, wir waren in der Vorsaison da. Russische Familien - das löst leise Panik aus. Im Mai, als wir dort waren, gab es aber weder betrunkene Väter, die Kopfüber im Planschbecken trieben, noch Balaika-Polonaise am Kuchenbuffet. Die Gäste waren durch die Bank: Schweigsam, freundlich, ohne Mimik (nie lächelnd, schräg). Auch das Personal kommt aus der Ukraine und Bulgarien. Das Hotel ist sehr groß, man geht durch eine Parkanlage zum Strand, der sehr sauber, sehr schön, für Kinder geeignet ist. Das Wasser war wie im Katalog. Nix zu mosern also. Das Buffet morgens und abends ist absurd groß, alles schmeckt okay, ist aber eher auf den optischen Effekt hin gekocht. Man darf ohne Führerschein am Strand Motorboot fahren, die Liegen sind super, es gibt eine Strandbar, dessen Personal einem den Kaffee bis an die Liege bringt, ich fand das cool. Man bekommt, während man im Hotel ist nichts, aber wirklich nichts von Griechenland mit, man könnte genauso in Ägypten, Tunesien, Spanien sein. Wir haben pro Nase für eine Woche Halbpension inkl Flug 500 Euro bezahlt, fand ich sehr gut. Der Transfer vom Flugplatz dauerte 2 Stunden, nervig, aber so ist es. Ich fand den Urlaub sehr erholsam und würde wieder hinfahren. Ich habe so eine Vermutung, dass das Hotel, wenn im Sommer voll zum Renter-Ansteh-Paradies wird, aber das ist eben nur eine Vermutung.

Zimmertipp: Meerblick buchen und in der unteren Hälfte des Hotels, die obere ist von einer Straße getrennt
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
GuestRL, Guest Relations Manager von Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2015
Sehr geehrter York P. ,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken und freuen uns wirklich sehr, dass Sie sich so wohl bei uns fühlen und jederzeit gerne wieder zu uns kommen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2015

Wir waren Anfang Mai 2015 in diesem Hotel, welches uns sehr gut gefallen hat. Wir hatten für 9 Tage eine Suite gebucht. Die Suite war sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Die Einrichtung war top und ließ keine Wünsche übrig. Der Whirlpool im großem Badezimmer war voll funktionstüchtig und stets eine Freude, diesen zu benutzen.

Wir hatten ebenfalls 2 Spa Behandlungen mit Saunagang und Körpermassage. Super!!! Das Personal im gesamten Hotel war sehr nett und hilfsbereit. Der Service war ebenfalls erstklassig. Alles in allem können wir das Aegean Melathron uneingeschränkt weiter empfehlen. Toller Urlaub, tolle Umgebung, sehr gepflegte Außenbereiche und ein wunderschöner Strand.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Sehr geehrter DimitriMour,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
wir möchten die Möglichkeit nicht versäumen, uns für Ihren Aufenthalt und Ihre netten Worte zu bedanken. Es hat uns gefreut, dass Sie besonders mit dem Service und der Aufmerksamkeit unseres Personals so zufrieden waren. Es ist schön, dass Sie die Vorzüge der Spa-Behandlung genossen haben. Wir würden uns freuen, schon bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Seite.

Mit herzlichen Grüßen
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Sehr schöne, gepflegte Anlage - schöner Strand und gutes, regionales Gastronomieangebot (Halbpension), Strandrestaurant a la carte sehr gut, Zimmer (Junior Suite für drei Personen mit Meerblick), groß, funktional und sauber. Service an der Rezeption noch optimierbar, leider mehrfach Engpässe bei der Abendreinigung bei den Handtüchern ...

Zimmertipp: Besser höheres Stockwerk- wg. des Blicks und unbedingt auf der Strandseite (nicht auf der Poolseite ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kallithea.
Pomegranate Wellness Spa Hotel
Nr. 5 von 18 in Pefkohori
Ammon Zeus Hotel
Ammon Zeus Hotel
Nr. 5 von 9 in Kallithea

Sie waren bereits im Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel

Anschrift: P.O. Box 107, Kallithea 63077, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Kassandra > Kallithea
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in Kallithea
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HotelTravel.com, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aegean Melathron Hotel Kalithea
Hotel Aegean Melathron Kalithea
Aegean Melathron Hotel Griechenland
Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel Halkidiki/Kallithea, Griechenland
Aegean Melathron Kalithea

Wenn Sie Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.