“Spektakuläre Bucht, sowohl von oben als auch vom Strand” 5 von 5 Sternen

Art: Strände
Attraction Details
Erfurt, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakuläre Bucht, sowohl von oben als auch vom Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir waren am späten Nachmittag am Aussichtspunkt, von dem man zwar den Strand sehen kann, ein richtig schöner Blick ergibt sich aber erst, wenn man die Klippen nach rechts geht und man fast von gegenüber den nahezu gesamten Strand einsehen kann. Zu dieser Zeit fuhr dann auch das letzte Schiff ab und die Bucht lag unberührt, phantastisch!
Ein normaler Ausflug zum Strand ist tagsüber wahrscheinlich nur mit sehr vielen anderen Touristen möglich. Wir haben deshalb ein Boot gemietet und sind um 8.00 Uhr morgens da gewesen. Da ist zwar noch keine Sonne in der Bucht, dafür aber nur Möwen und die Magie des Ortes ist zu spüren. Unbedingt empfehlenswert!!

Aufenthalt Juli 2014

“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

War einfach super das Meer war super sauber aber kalt habe den Strand auch von oben gesehen für mich ein Traum....,

Pleystein, Deutschland
“Sehr schoner Strand aber kaltes Wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Der Strand ist sehr schoen , wir haben Quads gemietet und so die Insel erkundet und auch damit zum Schipwreck, aber nur von oben, um auf dem Strand zu kommen muss man eine Bootsreise kaufen. Alles ist super schoen , und mann muss es sehen , aber das Wasser muss ich leider dazu sagen war sehr sehr kalt, und es ist da kein weiser feiner sand , sondern Kies, wer Koralen oder Wasserschuhe hat , der solte sie nutzen sonst hat man schmerzen. Ansosnsten alle daumen hoch !

Baden, Österreich
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wie aus einem Film”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Man wird nicht enttäuscht, der Strand ist wirklich so schön wie auf den Bildern. Weisser Sand, blaues Meer, fantastische Kulisse der steilen Steinwände hinter einem.. toll! Lediglich die vielen anderen Touristen sind vielleicht etwas mühsam. Das Wrack des Schmugglerschiffs ist auch toll anzusehen.

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft zu anschauen und erleben.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Zu aller erst;

am besten fahren Sie mit dem Auto oben der Bucht vorbei und sehen sich das ganze mal von oben an. Atemberaubend (siehe Fotos).

Mit den Touri-Booten ab Zakynthos kann es u.U. langwierig und unbequem werden! Informieren Sie sich zuerst genau in welchem Takt die Fahren wie lange Sie dort bleiben dürfen usw. Zudem, es handelt sich da um grössere Boote, sprich viele Leute....

Am besten nehmen Sie ein Boot von Porto Vromi! Die sind kleiner fahren öfter und man kann mit den super aufgestellten netten Leuten sprechen, sprich das ganze individuell gestalten (Route, Aufenthaltszeit, Zwischenstopps ev. auch Preis)!
Achtung beim herunterfahren vom Aussichtspunkt nicht die erste Abzweigung nehmen! Porto Vromi hat 2 Buchten die nicht verbunden sind. Wenn Sie zuerst bei den Nördlichen unfreundlichen und sturen (keine individuelle Fahrten) Bootsleuten landen, müssen Sie den Ganzen weg zurück da es keine Verbindung zur südlichen Bucht gibt!

Wir hatten beim Hinfahren und beim Zurückfahren Stopps zum "Buchtenbaden" eingelegt. Die Kids hatten Spass als Sie mit dem Kapitän und seinem Sohn in die Höhle rein geschwommen sind. Und ja die Köpfler in die klaren Blauen Gewässer vom Boot aus haben enorm Spass gemacht!

Navagio selber ist dann zwiespältig.
Faszinierend die Felswände und das klare Wasser! Da wir individuell mit dem kleinen Boot da waren (ca. 15 Leute) konnten wir schön warten bis die Horden weggingen und wir den Strand für uns hatten.
Da es sich um einen weissen Kieselsteinstrand (etwas grösser sind die Steine schon) sind Strandschuhe von Vorteil! Sonnenschirm sowieso immer, ausser man richtet es sich an den Felswänden ein.
Wasser immer dabei haben ist ja logisch. Und Snaks helfen auch immer über die Runden.
Nach ein bis zwei Stunden ist es dann allerdings schon an der Zeit zu gehen. Die Rückreise bietet ja nochmals super Spass und Abkühlung...

Aufenthalt Juli 2012