“Mira Resort - wieder ein Wohlfühlaufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mira Resort

und 1 weitere Seite
Mira Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mira Resort
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Epar.Od.Lefkas - Kato Exanthias | Tsoukalades, 31100, Griechenland   |
Nr. 21 von 103 Pensionen in Lefkada
bern
“Mira Resort - wieder ein Wohlfühlaufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Kalimera
Bereits letztes Jahr konnten wir über das Mira Resort Maisonettes eine positive Bewertung abgeben. Dieses liegt in Tsoukalades (bei Lefkada). Auch dieses Jahr fühlten wir uns bei Romina Thermos, die der deutschen Sprache gut mächtig ist, wieder willkommen und gut aufgehoben.

Zwischenzeitlich wurde investiert. Internetanschluss, Flachbildfernseher (der aber leider nicht immer qualitativ im Bilde war), Safe (einfach zu bedienen), Fliegengitter an der Schlafzimmertür, und ein Regal für den "Kleinkram" in der Toilette/Dusche.

Das Frühstück wird am Pool serviert. Von der Chefin selber und einer jüngeren freundlichen Bedienung, die schon zum "Inventar" gehört. (Ihre Mutter ist für die Zimmer zuständig.) Brot, Butter, Wurst, Käse Eier, mehrere Kuchensorten, Marmelade usf. werden angeboten. Begleitet von einem herrlichen Blick von hoch oben auf das Meer. Das hat was.

Wenn man berücksichtigt, dass die Anlage mit *** oder ***(*) Sternen angeboten wird, sehe ich mich "gezwungen", meine letztjährigen Einschätzungen anzuheben.

Auf Lefkada ist ein Mietauto zwingend erforderlich. In 10 Minuten ist man vom Mira Resort bereits an den ersten schönen Ständen. Am Flughafen Preveza nehmen wir immer einen Subaru Forester von Budget entgegen. (Die Vermieterin ist eine gebürtige Schweizerin). Geflogen sind wir mit Skywork ab Bern.
Adio.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wohnungen sind klein aber für griechische Verhältnisse sehr gut möbliert, einfach traumhafter Meeblick; Betreiberin sehr freundlich und zuvorkommend ebenso ihre Mitarbeiter - jeder Wunsch wird sofort erfüllt; für alle die Ruhe und Erholung suchen sehr zu empfehlen; W-lan kostenlos;
Allrad ist empfehlenswert aber nicht zwingend - Straßen sind meist asphaltiert bzw. gut befestigt, jeder Strand auf Lefkas ist etwas Besonderes und innerhalb 45 min auch zu erreichen; die berühmten "Touristenstrände" meist sehr überfüllt; wildromantisch mit türkisblauem Meer, weißen Kiesstrand und großen Felsen im Meer ist Kavalikefta (kleine Taverne und Liegenvermietung)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Mira L, Manager von Mira Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2013
Wir schaetzen die Meinung von anspruschvollen Reisenden, die fuer die Qualitaet und Authentizitaet der Reiseziel suchen. Es ist inspirierend fuer uns, wenn Sie so ein Stueck hier gefunden haben. Efcharistoume poli!
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir waren wiederholt Gäste im Mira Resort Maisonettes (neun zweistöckige Bungalows), jeweils nach Ende der griechischen Ferien Anfang September. Dieses Jahr haben wir bereits erneut gebucht..Die Inhaberin, Frau Romina Thermos, ist der deutschen Sprache gut mächtig. Ihre Grossmutter stammt aus Norddeutschland. Das Resort liegt in Tsoukalades, einige Kilometer von Lefkada Stadt entfernt. Ein Mietwagen (mit Allrad kommt man überall hin) ist zwingend erforderlich (private Parkplätze sind vorhanden). In 10 Minuten ist man bereits - ob nach links oder nach rechts - an den ersten schönen Stränden. In 45 Minuten an jedem auf der "Insel" - und es gibt deren viele, auch romantische, teilweise ist man Alleinunterhalter. Zum Abendessen drängt sich Lefkada oder Aghios Nikitas auf, Tavernen noch und nöcher. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt (für Schweizer ohnehin). Selbstversorger finden in der näheren Umgebung kleine Läden und einen Lidl (wie zu Hause).
Wie wird gewohnt? Die erste Etage besteht aus einem Raum mit voll ausgerüsteter Küche, Tisch und Stühlen, einem Liegebett, Fernseher und einer Terrasse, aus 200 m Höhe mit herrlichem Blick auf das Ionische Meer. Gewöhnungsbedürftig ist der Schlafbereich. Es gibt keinen Schrank - dafür einen fahrbaren Kleiderständer. Im Nachhinein betrachtet keine schlechte Lösung. Nicht gefallen kann die kleine Dusche. Es gibt keinerlei Ablagemöglichkeiten. Dem Schreibenden bleibt unerschlossen, warum keine Regale angebracht werden (wie von ihm angeregt). Auch der Schlafbereich verfügt über eine Terrasse mit Blick auf das Meer.
Das reichhaltige Frühstück wird serviert und kann in einem entsprechenden Raum am Pool oder direkt um den Pool eingenommen werden. Sogar "Sonderwünsche" werden erfüllt.
Weiteres: Bei Frau Thermos lassen sich Ausflüge verschiedenster Art buchen. Auch Fahrräder
und weiteres Rollmaterial. Tennisausrüstung ebenfalls.

Zimmertipp: Nach meinem Wissenstand sind alle gleich eingerichtet und haben freien Blick auf das Meer.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Mira L, Manager von Mira Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Herr Heino, kalimera!
Sie sind ehrlich etwas von speziell. Vielen Dank!

Sie waren bereits im Mira Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mira Resort

Anschrift: Epar.Od.Lefkas - Kato Exanthias | Tsoukalades, 31100, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Lefkada
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 21 von 103 Pensionen in Lefkada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mira Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mira Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mira Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.