“Was für ein wunderbares kulinarisches Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Polyphemus Restaurant
Stavros Village, 28301, Griechenland
+30 2674 031794
Platz Nr. 5 von 44 Restaurants in Ithaka
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Bremen, Germany
“Was für ein wunderbares kulinarisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Ich bin seit über 12 Jahren regelmäßig auf Ithaka. Doch dieses kulinarische Juwel haben mir meine Freunde bisher verheimlicht. Es war ein unvergesslicher Abend, den uns Monika, die Besitzerin des Lokalss bereitet hat. Wir saßen draußen unter schattigen Bäumen in einem sehr schönen Garten, der stilvoll dekoriert ist. Die Speisekarte kann man lesen, muss es aber nicht. Denn Monika's Empfehlungen lassen einem schon das Wasser im Munde zusammen laufen. Als Vorspeisen hatten wir geröstetes Brot mit Olivenöl, belegt mit Tomate und Feta. Dazu einen scharf gewürzten Frischkäse. Beides extrem lecker. Doch der kulinarische Hochgenuss kam erst mit dem Hauptgericht. Gegrillter Kalamaris gefüllt mit Knoblauch und Petersilie. Das war erstklassig. Die beste Erfahrung, die ich bisher auf Ithaka -nein in ganz Griechenland - gemacht habe. Monika ist die ganze Zeit eine sehr aufmerksame und extrem freundliche Gastgeberin. Vielen Dank für diesen wundervollen Abend. Bei meinem nächsten Besuch werde ich wieder kommen. Es gibt noch so viele Köstlichkeiten zu entdecken.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Monika D, Guest Relations Manager von Polyphemus Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Vielen Dank fuer Ihren input und auch fuer das schoene Photo!

“Kulinarischer Garten Eden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Danke Monika und ihrem Team für einen wundervollen Abend! Einzigartige Atmosphäre im idyllischen, liebevoll und sorgfältig dekorierten Garten; ein kompetenter, charmanter und überaus herzlicher Service und - last but not least - eine vorzügliche, raffinierte und elegante Küche, die sich so erfreulich abhebt von der oft etwas eintönigen und lieblosen griechischen Küche.

Wir kommen wieder! Es war schlicht der Hammer! Die zwei Schweizer Seemänner

• Aufenthalt Juni 2013
Breitenwang, Österreich
“Besuch der sich lohnt !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren zwei mal im Polyphemus bei Monica (9.+13.Jun 2012), wie schön nicht nach der Speisekarte bestellen zu müssen - einfach die Vorschläge von Monica gedanklich schon auf der Zunge zergehen lassen - und es war so !!! ein purer Genuß ... Danke

• Aufenthalt Juni 2012
Leipzig
“köstlich, lauschig, unterhaltsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2009

Das feinste, frischeste und individuellste Essen unserer Reise - griechisch mit persönlicher Prägung durch den Koch Lazaros. Ein scharf zubereiteter Wurstkessel, zarte Zucchiniröstis, ganz frische, duftende Fladenbrote, Dips mit wenig Öl, eine Meeresfrüchtefüllung mit feinen Aromen in einer gebackenen Hülle. Ein feuchter Kuchen, eben frisch aus dem Ofen. Genossen unter schattigen Bäumen und Blüten, zwischen originell dekorierten Fundstücken vom Meer und aus der vergangenen Lebenswirklichkeit der Insel. Die Schweizerin Monika servierte und informierte mit Verve und sehr aufmerksam, es war eine einzige Freude und eine unvergessliche Erinnerung.