“Charmanter Altbau mit Flair!” 5 von 5 Sternen

Konstantinoupolis Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   K. Zavitsianou 11, 49100, Griechenland   |
Nr. 179 von 427 Hotels in Korfu
Oldenburg, Deutschland
“Charmanter Altbau mit Flair!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir waren für drei Tage in Korfu-Stadt und haben es nicht bereut für diese Zeit das Konstantinoupolis ausgewählt zu haben. Die Lage ist für einen Bummel durch die Altstadt und alle Sehenswürdigkeiten ideal. Auch für weitere Ausflüge mit dem Stadtbus oder die Weiterreise mit dem grünen Überlandbus kann man die Haltestellen zu Fuß problemlos erreichen.
Das Hotel wird in diesem Gebäude seid 1862 betrieben und hat durch fehlende Luxussanierungen in weiten Teilen seinen Altbau-Charme behalten können.
Dementsprechend muss man gegenüber Hafen- oder Straßenlärm mit Ohrstöpseln gewappnet sein oder die altmodische Badausstattung etwas toleranter sehen.
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und einem wunderschönen Blick über den Hafen auf die Insel Vido bis hin zum Pantokrator und dem Festland.
Die Einrichtung ist nicht neu aber zweckmäßig und in ordentlichem Zustand und sehr sauber.
Allein die Matratzen der Betten waren nicht sehr bequem.
Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls einfach aber reichhaltig. Es gibt Rühr- und Spiegeleier, gekochte Eier, jeweils 1 Sorte Käse bzw. Wurst, ausreichend Brot, mind. 5 verschiedene Marmeladen und Honig, Croissants, verschiedene Kuchen und den für Südeuropa typischen Zwieback.
Der Service ist zuvorkommend und nett. Insbesondere die Damen die das Frühstücksbuffet betreuen freuen sich wenn auch der Gast Sie mal mit einem freundlichen Kalimera begrüßt.
Hinsichtlich des Preis-Leistungverhältnisses (wir haben für das DZ im Juni mit Frühstück 63€ bezahlt) der tollen Lage und Aussicht sowie des charmanten Flairs ist dieses Hotel für mich die erste Wahl in Korfu-Stadt.
Wer mehr will, muss auch mehr bezahlen! Denjenigen empfehle ich das Bella Venezia.

Zimmertipp: Der Blick auf den alten Hafen ist fantastisch!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Leicester, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ich bin letzte Woche geschäftlich hier untergekommen. Ich hatte ein Zimmer im zweiten Flur auf der Straßenseite. Der Lärmpegel machte mich wahnsinnig und ich habe sehr schlecht geschlafen, die ganzen 5 Nächte die ich da war. Das Hotel selbst ist sehr knarrend. Das Zimmer und das Badezimmer sind sehr alt, wie die gesammte Einrichtung aber das am wenisten erfreuliche war das Frühstück - sie hatten nicht einmal Müsli, was in nahezu allen Hotels eine Möglichkeit zum Frühstücken ist. Es gab nur Brot und Dinge ähnlich wie Brot und statt Obst gab es eine Schale Äpfel. Ich war nicht zufrieden mit meinem Aufenthalt und würde dort sicher nicht wieder unterkommen.

Ripley, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir sind 3 Nächte geblieben {Juli 2013} bevor wir nach Paxos gefahren sind. Das Hotel hat eine perfekte Lage, nah am Hafen, 5 Minuten mit dem Taxi zum Flughafen und angrenzend an die Altstadt. Wir hatten ein Zimmer mit Blick über den Hafen, dies ist sogar nachts ein geschäftiger Ort {Ohrstöpsel empfohlen für Menschen mit leichtem Schlaf}. Das Hotel ist in einem wunderschönen viktorianischen Gebäude, das einige schöne Merkmale beibehalten hat, nämlich den Fahrstuhl und die Wendeltreppe mit Marmorstufen. Die Zimmer sind sauber und einfach und das Personal war extrem hilfsbereit und freundlich. Wir hatten einen späten Flug und wurden vom Besitzer um 1.30 Uhr morgens empfangen. Das Frühstück war einfach und reichlich, der Kaffee und die Croissants waren hervorragend! Wir würden das Hotel empfehlen, da es perfekt ist um die engen Straßen der Altstadt zu erforschen und es bietet viel fürs Geld, wenn sie ein schmales Budget haben.

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Sauber und ausreichend als Hotel fuer Uebernachtungen in Korfu - Stadt. Zimmer altmodisch und recht klein, Dusche hatte keine Halterung -dh nur Handdusche. Vom Personal her nur Empfangsdame getroffen (sprach auch Deutsch) - sehr nett und hilfreich. Hotel liegt nah am 'New Fort' mit angenehmen Geh-abstand zum Zentrum und anderen Sehenswuerdigkeiten. Schlafqualitaet etwas durch sehr fruehen Hafenlaerm gestoert. Aber positive; grosser Parkplatz gegenueber vom Hotel (3Euro pro Tag).

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Konstantinoupolis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Konstantinoupolis Hotel

Anschrift: K. Zavitsianou 11, 49100, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu
Nr. 179 von 427 Hotels in Korfu
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Konstantinoupolis Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Konstantinoupolis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Konstantinoupolis Hotel Corfu

Wenn Sie Konstantinoupolis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.