“Schöne Bucht, schlechtes Hotel” 2 von 5 Sternen

Sunmarotel Ermones Corfu Resort
4.0 von 5 Resort   |   Ermones, 49100, Griechenland   |
Nr. 339 von 429 Hotels in Korfu
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schöne Bucht, schlechtes Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2006

Die Beschreibung '4 Sterne' ist völlig aus der Luft gegriffen. Was das Service anbelangt fehlt es hier an allen Ecken und Enden -ganz zu Schweigen von der Sauberkeit!

Die Hotelanlage:
=============
Großzügig angelegte Hotelanlage. Trotzdem das Hotel ziemlich ausgebucht war, konnte man sich gut zurückziehen und Ruhe genießen. Leider wirkt die gesamte Anlage sehr überaltert. Die Bungalows gleichen Betonbunkern und es fehlt die Liebe zum Detail.

Die Zimmer:
=========
Abgesehen davon, dass die Zimmer abgewohnt und muffig wirken war die Sauberkeit stark zu bemänglen:

Unter den Betten eine dicke Staubschicht (in Österreich auch als 'Lurch' bekannt). Am Balkon wurde während unseres einwöchigen Aufenthaltes überhaupt nicht gekehrt und die Balkonmöbel wurden nie gewischt. Auch das Bad war nur mäßig sauber: Der Duschvorhang schimmlig, Klobrille an manchen Tagen nicht gereinigt.

Service:
=======
Von einem Service kann man hier eigentlich gar nicht sprechen.

Nach der Anreise haben wir den Zimmerschlüssel in die Hand bekommen und von der Dame an der Rezeption eine vage Wegbeschreibung erhalten: Sie Zimmersuche dauerte in der weitläufigen Anlage dann 20 Minuten!

Die Wartezeit auf das Gepäck betrug 2 Stunden!
Eine Telefonliste existiert natürlich nicht im Zimmer -man muss sich schon persönlich zur Rezeption bemühen um dort zu erfahren, dass die Koffer bereits am Weg sind.

Wer glaubt, dass es am Pool einen Bademeister gibt, oder zumindest jemanden der sich um Sonnenliegen oder Schirme kümmert, der irrt. Es gibt es viel zu wenig Schirme und die Liegen muss man selber schleppen. Auch am Strand gibt es nur einige wenige Schattenplätze.

Ähnlich die Situation im Restaurant: Das Personal ist recht knapp, daher bleiben die Tische mitunter dreckig. Das Essen ist prinzipiell sehr gut, aber leider gibt es wenig Abwechslung: 1-2 Hauptspeisen und Desserts, die sich täglich ändern -der Rest ist gleich!

Kullanz:
======
Dafür, dass man auf der einen Seite mit der Sauberkeit und dem Service sehr sparsam umgeht ist, zeigt man sich auf der anderen Seite wenig Kulant:

- Das Hallenbad ist nur 2 Stunden pro Tag geöffnet -da gibts keine Ausnahmen nicht dass ich unbedingt auf ein Hallenbad stehe, aber in der Hotelbeschreibung damit protzen und es dann nur für 2 Stunden zu öffnen ist ein Witz !!

- Das Fitness-Studio schließt um 18:00, da wird einfach komentarlos der Strom abgedreht

- All-Inclusive: Getränke an der Bar gibts bis 23:00, wer 2 Minuten später kommt, muss zahlen

Fazit:
====
Wer nicht besonders anspruchsvoll ist, auf Sauberkeit keinen Wert legt und sich auch einmal den Tisch im Restaurant selbst abwischt, ist hier sicher gut aufgehoben.

Ich kann sagen, dass wir uns im Großen und Ganzen trotz einiger Ärgernisse ganz gut erholt haben.

Trotzdem: Dieses Hotel sieht uns wahrscheinlich nicht mehr!!

Aufenthalt Juni 2006

Allein/Single
Geschäftlich
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2006

Ich war im Juni 2006 im Sunmarotel Ermones Beach Hotel. Falls Sie einen Urlaub hier vorhaben und denken, dass es ein 4 Sterne Haus ist - dem ist leider nicht so. Das Hotel (nach UK Maßstäben) ist kaum 2 Sterne wert, der Empfangsbereich ist schmuddelig, die Unterkunft kann nur als Betonbunker beschrieben werden und ist wirklich abstoßend (kaputte Schränke, Mauerschäden, schmutzige Bäder) und die Lage, obwohl bilderbuchhaft, ist abgelegen, vernachlässigt und es fehlt an jeglichen Annehmlichkeiten. Man sollte sich auch bewusst sein, dass der Zugang zu den meisten Unterkunftsetagen (das Hotel liegt am Hang einer steilen Schlucht) per Treppen oder Kabelbahn möglich ist.
Die Kabelbahn, obwohl wahrscheinlich sicher, ist langsam und fällt oft aus. Alle mit Geh oder Gesundheitsproblemen sollten sich fernhalten.
Die Hotelanlage beinhaltet auch eine Strandbar. Das ist wirklich eine Schande, die den sonst schönen Strand hässlich macht. Der Putz fällt von den Wänden, Teile der Sonnendachterasse fehlen, die Mauern haben Risse und das Hotel gibt den Eindruck von Verfall und Vernachlässigung.
Das Essen im Hotel war generell gut und vom Poolbereich hat man hervorragende Ausblicke über das Meer und die nahegelegenen Hügel.
Die Animation für Jung und alt wird von einem hoteleigenen "Team" von jungen, sehr angenehmen, energiegeladenen und fleißigen Amateuren gesteuert - ihr Repertoire ist jedoch streng begrenzt.
Die einzige Verbindung zwischen Ermones und dem Rest Korfus ist mit dem örtlichen Bus nach Korfu Stadt. Wenn man Besichtigungen machen will, ist ein Mietauto zu empfehlen.
Tiefes Enttäuschen und das Gefühl sich haben irreführen zu lassen waren auch die Reaktionen von den Neuankömmlingen - viele wollten in einen anderen Teil des Hotels oder sogar ein anderes Hotel umgebucht werden.

Sie waren bereits im Sunmarotel Ermones Corfu Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunmarotel Ermones Corfu Resort

Anschrift: Ermones, 49100, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 16 der besten Resorts in Korfu
Nr. 52 der Luxushotels in Korfu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunmarotel Ermones Corfu Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunmarotel Ermones Corfu Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunmarotel Ermones Corfu Hotelanlage
Sunmarotel Ermones Corfu Hotel Korfu
Sunmarotel Ermones Corfu Hotel Corfu

Wenn Sie Sunmarotel Ermones Corfu Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.