“Manos Fischrastaurant - Insel Symi Griechenland” 5 von 5 Sternen

Küche: Griechisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Linz, Österreich
“Manos Fischrastaurant - Insel Symi Griechenland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

“Manos” ist der Name des Besitzers, eines ausgezeichneten Fischrestaurants. Dieser Name ist eine Kurzform des griechischen Namens Manolis oder des spanischen Namens Emanuel. Kurz und gut, “MANOS” ist ein griechisches Restaurant. Die hier servierten Fischgerichte sind eine einzige Gaumenfreude. Die Fische werden auf dem Holzkohlegrill zubereitet, mit frischen Kräutern bestreut und mit hiesigem Olivenöl und Zitonensauce bestrichen. Selbstverständlich, bietet die umfangreiche Speisekarte auch zahlreiche Fischmezes an. Einige der Fischspezialitäten, die hier angeboten werden können sie nur im MANOS FISH RESTAURANT finden. Eine Adresse, die sie sich vormerken sollten, wenn sie den Geschmack nach Meer erleben wollen.

Der Küchenchef benutzt nur frischen Fisch, meist von hiesigen Fischern gefangen. Probieren sie auch die Symiaustern, Muscheln, frische Garnelen oder Hummer, gegrillter Ortopus oder Tintenfisch und nicht zu vergessen die berühmten kleinen Symischrimps.

Die Spezialitäten sind, zum einen die Fischsuppe, die ein Gedicht ist. Diese wird nur noch übertrumpft von der gemischten Fischplatte oder der speziellen Weise wie der Hummer zubereit wird. Dazu eine gute Flasche Wein oder eine Karaffe des Hausweins... was will der Mensch mehr..

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Karlsruhe, Deutschland
“unverständlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

für uns ist es unverständlich, warum die taverne manos ständig so gut besucht ist.
ok, wir sind mit unserem boot am hafen angekommen und wurden sofort von den dortigen jungen männern auf MANOS hingewiesen. wir sind dann auch darauf reingefallen.
also: der abend fing vielversprechend an, küßchen hier küßchen da vom besitzer.
es wurde voller und voller. der service wurde schlechter und schlechter. uns wurden zwischendurch speisen auf den tisch GEKNALLT die wir nicht bestellt hatten. das essen war unterstes niveau. die rechnung gesalzen (beispiel, Risotto € 60,00). da wir uns zwischendurch beschwert hatten wurden wir auch nicht mehr verabschiedet. alles in allem:
NICHT EMPFEHLENSWERT. NIE MEHR.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente