“Historische Sehenswürdigkeit etwas abseits vom touristischen Trubel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Monolithos Castle

Monolithos Castle
Monolithos, Griechenland
Platz Nr. 25 von 282 Sehenswürdigkeiten in Rhodos
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Chemnitz, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Historische Sehenswürdigkeit etwas abseits vom touristischen Trubel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Monolithos befindet sich etwas abseits des toristischen Trubels und macht diese Sehenswürdigkeit besonders deshalb empfehlenswert. Auf dem Gipfel befindet sich auch eine kleine Kapelle. Außer ein paar Mauerresten und einem Bogengewölbe gibt es nicht viel zu sehen. Man hat aber von oben einen sehr schönen Blick auf die Steilküste. Am Aufstieg befindet sich ein kleiner Imbiss/Verkauf.

Aufenthalt Juli 2011

Dresden, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“kleines Kastel mit herrlichem Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Eigentlich wollten wir zum Kap Fourni und haben einfach mal Halt gemacht, also wir am Kastro Monolithos vorbei kamen. Wir waren ganz überrascht, dass man die Felsenburg ohne Eintritt besichtigen kann. Wer mit Kindern unterwegs ist, muss hier aufpassen, denn gesichert ist die gesamte Anlage nicht. Außerdem sind feste Schuhe hier zu empfehlen, da es der Burg doch viele unwegsame Abschnitte gibt und das "Klettern" mehr Spaß macht, wenn man nicht immer sehen muss, wohin man tritt. Neben der Burg selbst hat man einen herrlichen Blick aufs Meer. Wer in der Nähe ist, sollte unbedingt einen Abstecher zum Kastro Monolithos machen.