“Gut aussehendes Hotel und sehr freundliches Personal” 5 von 5 Sternen

Kosta Palace
3.5 von 5 Hotel   |   A Kountourioti & Averof Sts, 85300, Griechenland   |
Nr. 109 von 230 Hotels in Kós
Berlin
“Gut aussehendes Hotel und sehr freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Unser Wunsch war Wanderurlaub auf Kos in der letzten Oktoberwoche. Dafür ist die Lage des Hotels ideal, zu den verschiedenen Bushaltestellen sind es nur 3 - 10 Minuten Fußweg. Der Empfang an der Rezeption war ehrlich freundlich, Beschwerden hatten wir keine. Die Aussicht von Zimmer (westlicher Gebäudeteil)) war super schön, der Hafen und dahinter die Berge von Kos, besonders bei Dunkelheit sah der Hafen sehr reizvoll aus. Das Zimmer in der 2.Etage war sehr sauber und in sehr gutem Zustand, lediglich im Bad sollte mal der Handwerker vorbeischauen, Handtuchhalter lose, Föhn am Griff beschädigt. Die Betten waren mit ungewöhnlich harten Matratzen ausgestattet, etwas gewöhnungsbedürftig. Der Frühstückssaal war freundlich anzusehen mit großen Fenstern und Sicht auf den Hafen, wo die weis-blauen Fischerboote schaukelten. Frühstück gibt es von 07:30 bis 10:00, wenn mann rechtzeitig kommt, kann man auf der Terrasse frühstücken, sich den Wind um die Nase wehen lassen und den vom Fischfang zurückkehrenden Fischern mit ihren Booten zusehen, eine Idylle die man in Kos-Stadt nicht erwarten würde. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich:
warm = Rüherei, Bacon, kleine Würstchen, grobe landestypische Wurststücken, weise Bohnen in roter Soße.
kalt = Käsescheiben, verschiedene Wurstscheiben, Schafskäse in Stücken, Oliven, Tomaten Gurken und Obst, Quark, Honig, Marmelade, Cornflakes usw.
Sicher, es stehen jeden Tag die selben Sachen da, aber bei der Auswahl ist für jeden etwas dabei. Wenn wir wieder mal nach Kos kommen, dann ins Kosta Palace. Ach und noch eins: wer ein ehrliches Restaurant ohne Schnick-Schnack mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sucht geht auf der Straße in Richtung Strand Lambi; das erste unscheinbare Restaurant auf der rechten Seite ist zu empfehlen, ebenso das "Olympiada" am Parkplatz des zentralen Busbahnhofs.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Hafensicht liegen auch an einer Strasse, keine Hauptstrasse aber ab und zu fahren do ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Nach einem freundlichen Empfang (allerdings ohne Kofferträger und Welcome Drink) wurde uns der Schlüssel für unser Zimmer überreicht. Als wir die Tür öffneten wussten wir bereits, dass wir keine 5 Minuten darin verbringen werden. Vermutlich hatte jemand vor uns gerade intensiv geraucht. Das Zimemr machte zudem einen stark abgewohnten Eindruck. Ich kann mir zudem vorstellen, dass die Räume (wie in anderen Bewertungen erwähnt) äusserst hellhörig sind.

Nach unserer Reklamation bekamen wir allerdings umgehend ein sehr angenehmes Zimmer im neueren Track des Hotels (Blick gegen den Innenhof). Das Bett befand sich im oberen Teil und unten ein weiteres Bett (vermutlich für Kinder), sowie eine Kochnische inkl. Kühlschrank. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt.

Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Es hat Spass gemacht, sich mit den Angestellten unterhalten. Wir haben zudem interessante Tipps erhalten (Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Ausflüge).

Das Frühstück ist zum Vergessen. Wir hatten aber auch kein Stadthotel gewählt, weil wir ein ausgiebiges Buffet erwarteten, sondern weil es für uns sehr wichtig ist, unabhängig vom Hotel zu sein.

Die Lage des Hotel ist einfach perfekt. Direkt am Hafen. Ins Zentrum sind es nur 5 Minuten. Von der Pool Bar aus (befindet sich auf dem Dach des Hotels) geniesst man übrigens einen herrlichen Blick über die Stadt und auf das Meer. Der Pool ist eher klein, aber er reich aus, um sich kurz abzukühlen.

Das Hotel kann ich empfehlen. Allerdings ist, wie bereits erwähnt, auf die Auswahl des Zimemrs zu achten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Toller Badeurlaub auf Kos und dieses Hotel fanden wir gut!
Es hatte uns dort ziemlich gut gefallen! Für eine Woche Badeurlaub war es dort für uns ideal gewesen. Es sit nicht so überteuert und alles machte einen sehr ordentlichen und sauberen eindruck dort. Besonders die Mitarbeiter im Restarant waren sehr nett mit den Gästen und es war dort ein netter Badeurlaub!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wenn wir in diesem Feriengebiet sind - meistens öfters - übernachten wir sehr gerne in diesem netten Hotel. Es entspricht einer ordentlichen Mittelklasse und man kann die Einrichtung von diesem Hotel durchaus als "gemütlich" beteichnen. Befindet sich etwas oberhalb vom Stadtzentrum und man hat - besonders nachts - eine tolle Aussicht auf das Stadtzentrum und den Hafen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

das hotel liegt am rand des hafens von kos stadt. das zentrum ist bequem zu fuß zu erreichen. die zimmer sind geräumig mit einem kleinen balkon. eine kleine sitzgruppe ist auf dem balkon sowie im zimmer vorhanden. wir hatten ein zimmer mit blick auf den hafen, grosses glück und grosses plus, der ausblick war wunderschön! die klimaanlage funktioniert leider nur wenn man sich im zimmer aufhält, da man mit dem zimmerschlüssel den strom für das zimmer aktivieren muss.
ein highlight ist der pool auf dem dach des hotels wo man auch am späten nachmittag die sonne genießen kann und somit den perfekten ausklang zu einem gelungenen strandtag hat. ebenfalls für das leibliche wohl ist über den dächern der stadt gesorgt, leider schließt die poolbar schon gegen 18:00 uhr. softdrinks, bier, wein, cocktails, kaffee und kleine snacks sind in der poolbar erhältlich. preis-/leistung absolut in ordnung.
wir hatten übernachtung mit frühstück gebucht, frühstücksbuffetzeiten sind von halb sieben bis halb zehn - also nichts für langschläfer - das frühstücksbuffet ist ganz okay, es gibt kaffee, tee, säfte etc. brötchen, wurst und käse, marmelade, yoghurt und frisches obst. man kann drinnen oder draußen auf der geräumigen terasse das frühstück genießen. direkt vor dem hotel die straße links runter befinden sich kleine einkaufsmöglichkeiten wo man alles was man eventuell vergessen hat günstig erwerben kann.
wir würden das hotel jederzeit wieder für einen kurztripp buchen!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Sursee, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Die Lage des Hotels ist absolut genial, direkt am Meer (Strand ca. 200 Meter entfernt) und sehr nahe am Zentrum der Stadt Kos. Für alle, die Party wollen, optimal. Im Sommer ist da echt etwas los!
Trotzdem hört man im Hotel selber von den Partygängern wenig bis gar nichts.
Enttäuscht war ich allerdings von den Zimmern. Die sind altmodisch, zum Teil haben die Möbel leichte Schäden, die Stoffbezüge auf dem Sofa/Bett sind verwaschen und die Küche, welche wir im Zimmer hatten, war ein Witz. Zum Glück kann man auch ausserhalb des Hotels essen...
Auch das Frühstücksbuffet war mehr oder weniger ein Witz, es gab gerade mal zwei Sorten Brot, ein Toaster, ein bisschen Müesli und drei verschiedene Säfte plus Kaffee... Es reicht sicher zum satt werden, aber so eine winzige Auswahl ist mir noch in keinem Hotel untergekommen.
Immerhin ist die Hotelbar zu gebrauchen, günstige Priese und sehr freundliche Angestellte, die auch mal etwas ausgeben. Im Lobbybereich und in der Bar gibt es zudem kostenloses Wireless-Lan.

Fazit: Wer nur Party machen will und entsprechend nur ein Hotel zum Schlafen braucht, ist sicher gut bedient mit dem Hotel. Wer allerdings mehr Wert auf Essen, Frühstück, Ausstattung etc. legt, kann getrost dieses Hotel ignorieren.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Das Hotel Kosta Palace, ist schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Die Zimmer sind ein wenig hellhörig und nicht für "schlechte Schläfer" geignet. Die Größe und Ausstattung der Zimmer (Kühlschrank,Fernseher,Klima..) ist ok was besonders in Kombination mit dem günstigen Preis passt.
Frühstücks Buffet ist jeden Tag das gleiche aber durchaus ausreichend als Start in den Tag...
Die Lage direkt am Hafen in unmittelbarer Nähe zum Strand sind super! Der Pool auf der obersten Etage des Hotels hat einen wahnsinnig tollen Blick über ganz Kos und den Strand ! Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend so wie es sein sollte :-)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Kosta Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kosta Palace

Anschrift: A Kountourioti & Averof Sts, 85300, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice
Nr. 109 von 230 Hotels in Kós
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kosta Palace 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kosta Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kosta Palace Kos
Hotel Kosta Palace
Costa Palace
Kosta Palace Hotel Kos
Kosta Palace kós
Kosta Palace Hotel kós

Wenn Sie Kosta Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.