“Nettes Lokal mit aufmerksamer Bedienung” 5 von 5 Sternen

+30.22420.23784
Platz Nr. 38 von 437 Restaurants in Kós
Küche: türkisch, griechisch
Zurich, Switzerland
“Nettes Lokal mit aufmerksamer Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Mein Mann und ich haben auf Empfehung eines Kollegen mit einem weiteren Teil unserer Familie unser langes Mittagessen im Serif gegessen, als wir im Juli einen Tag auf Kos verbracht haben. Das Serif ist ein kleiner Familienbetrieb in Platani, wo es gleich noch weitere Lokale gibt. Das Dorf ist türkisch-griechisch geprägt, was auch die Küche dieser Lokale (positiv) beeinfusst. Die Mitarbeiter/Inhaber im Serif waren sehr zuvorkommend und freundlich. Auf die Speisekarte muss /sollte man nicht unbedingt schauen. Sie haben gleich unserer ganzgen Familie die Küche mit den aktuellen Speisen in den Töpfen/Kühlschränken gezeigt. Die Vorspeisen waren sehr lecker, so dass wir kaum noch Fleisch/Hauptgang gegessen haben. Auch dieses war gut. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam (gut es gab an jenem Tag nicht sehr viele Gäste), ohne jedoch aufdringlich zu wirken. Die Preise sind sehr moderat und fair.

Das Serif Taverna liegt im kleinen Ort Platani, das in kleinerer Entfernung zum Touristenzentrum von Kos liegt. Für geübte "Spaziergänger" ist die Strecke zu Fuss machbar, man muss aber schon ca. 25 Minuten ordentlich gehen. Für alle anderen empfehle ich ein Taxi (Achtung, ist nicht immer einfach zu finden!) oder den Bus nach Platani zu nehmen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Es ist eines von 3 Lokalen am Hauptplatz von Platani. Der Ort liegt 3 km südwestlich von der Stadt Kos. Wir machten eine Fahrradausflug zum Asklipieon. Bei der Durchfahrt von Platani entschieden wir uns bei Serif stehen zu bleiben. Es war nicht nur sein Geld wert, es war grandios. Wir durften sogar einen Blick in die Küche werfen, da einer von uns vegetarier ist und wir uns unsicher waren ob es vegetarisches gibt. Wir hatten eine Kebaplatte (der Wahnsinn) und eine vegetarische Platte, die Portionen waren rießig und preiswert.
Die Kellner können sehr gut Englisch!

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente