“Thermenbesuch” 3 von 5 Sternen

Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Thermenbesuch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Vom Ausblick her war es toll, aber zu viele Menschen die ihren Müll dort lassen, darum war der Erhohlungsfaktor gleich Null.

Aufenthalt Juli 2014

Westerheim, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anschauen und gleich weg!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Die Quelle ist heiß, das stimmt schon. Und es sieht so aus wie beschrieben. Leider aber massig Leute. Am besten läuft man zu der Quelle in Badehose/Bikini und lässt man die Klamotten im Auto. Unten ist kaum Platz!

Aufenthalt September 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wie in der Badewanne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Uns wurde empfohlen sehr früh zu den Thermen zu fahren, da es doch immer sehr voll sein sollte. Wir kamen gegen 10:00 Uhr an und doch war schon einiges los. Das natürliche Becken ist sehr klein, so dass auch nicht viele Besucher hineinpassen. Hier trifft sich die ganze Welt auf engstem Raum:) Direkt an der Quelle ist es sehr heiß, in der Mitte eher wie in der Badewanne. Ein Mann, den ich nur bewundern konnte, stand im heißen Wasser direkt an der Quelle und schöpfte stetig Steine aus dem Zufluss, damit mehr heißes Wasser ins Becken fließen konnte. Bitte dringend Badeschuhe mitbringen, wenn man empfindlich ist, da die Steine um das Becken doch größer ist.
Nett sich auch die Esel, von denen man sich auch nach unten zur Quelle bringen lassen kann. Wer das den Esel nicht antuen möchte, der macht es wie wir und spendet einfach für Futter.

Aufenthalt Mai 2013
Bern, Schweiz
“Nicht verpassen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ich habe die Therme bereits mehrfach besucht, wirklich sehr entspannend.
Da die Therme sehr gut besucht ist, würde ich einen Besuch in den frühen Morgenstunden, oder am späten Nachmittag empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012
“Hier mischen sich...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

... nicht nur das Meerwasser mit den heißen Quellen, sondern auch die Nationalitäten der Besucher. Die Quellen sind sehr gut besucht und nun wurde der Parkplatz davor damit Kiosk eingezäunt und angelegt (war letztes Jahr noch nicht). Man kann die steile Bergstraße mit dem Wagen bis fast an den Strand fahren und läuft dann die letzten Meter zur Fuß. An der Therme gibt es keine Umkleiden, deshalb empfehle ich, die Badesachen gleich am Körper zu haben :-). Die Quellen sind sehr heiß, da sich das Wasser mit dem kalten Meerwasser mischt, kann man sich durch das herumschwirren und -gleiten im Becken seine Lieblingstemperatur selbst "einstellen". Ein Muss für alle Kosbesucher. Toll, dass es immer noch keinen Eintritt kostet. Badeschuhe nicht vergessen, leider schmeißen die Besucher oft viel Dreck / Scherben und Ähnliches weg.

Aufenthalt Mai 2013