“Wunderbare Überraschung” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 123 Hotels in Naxos
Freiburg
“Wunderbare Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Nachdem wir im Juni 2013 nur Drei Tage bleiben wollten, um dann andere Teile von Naxos und anderer Inseln zu erkunden, blieben wir fast 2 einmalige Wochen in diesem kleinen Paradies. Wir wollen besonders die Kompetenz und Aufmerksamkeit des gesamten Personals hervorheben, Wie auch die Sauberkeit und Gepflegtheit des Hotel- und Pool-Bereiches.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben hier 8 wundervolle Tage im Juli 2013 verbracht. Da wir mit dem Flieger um 7:45 von Athen ankamen waren wir viel zu früh dort, konnten aber trotzdem schon um 11 in unser Zimmer, hier muss ich wie alle anderen besonders die Freundlichkeit des Empfangs loben.
Die Zimmer haben alle mehr oder weniger Meerblick und Poolblick, manche eben seitlich und zwischen Bäumen hindurch.
Die Lage des Hotels ist etwas abgelegen, was aber nicht schlcht ist, da es ja Autos gibt :-) Wobei ich dringend empfehlen würde, ein Auto über das Hotel zu buchen, wir sind mit einem anderen Vermieter ziemlich reingefallen. DIe Fahrzeuge des Anbieters, welcher mit dem Hotel zusammenarbeitet, sahen alle sehr gut in Schuss aus, unseres nicht...
Das Frühstück findet auf einer Terasse mit Meerblick statt, es gibt ein nicht sehr großes, aber qualitativ hochwertiges Buffet (das ist mir wesentlich lieber als andersherum, was man leider sonst oft findet). Es gibt dazu frischgepressten Orangensaft, Eisgekühltes Wasser, Kaffee und Tee, andere Getränke kosten extra.
Der Strand vor dem Hotel ist nichts besonderes, hier waren wir nie im Wasser, man kann hier aber sehr gut Steine flippern üben, perfekt geeignete flache Kiesel finden sich hier genug :-)
Wenn man rechts vom Strand über die Felsen klettert (auf gut begehbaren Trampelpfaden) findet man eine sehr schöne kleine Sandbucht, in der man nur vor dem Frühstück Platz findet, dann ist man aber allein und es ist herrlich. Noch ein Stück weiter ist dann ein großer schöner Sandstrand.
Hinsichtlich Restaurantempfehlungen haben wir an der Rezeption nachgefragt, hier erhalt man sehr wertvolle Tips, nicht nur dazu.
Im Pool waren wir nur einmal, da waren die Strände dann doch zu schön, aber für Kinder ist er sicher ganz praktisch.
Es gibt auch einen kleinen Fitnessraum, dieser ist jedoch im Keller gelegen und beeinhaltet 3 Geräte, hier war eigentlich nie jemand.
Zum WLAN muss man noch sagen, dass es aufgrund geringer Leistung so richtig zuverlässig nur auf dem Balkon funktioniert, in den Zimmer soll es Kabelanschlüsse geben, in unserem ersten Zimmer hat dieser jedoch nicht funktioniert und im zweiten Zimmer war keiner vorhanden. Ein kleiner Kritikpunkt noch zum Schluss: man bekommt im Bad kleine Schampofläschchen der griechischen Marke Korres, laut meiner Freundin war aber nur einmal das Original drin, sonst irgendwas abgefülltes, in einem Hotel dieser Preisklasse ein NoGo. Ansonsten super Service auch hinsichtlich Reinigung der Zimmer und Instandhaltung der sehr gepflegten Gartenanlagen. Wir werden ziemlich sicher wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

...alles tip-top von A-Z
Rundum super freundliche und persönliche Betreuung - unglaublich liebenswürdige Hotelmitarbeiter und ein äußerst aufmerksamer und charmanter Hotel Manager...
Die Lage war für unsere Zwecke perfekt - tolle Strände zu Fuß erreichbar in nur wenigen Minuten, Umgebung sehr ruhig und angenehm
Auto oder Moped empfehlenswert um diese wunderbare Insel zu erkunden
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt und würden dieses Hotel mit besten Gewissen weiterempfehlen

• Aufenthalt Mai 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir können uns den anderen positiven Bewertungen nur anschließen. Vielleicht ein paar Infos zum Aufenthalt mit Kindern: der Strand direkt vor dem Hotel taugt auch zum Sandburgenbauen und man braucht außerhalb des Meeres nicht unbedingt Schuhe. Er ist ok. Wenn man die anderen Traumstrände gesehen hat, kommt er natürlich schlechter weg. Es gibt einen riesigen, gut ausgestatten Indoorspielraum, der auf Nachfrage geöffnet wird. Wenn wir nicht nachgefragt hätten, wäre das nicht erwähnt worden. Man braucht nicht jeden Tag ein Auto, wenn man gut zu Fuß ist und nur eine Taverne besuchen möchte (2-3 in 20min erreichbar). Minimarkt direkt neben dem Hotel, fürs tägliche Eis oder Wasser unverzichtbar. Der nette Inhaber betreibt dort auch ein Café und in der Hauptsaison ein Restaurant. Sehr schön zum chillen.
Es gibt ein einsames, einziges Restaurant hinter der Bucht von Pyrgaki in Agiassos. Vor Pyrgaki links abbiegen. Einmal über den Berg, mit Auto 15 min. Hat einen kleinen Spielplatz vor dem Restaurant. Unsere Kinder durften die Lämmer füttern, Kaninchen und Hühner anschauen. Die Betreiber bauen alles frisch an, von Salat, Spinat, Tomaten bis hin zu Gurken, die unsere Tochter ernten durfte. Ein Erlebnis für Stadtkinder.

Zum Finikas gibt es wirklich nichts Negatives zu sagen, vorausgesetzt man sucht Ruhe. Das Einzige was gestört hat war, dass Milchkaffee, Cappuccino & Co beim Frühstück mit ca 4 Euro bezahlt werden muß. Ist heutzutage Standard und das kennen wir von anderen Hotels dieser Kategorie nicht. Wobei dieser auch mal "ausgegeben" wurde. Ganz tolles, überfreundliches und fleißiges Personal.

Preise auf Naxos momentan überraschend günstig: Cocktails in den Hafenbars 5-6 Euro, Fisch 10-15 Euro usw. Eine Reise wert!

• Aufenthalt Juni 2013
Romanshorn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir verbrachten Mitte September eine Woche im Hotel Finikas und waren hell begeistert von der schönen, sauberen Anlage, den hellen und grossen Zimmern, dem feinen Frühstück, dem super Service und vorallem vom überaus liebenswürdigen Team, welches einem den Aufenthalt so richtg angenehm machte. Die ruhige Lage direkt am Meer (nur durch eine kleine Naturstrasse getrennt) war einfach herrlich. Schwimmen im Meer wunderbar. Der Strand ist Sand/Kies und direkt beim Hotel sind Badeschuhe empfehlenswert. Doch ca.150-200 m weiter links kann mann problemlos barfuss ins Meer gehen. Sonst sind auch in Gehdistanz (5-10 Min. weitere Sandbuchten zu erreichen. Oder mit dem Mietwagen (sehr empfehlenswert, da das Hotel etwas abgelegen ist) die vielen ruhigen Strände der Insel besuchen. Es war für uns ein wirklich sehr erholsamer Urlaub und es gibt nicht, was an diesem Hotel zu bemängeln wäre! Einfach eine ruhige Oase zu geniessen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Fazit vorweg: Naxos ist gesetzt - und abseits vom Trubel in Hora und Plaka lässt es sich im Finikas sehr gut leben!
Eine schöne und gepflegte Anlage (zum Meer offenes "U" mit Pool in der Mitte), die nur durch eine wenig befahrene Schotterstraße vom Meer getrennt ist. Die gut eingerichteten und sauberen Zimmern (Balkon mit -mindestens seitlichem- Meerblick) sind zum Pool orientiert (Tipp: Zimmer mit Westbalkon wg. Sonnenuntergang...).
Der Strand direkt vor dem Hotel ist nicht besonders (Kiesel), ganz Faule können aber gut am schönen und großen Meerwasserpool relaxen und für alle anderen sind mehrere schöne Sandstrände bequem (5-10 Min.) zu Fuss erreichbar.
Die Versorgung im Hotel ist gut: Frühstücksbuffet, Restaurant, Bar unter Palmen.
Ein kleiner Minimarkt mit Taverne befindet sich direkt neben dem Hotel, weitere Tavernen sind zu Fuss zu erreichen und das "Axiotissa" (= Restauranttipp) erreicht man mit dem Auto in
2 Minuten.... Ein fahrbarer Untersatz ist wg. der Lage zu empfehlen (gemütlich in 20-30 Min. bis Hora / Plaka).
Management und Mitarbeiter betreiben das Hotel perfekt und professionell in einem "familiären" und unkomplizierten Stil, der wesentlich zu dem Wohlfühlfaktor beiträgt.
Eine Woche im Finikas vergeht wie im Flug - und bereits beim Blick von der Fähre zurück auf die Bucht von Pirgaki beginnt die Überlegung: wann komme ich zurück?

• Aufenthalt August 2012, Paar
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Wer als Strandliebhaber die hervorragenden Strände von Naxos genauso liebt wie wir ist hier genau richtig. Vorrausschicken muss man, dass sich das Hotel weit ab von Hora (der Hauptstadt), ums Eck von der Küstenspitze Alyko, befindet. Es gibt aber trotzdem einige Tavernen (auch zu Fuß erreichbar) in der Nähe und auch ein kleiner improvisierter Supermarkt ist nebenan im italienischen Restaurant vorhanden. Wer absolut auf einen fahrbaren Untersatz verzichten will kann dies tun (Haltestelle des Inselbusses ist vis-a-vis), besser ist allerdings die 15 EUR pro Tag in ein Quadbike zu investieren. Das Hotel selber hat einen sehr schönen Pool und die Zimmer sind über der üblichen griechischen Bett- und Ausstattungsqualität. Eigentlich hat jedes Zimmer (zumindest seitlichen) Meerblick (ausser eines mit einem großem Baum direkt vor dem Balkon). Manche haben größere Terrassen andere einen ausreichenden Balkon. .... und dieser Meerblick ist wirklich sehr gut, da direkt vor dem Hotel nur die schmale Sandstrasse verläuft und es dann nur mehr 30 Meter über den Strand zum Wasser sind. Leider ist der Strand vor dem Hotel nicht gut genug (Sand/Kiesel gemischt) aber da sich das Hotel am Rand der Dünen befindet muss man nur der Sandstrasse nach rechts durch diese folgen und hat in Fussmarsch Entfernung eines der Top Strandgebiete aller griechischen Inseln zwischen Alyko (mit Dünen und einsamen Buchten) und Glyfada (toller langer Sandstrand) zur Verfügung. Nach dem Sonnenbaden haben wir es immer sehr genossen in unser Hotel mit einer netten Bar und Restaurant zurück zukommen! In Summe waren wir sehr zufrieden dieses griechische 4 Sterne Hotel unter familärer, aber sehr professioneller Führung, mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, gutem (mit hausgemachter Marmelade etc.) Frühstück und tollem Pool gefunden zu haben. Wenn sich es einrichten lässt kommen wir bei der nächsten Inseltour sicher wieder vorbei.
PS Gratis Internet in der Rezeption war ein weiteres Plus!
PPS In einigen Buchten wird FKK gebadet.

• Aufenthalt Juni 2010

Sie waren bereits im Finikas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finikas Hotel

Anschrift: Alyko Beach | Pyrgaki, 84302, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Naxos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Naxos
Nr. 11 der Strandhotels in Naxos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Finikas Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finikas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finikas Hotel Naxos

Wenn Sie Finikas Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.