“Relax - Direkt am Meer, super Strand, absoulute Ruhe - Relax” 5 von 5 Sternen

Faros Studios gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Faros Studios
2.0 von 5 Hotel   |   Alyko Beach | Alyko Naxos, 84300, Griechenland   |
Nr. 2 von 122 Hotels in Naxos
“Relax - Direkt am Meer, super Strand, absoulute Ruhe - Relax”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Faros (bedeutet: Leuchturm) - hebt sich wirklich in der Umgebung von anderen Ferienanlagen ab. Wenn man sich die Anlage betrachtet, merkt man sofort auf den ersten Blick, die kleinen Details, die mit viel Liebe von den Besitzern erschaffen worden sind. Der Garten wird sehr bewusst gepflegt, mit Blumen/Pflanzen/Steinen in verschiedenen Farben gesckmückt.
Die Räume im Haus mit Balkone sind so gut angelegt, das eigentlich jedes ein Voll bzw. Teil-Blick aufs Meer hat. Die Einrichtung ist der lokalen Begebenheit angepasst, die Zimmer sind sehr sauber und wurden jeden Tag vom freundlich strahlenden Personal gereinigt.
Der Pool mit Meerblick ist verhältnismässig groß und sehr sauber.
Das eigene Restaurant bietet eine sehr leckere Küche, für jeden etwas dabei. Abends bekommt man meist auch Vorschläge für frisch eingetroffenen Fisch,etc.
Preise sind nicht überteuert, obwohl das nächste Restaurant 10min. Fußweg entfernt liegt, wobei man sich die 10 min sparen kann. In der näheren Umgebung bekommt man hier das beste Essen.
Die Lage von FAROS ist optimal für Ruhesuchende abseits vom Tourismus. Ein langer Sandstrand direkt vor der Tür, falls hier mal der Wind zu stark sein sollte, läuft man ca. 10 minuten südlich zu einer wunderschönen großen Bucht, angrenzend von mehreren sehr kleinen Buchten.
Der Service ist optimal!!! Faros wird von einer Familie betrieben mit 3 Angestellten. Alle sprechen englisch und sind sehr nett und hilfsbereit. Der Vater kümmert sich um die Ankunft/Abfahrt der Gäste, fährt fast täglich in die Stadt Naxos/Chora und macht jedem Gast klar: einfach nur abends Bescheid sagen, er nimmt einen gerne mit!
Die Mutter bereitet mit 2 Angestellten in der Küche das Essen zu, eine sehr nette Frau, bei der man nicht verhungern kann.
Der eine Sohn bedient im Restaurant, der andere kümmert sich um die Poolbar, beide sehr nett und widmen sich ebenfalls den Gästen.
FAZIT: Eine herzliche Familie, die versucht, den Gästen eine super tolle Zeit im Urlaub zu verschaffen, den Stress im Alltag zu vergessen- RELAX - Und das gelingt Ihnen auch. SUPER!!!
Gruß an Familie Moustakis,
Ladija & René

• Aufenthalt September 2010, Paar

Geschäftlich
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Wir waren im August auf Naxos und haben die Zeit in Faros sehr genossen. Die Gastgeberfamilie ist sehr hilfsbereit und freundlich, und in der dazugehörigen Taverne haben wir lecker essen können. Der Pool ist groß und alles sehr schön angelegt. Die Nähe zum Meer mit sehr schönem, flach abfallendem Sandstrand ideal zum Schwimmen mit unseren Kindern. Ein herrlicher Ort zum Erholen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Leopoldshöhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Einfach nur toll, wenn man faulenzen, Ruhe genießen und gut essen möchte.
Die Anlage liegt etwas abseits am südwestlichen Ende von Naxos, ca. 20 Min. Fahrtzeit von Naxos-Stadt entfernt. Es ist also ratsam, dass man sich für den gesamten Aufenthalt ein Auto anmietet.
Es sind neun Appartmens/Zimmer verfügbar, die zwar etwas renovierungsbedürftig (insbesondere die Bäder), nichts desto trotz aber absolut gemütlich und sauber sind.
Der dazugehörige Poolbereich mit Poolbar ist total genial. Dort sorgt Nikos mit chilliger Musik und leckeren Getränken für eine wundervolle Urlaubsatmosphäre.
In der dazugehörigen Taverne, die von Bruder Dimitri geführt wird, kann man mit Blick auf das Meer sehr lecker essen! Überhaupt fühlt man sich bei der ganzen Familie sehr, sehr wohl!
Wir fanden es jedenfalls so gut, dass wir ca. zwei Wochen, nachdem wir wieder zu Hause waren gleich unseren Urlaub in Faros für das nächste Jahr fest gebucht haben. Wir freuen uns jetzt schon wieder darauf!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Die Studios sind schön gelegen - herrliche Aussicht auf Meer. Gepflegter Garten - Der nahe gelegene Sandstrand hinter einem schutzwürdigen Wacholderwald ist noch naturbelassen. Die liebenswürdige Besitzerfamilie bemüht sich sehr um die Gäste, man wird von der Fähre abgeholt und zum Flughafen gebracht, man geht auf Sonderwünsche ein (z.B. Diät bei Frühstück), der Hausherr ist gut informiert über Sehenswürdigkeiten etc. und gibt bereitwillig Tipps. Sehr auf Sauberkeit bedacht, Bettwäsche wird häufig gewechselt (würde aus Umweltschutzgründen auch weniger oft reichen). Die Bushaltestelle ist zwar nahe, wenn man aber die Insel Naxos kennenlernen möchte, ist ein Mietauto empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Rome
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2007

Unsere Familie war in den letzten vier Jahren dreimal in Griechenland und das Faros ist unser Lieblingshotel. Es liegt weit genug vom Hafen entfernt (ca. 30 Minuten), Kurzzeitbesucher der Insel kommen dort also nicht hin. Unberührte Strände, geschützte Buchten, klares Wasser.

Das allein wäre schon super, aber dann ist dort noch die unglaubliche Gastfreundlichkeit der Moustakis-Familie, die einem sofort das Gefühl gibt, ein lange verschollener Cousin zu sein, man wird dort wie ein Familienmitglied aufgenommen.

Wir waren für vier Wochen im Faros und wir würden es wieder machen. Danke an Ireni, Elias, Dimitri, Nikos and Ariadne und den anderen tüchtigen Angestellten dort.

Sie waren bereits im Faros Studios? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Faros Studios

Anschrift: Alyko Beach | Alyko Naxos, 84300, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Naxos
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Naxos
Nr. 14 der Romantikhotels in Naxos
Nr. 22 der Familienhotels in Naxos
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Faros Studios 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faros Studios daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Faros Studios Apartments Naxos
Faros Studios Apartments Hotel Naxos
Faros Complex Naxos

Wenn Sie Faros Studios besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.