“Alles stimmt” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bassersdorf
“Alles stimmt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ein wunderbarer Ort im Süden von Naxos.
Wir fühlten uns während unserem 12-tägigen Aufenthalt im Faros rundum wohl.
Es hat einfach alles gepasst. Die feinfühlige Art von Nikos und seinem Team, wunderschöne Strände in nächster Umgebung, ein relaxter Ausklang am Pool mit angenehmer Musik und guten Drinks und am Abend ein feines Nachtessen in der Taverne, charmant serviert von Chrissa und Paris. Auf Wunsch grilliert Dimitrios einen frischen Fisch.
Wir können das Faros ohne wenn und aber allen, die ein ruhiges, wunderschönes Plätzchen in Griechenland suchen, weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Geschäftlich
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir (2 EW + 1 11-Jährige) waren über die Pfingstferien 1 Woche dort im südlichen Teil der Insel in diesem familiengeführten Hotel + Restaurant. Das Hotel liegt angenehmerweise wirklich ab vom üblichen Trubel einiger anderer Orte - wobei das insgesamt auf Naxos wirklich mehr als erträglich ist. Das Studio-Hotel liegt gleich gegenüber einem traumhaften einsamen Sandstrand (auch gut mit kleinen Kindern, weil es flach ins Meer geht) und mündet links in ein kleines Naturschutzgebiet mit kleinen Wandermöglichkeiten. Die Lage empfanden wir als absolut grandios, weil es an der kurz dahinter endenen Strasse eigentlich kaum mehr weitergeht; es also entsprechend unberührt ist.
Das Wohnhaus liegt etwa 50m oberhalb vom Restaurant und Pool-Bereich in ruhiger Einzellage. Das Appartment wurde jeden Tag gründlichst geputzt und gereinigt, ausgefegt und ist super in Schuss. Das zweite Zimmer in diesem App. hat einen eigenen kleinen Balkon + TV (wer das braucht) und ist per Schiebetür vom Hauptzimmer abgetrennt. Unsere Terrasse ging ins Landesinnere, aber wg. der hohen Temperaturen war uns das ganz angenehm). Es gibt eine Kochmöglichkeit mit 2 Herdplatten, Geschirr, Besteck, Kühlschrank. Im Schrank evtl. etwas wenig Platz, weil Regale fehlen; muss man dann auf Hänger tun oder auf Stühlen verteilen.
Der Pool ist für die nur wenigen Zimmer im Haus wirklich nahezu überdimensioniert und entsprechend klasse. Er wird - ebenso wie die ganze Anlage täglich in Schuss gehalten wird - jeden Tag intensiv gereinigt. Das Frühstück ist üppig und es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei; die Mama stellt auch jeden Tag frisch zubereitete Omelettes, Pancakes, Quiches etc. extra auf das Bufett. Die Taverne hat gute traditionelle Gerichte.
Die Familie Moustakis hat dieses Anwesen seit einigen Jahrzehnten und entsprechend immer wieder verfeinert und ausgebaut. Toll zu sehen, wie jeder seinen Part übernommen hat und dies prima funktioniert. Sehr herzlich und gästeorientiert. Wir haben uns dort sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Was man unbedingt benötigt, ist ein Auto. Nicht nur, um die Insel zu erkunden (absolut lohnenswert), sondern auch, weil das Bussystem eher vernachlässigbar oder nutzbar ist. Wir hatten des öfteren dann unfreiwillige Anhalter mitgenommen, deren Bus einfach nicht kam... Ein Auto kann man bequem vorab buchen (z.B. Hertz, 1 Wo 166,-) oder vor Ort mieten und kann von der Fähre kommend sofort einsteigen und 15 min. später bequem die ca. 25 Minuten ins Faros weiterfahren. Oder über Faros Studios bestellen, kein Preisunterschied.
Zusammengefasst: Uns hat diese Unterkunft in einem wirklich schönen entspannten Teil von Naxos bei der Familie Moustakis absolut gut gefallen und wir würden JEDERZEIT wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Top Location, alles super, sehr zu empfehlen. Wir kommen irgendwann wieder!!! Familiengeführt mit riesigen Engagement. Wunderschöner Pool, ruhige Lage, super Strände fußläufig erreichbar. Lecker Essen im dazugehörigen Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wohl einer der traditionsreichsten Hotelbetriebe auf der Insel Naxos. Die Familie Moustakis verwöhnt Ihre internationalen Gäste mit einfachen aber gemütlichen und sauberen Zimmern sowie einer exzellenten griechischen Küche. Das Hotel liegt über 20 km abseits vom Trubel der Inselhauptstadt in einem wunderschönen Naturschutzgebiet und bietet m.E. die schönsten und unberührtesten Strände Griechenlands. Ideal für Naturliebhaber, Wanderer, Taucher und Surfer. Strandcafes/-bars, Sonnenschirmverleihe etc. sucht man hier vergebens. Man kriegt die geballte Ladung an Sonne, Meer und Strand in reinster Form und ohne Extras.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir haben Anfang September 2012 eine wunderschöne Woche im und rund ums Hotel Faros bei der Familie Moustakis verbracht. Vom ersten Moment an haben wir uns pudel wohl und willkommen gefühlt. Unser Aufenthalt war mehr als erholsam!

Die gesamte Familie und ihre Angestellten kümmerten sich von A-Z um unser Wohl. Alle sind sehr herzlich, aufgestellt und hilfsbereit und geben gerne Ausflugstipps. Auch das Organisieren von Mietfahrzeugen ist für sie selbstverständlich – unser Quad wurde sogar ins Hotel gebracht.
Die zum Hotel gehörende Taverna rundet das einmalige Ambiente ab und ist das Tüpfelchen auf dem i: morgens gab es ein geniales, grosszügiges Frühstücksbuffet mit hausgemachten Omeletten, abends köstliches griechisches Essen. Uns hat es so gut geschmeckt, dass wir gar nie auswärts assen.

Die gesamte Anlage ist sehr sauber und wird gut unterhalten. Ihre Grösse empfanden wir als genau richtig – perfekt für alle, die grosse, anonyme Hotelkomplexe nicht mögen. Am hoteleigenen Pool mit Bar ist für den Durst und den kleinen Hunger zwischendurch gesorgt. Zudem gibt es einen Billardtisch und verschiedene Brettspiele.

Die Strände sind der absolute Hammer! Wer die Nase voll von reihenweise Liegestühlen, Uhren-, Handtaschen- und Sonnenbrillenverkäufern hat, ist hier genau richtig. Das Wasser ist glasklar!

Da das Hotel Faros eher abgeschieden liegt, empfiehlt es sich, ein Fahrzeug zu mieten, wenn man die Insel ein bisschen erkunden will.

Unser Urlaub war einfach super! Wir hätten uns keinen besseren Ort aussuchen können und werden bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Barsinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir waren im Juli/August 2012 10 Tage auf Naxos und haben im Faros einen traumhaften Familienurlaub verbracht. Familie Moustakis ist hilfsbereit, zuvorkommend und immer freundlich- der Service stimmt! Unser Familienzimmer bot viel Platz- die geschmackvolle Einrichtung gefiel uns sofort. Sowohl die Zimmer als auch die gesamte Anlage sind sehr sauber und werden mit großem Aufwand und Liebe zum Detail gepflegt. Der Poolbereich lädt zu jeder Zeit zum Verweilen ein: Lounge-Möbel, Sitzkissen und dazu angenehme(!!) Musik. Die angeschlossene Taverne bietet eine abwechslungsreiche und sehr leckere Küche (Mama kocht!) zu guten Preisen. Es war kein Problem, ein Gericht auf 2 Kinder aufzuteilen. Das Personal bediente uns stets freundlich und kannte schnell unsere kulinarischen Vorlieben. Die Herzlichkeit der Familie Moustakis, der Service, die angenehme Atmosphäre und die Strandlage haben uns nachhaltig überzeugt! FAROS- für uns der perfekte Ort zum Erholen! Wir kommen wieder! Liebe Grüße an Familie Moustakis!

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren während unserer Zeit auf Naxos bei Familie Moustakis im "Faros" untergebracht uns sind rundum glücklich mit der Wahl gewesen. Wer ein wenig Entspannung abseits des Trubels sucht, mit herrlichen Stränden und gutem Essen ist hier genaus richtig. Die Entfernung in nächst gelegen Dörfer oder Naxos Stadt ist mit einem Auto garkein Problem.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, absolut empfehlenswert!
Es ist alles liebevoll eingerichtet und gepflegt, alle sind absolut freundlich und man hat gleich das Gefühl willkommen zu sein - einfach was besonderes, sehr familiär. Wir haben die Tage sehr genossen und hätten auf Naxos auch keine andere Unterkunft besser gefunden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Faros Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Faros Villa

Anschrift: Alyko Beach, 84300, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Naxos
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Naxos
Nr. 13 der Romantikhotels in Naxos
Nr. 16 der Familienhotels in Naxos
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Faros Villa 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faros Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Faros Studios Apartments Naxos
Faros Studios Apartments Hotel Naxos
Faros Complex Naxos

Wenn Sie Faros Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.