Platz Nr. 1 von 20 Aktivitäten in Amorgos
Details zur Sehenswürdigkeit
Österreich
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Unbedingt um 8:00 Uhr kommen, da morgens Kühler und bessere Lichtverhältnisse. Einlass für Männer nur mit langen Hosen, für Frauen ausschließlich mit langem Rock

Aufenthalt August 2013

• Hebräische zuerst
Basel, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Faszinierend unbedingte Sehenswürdigkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Kloster Monastery of Panagia Hozoviotissa ist ein unbedingtes Muss, wenn man auf Amorgos in den Feriehn weilt. Allein schon die Bauweise und den Eindruck des Inneren des Klosters möchte ich nicht missen.

Aufenthalt Mai 2012
Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Höhe Kykladische Baukunst der Byzantinischen Zeit - Überweltingend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Atemberaubende Gegend. Ein Klosterbau der Sonderklasse. Höhe kykladische Baukunst der Byzantinischen Zeit. Über 1000 Jahre auf steilen Klippen, sicherlich von Menschen mit starkem Glauben gebaut. Wenn man es sieht will verstehen was ich meine.
Man braucht auch Glauben um die im Fels gemeißelten 500 Stufen hochzugehen, um das Monument zu besuchen.
Nur die Aussicht vom Balkon des Klosters ist eine Entschädigung. Wenn das Wetter es erlaubt sieht man von dort die ganze Süd-Ägäis mit den Inseln bis auf die Spitzen der hohen Bergen Kretas.
Man wird in dem Glaubensort vom Abt Spyridon persönlich empfangen. Da wird man freundlich mit griechischer Süßigkeit (loukoumi) und Selbstgemachten Likör für den Besuch belohnt. Vorsicht auf die Kleidung (besonderes die Damen) Etwas Langes mitnehmen damit Beine und Arme bedeckt sind. Männer bitte nicht mit kurzen Hosen.
Eine Stätte der Ruhe. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt September 2011
124 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 152 "Hilfreich"-
“Überwältigend: Das Kloster hoch über dem Abgrund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Wie ein Adlernest klebt das aus dem 9. Jdt. stammende Kloster an einem fast senkrechten Abhang hoch über dem Meer. Seit wir vor vielen Jahren ein Foto davon sahen, sind wir immer wieder dorthin zurückgekehrt: Die Räume sind neben- und übereinander in den Fels gehauen, schmale Felstreppen verbinden sie, von der kleinen Terrasse schweift weit der Blick über die Ägäis, in mehreren Räumen kann der Besucher verweilen, loukoumi und ouzo werden ihm gereicht, CDs und Bildbände kann man erstehen. Aus den kleinen, dunklen Räumen öffnen sich schiessschartenähnlich Fenster zum Meer, das Kloster ist trotz der vielen Besucher ein fast mystischer Ort, man kann sich fast nicht losreissen.
Von Chora kommt der Besucher zu Fuss (etwas anstrengend), mit Bus oder Taxi dorthin, oder alternativ von der anderen Seite über einen schmalen Weg von den Chora-Windmühlen aus. Der letzte Anstieg vom Eingang aus ist etwas anstrengend, aber das Kloster lässt alle Mühen vergessen.

Aufenthalt August 2010

Reisende, die sich Monastery of Panagia Hozoviotissa (Grace of Panagia -Virgin Mary) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Monastery of Panagia Hozoviotissa (Grace of Panagia -Virgin Mary)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Monastery of Panagia Hozoviotissa (Grace of Panagia -Virgin Mary) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.