“Wenn man sich mal was Gutes tun will...” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   N. Patelarou 3, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland   |
Nr. 3 von 172 Hotels in Rethymnon
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nürnberg
“Wenn man sich mal was Gutes tun will...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel liegt in der Altstadt von Rethymnon, hat ungefähr 8 Zimmer und wir hatten mit Frühstück gebucht. Eine weitere Oase in der wunderschönen Altstadt.

Wichtig wenn man in Rethymnon in der Innenstadt wohnt und ein Auto gemietet hat, ist der Parkplatz. Wir haben immer einen gefunden und konnten mit unseren Koffern bequem zum Hotel laufen. Von dort war die Altstadt mit seinen Geschäften, Bars, Restaurant ect. quasi "ums Eck". Auch zum Strand von Rethymnon konnte man bequem laufen. Der Strandabschnitt am Anfang der Strandpromenade ist schön und dadurch das er nicht so nah zur Straße ist, auch ruhig. Das Meer ist sauber und gut zum schwimmen.

Wir wurden sehr freundlich auf Englisch empfangen und unser Wunsch nach einem Zimmer in den oberen Etagen wurde berücksichtigt. Einzig das das Zimmer eine Durchgangstür hatte, die natürlich verschlossen war, fand ich nicht so günstig, da man doch vom Nachbar etwas mitgekommt. Wir hatten aber ruhige Nachbarn. Ich fände es aber fair, wenn man den Gast fragen würde, ob das o.k. für ihn ist.

Die Zimmerreinigung war super. Während wir beim Frühstück waren, wurde unser Zimmer geputzt - sehr angenehm!

Ansonsten kann ich nur mein Empfinden wiedergeben - und ich fand das Personal morgens fast schon zu übermotiviert, will sagen schon fast verzwungen bemüht. Ein bischen Lockerheit hätte mir persönlich besser gefallen - aber das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau... Auch der Umgang mit Beschwerden war fast schon mit einem Gefühl verbunden - was bei uns? Kann nicht sein. In unserem Zimmer war hinter dem Schrank anscheinend ein Traffo, der erst in der Mitte der Nacht nicht mehr gebrummt hat. Als ich das erwähnt habe, wurde mit gesagt, dass sie mit Lärm sehr sensibel umgehen und das das eigentlich nicht sein kann. Damit konnte ich als Gast nicht viel anfangen - aber ich bin auch lärmsensibel in fremder Umgebung. Mein Freund hat gut geschlafen.

Das Frühstück war im Innenhof gedeckt und durch das wunderschöne Ambiente natürlich ein Highlight. Das Angebot war ein bischen mager für "Luxury Suites" und wurde an der beengten Rezeption aufgebaut. Dadurch das da auch der Büroteil erledigt wurde, haben dir dann die Angestellten zugeschaut, wieviel Käse und Obst man gefrühstückt hat. Das war nicht so mein Fall. Eine Lösung des kleinen Buffetaufbaus im Innenhof hätte mir besser gefallen. Die Qualität der Speisen war o.k.. Zum Teil wurden auch kleine selbstgemachte Sachen angeboten.

Sehr schöne Zimmer, wenn man dieses Flair mag. Zimmer zum Teil mit Himmelbetten, Kronleuchtern und in unserem Bad ein Jacuzzi. Mehr Ambiente geht für uns nicht!!!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist schon hoch. Wir haben uns das ganze für 2 Tage gegönnt und hätten gerne noch verlängert. Wir fanden es sehr romantisch und haben uns wohlgefühlt. Das nächste Mal vielleicht noch mit einem entspannteren Personal - dann haben die dort ein Problem... Warum? Weil wir nicht mehr abreisen wollen ;-)))

• Aufenthalt September 2010, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Das Casa Vitae ist ein kleines Hotel mit Innenhof, der den Lärm und Trubel der Stadt gut abschirmt. Im Hotel fühlt man sich schnell wohl. Es ist an alles gedacht. Wenn es warm ist schaltet man die (leider laute) Klimaanlage an. Das Frühstück ist für griechische Verhältnisse umfangreich: Gebäck, Obstsalat, Aufschnitt und sehr leckerer Honig stehen bereit. Die Mitarbeiter sind freundlich und helfen immer aus, wenn man Fragen oder (wie wir eine Reifenpanne) hat. Achtung: Das Auto kann nicht direkt ans Hotel ran -- man stellt es am Besten 100 Meter entfernt neben der Polizeistation/Fussballstadion kostenlos auf dem Parkplatz ab. Für Rethymnon ein Geheimtipp und deutlich authentischer als in einem Hotelkomplex an der Promenade.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Casa Vitae Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Vitae Hotel

Anschrift: N. Patelarou 3, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Nr. 1 der Businesshotels in Rethymnon
Nr. 2 der Luxushotels in Rethymnon
Nr. 2 der Familienhotels in Rethymnon
Nr. 4 der Romantikhotels in Rethymnon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Vitae Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Vitae Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Vitae Rethymnon
Casa Vitae Rethymnon
Casa Vitae Hotel Rethymnon
Casa Vitae Hotel Kreta/Rethymnon

Wenn Sie Casa Vitae Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.