“Auch im Winter einfach super” 5 von 5 Sternen

Casa Vitae Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   N. Patelarou 3, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland   |
Nr. 2 von 160 Hotels in Rethymnon
Kreta-Griechenland
“Auch im Winter einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

auf Grund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns entschieden während eines Meetings unseres Motorradclub "Mo.Rtes" in Rethymnon eine Nacht hier zu übernachten. Sehr nette freundliche Begrüßung an der Rezeption...Super schönes Superior Zimmer, alles super Sauber. Gutes einfaches Frühstück. Absolut Empfehlenswert zu einem wirklich fairen Preis!!! Nochmals Danke

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir waren absolut zufrieden mit dem Casa Vitae. Wir sind überaus freundlich mit einem Freigetränk empfangen worden. Darüber hinaus haben wir viele Informationen und Tipps für unseren Aufenthalt in Rethymnon bekommen. Die Lage des Hotels ist optimal: mittendrin aber dennoch ruhig. Auch unser Zimmer war schön und sehr sauber/gepflegt. Das Frühstück ist reichhaltig und auf Wunsch gibt es eine frisch zubereitete Eierspeise nach Wahl. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt September 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir hatten im April ein Zimmer gebucht. Die damals angezeigten Bilder des Zimmers stimmten nicht mit dem Zimmer überein, das uns dann gegeben wurde. Aktuell ist dieser Unterschied bei der Buchung über booking.com nicht mehr ersichtlich. Unser Zimmer liegt im Nebengebäude, nur über steile Treppen erreichbar, ist zudem extrem eng. Auch das Bad ist so eng, dass es nur von einer Person benutzbar ist. Benutzt man die Toilette, stößt man mit den Knien an die Wand. Das Duschen ist auch nicht angenehm, weil kaum warmes Wasser zur Verfügung steht. Das Personal ist bemüht, jedoch nicht wirklich freundlich, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass diese Diskrepanz bekannt ist. Das Frühstück war einfach, der Kaffee nicht wirklich heiß und wurde aus einer Isolierkanne serviert, eine zweite Tasse bekam man nur auf Nachfrage eingeschenkt. Die Altstadtlage ist ideal für die Besichtigung der Stadt.

Zimmertipp: Beachten Sie den gravierenden Unterschied zwischen Standard und Superior Doppelzimmer
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Sindelfingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Sehr zuvorkommendes Personal. Die Standardzimmer liegen im Gebäude gegenüber.Pro Etage 2 Doppelzimmer, das Treppenhaus nach oben offen, mit Feuerleiter bis auf die Dachterrasse,welche nur zum Wäschetrocknen genutzt wird. Einfach mal raufgehen und den Blick über die Stadt geniessen. In der kleinen Küchenzeile unseres Zimmers gab es komischerweise eine Dunstabzugshaube, aber keine Kochplatten.Dafür einen großen Kühlschrank mit Eisfach. Das Bad ist klein und ohne Fenster, der Duschvorhang ist einige Zentimeter zu kurz, das Duschwasser tropft hoffnungslos daneben. Daher haben wir in der separaten Badewanne geduscht, welche im ehemals offenen Kamin eingebaut war, nette Idee. Achtung ! Nur griechische Fernsehprogramme !!! Kein Sat-Tv in den Standardzimmern.
Geräuschpegel in der Seitenstraße recht hoch. Nicht erschrecken vor Kakerlaken, die liegen hin und wieder mal im Flur rum oder rennen kurz durchs Zimmer.
Frühstück im Innenhof des Hauptgebäudes, Buffet nicht sehr üppig, aber ausreichend. Frisches Obst, Brot,Rührei,Säfte,Joghurt ,Kuchen ect.. , Sehenswürdigkeiten und Strand schnell zu Fuß zu erreichen. Achtung bei der Anfahrt zum Hotel ! Rethymno besteht aus vielen Einbahnstraßen und die Altstadt ist nur bedingt mit dem Auto zu erreichen. Am einfachsten findet man das Hotel wenn man von der Schnellstrasse von Heraklion oder Chania kommt, Abfahrt Rethymno+ Atsipopoulo,sich Richtung Fortezza hält, links Richtung Wasser abbiegen, immer an der Kaimauer entlang gelangt man auf dem Weg dahin zum Stadium,dort parkt und sich von der netten Dame an der Rezeption kurz abholen oder per Telefon lotsen läßt.Für einen längeren Aufenthalt würden wir das Hotel nicht empfehlen, wir waren 9 Tage dort. Für einen kürzeren Aufenthalt unbedingt eines der Superiorzimmer buchen, Standardzimmer sind nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
europe
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wir waren 11 Tage in Casa Vitae und haben ein spezial Angebot bekommen, da wir während unseren Aufenthalt das Zimmer wechseln mussten. Das erste Superior Zimmer im Hauptgebäude war sehr schön, das zweite Standardzimmer befand sich im Gebäude gegenüber, war aber nicht so schön. Das Hotel ist sehr klein und hat perfekte Lage in der Nähe Fortezza. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich: frisches Obst, Gemüse, Müsli, Joghurt, Eieromelett…, das Personal hilfsbereit, Zimmer sauber. Mit dem Frühstücksbuffet wurde so lang gewartet bis die letzte Gäste erschienen sind, was ich sehr nett gefunden habe. Wurde das Hotel jeden Paar das ohne Kinder Urlaub macht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Wir hatten für unseren gut einwöchigen Kretaurlaub eines der Luxury-Suites (Zimmer: "Anemone") des Hotels gebucht und Rethymnon als Ausgangspunkt für Tagesausflüge mit dem Mietwagen genutzt. Wir wollten nicht in eine der üblichen Bettenburgen, sondern lieber in ein kleines Hotel mit venezianischem Flair. Auch wenn uns im Nachhinein Chania als Ort fast besser gefallen hätte, das Hotel hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt:
Ein kleines Hotel in einer ruhigen, gepflegten Straße mitten in der Altstadt, gut zu Fuß von der Strandpromenade, wo wir meistens unser Auto abgestellt hatten, erreichbar.

Das Personal, mit dem wir uns auf englisch verständigten, war freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer mit großem Badezimmer (und von uns ausgiebig genutztem Jacuzzi-Bad), war geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, sehr geräumig und tadellos sauber.

Das Frühstücksbuffett war bei unserem Aufenthalt im Mai im kleinen Speiseraum in einem Gebäude auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels aufgebaut. Wir haben jedoch meistens unser Frühstück mit auf die schöne Terrasse des Hotels mitgenommen, wo wir in der Sonne frühstücken konnten. Die Terrasse ist schön mit kleinem Brunnen und Blumenbaldachin gestaltet, da darf das Frühstücken auch schon mal länger dauern. Das Frühstücksbuffett war auch für uns Langschläfer reichhaltig, es wurde immer wieder naufgefüllt und die Speisenwaren einwandfrei.

Insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis für die von uns gebuchte Zimmerkategorie unschlagbar und das Hotel hatte einen großen Anteil an dem gelungenen Kreta-Urlaub. Bleibt zu hoffen, dass das Hotel noch lange ein Geheimtipp bleibt...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel liegt in der Altstadt von Rethymnon, hat ungefähr 8 Zimmer und wir hatten mit Frühstück gebucht. Eine weitere Oase in der wunderschönen Altstadt.

Wichtig wenn man in Rethymnon in der Innenstadt wohnt und ein Auto gemietet hat, ist der Parkplatz. Wir haben immer einen gefunden und konnten mit unseren Koffern bequem zum Hotel laufen. Von dort war die Altstadt mit seinen Geschäften, Bars, Restaurant ect. quasi "ums Eck". Auch zum Strand von Rethymnon konnte man bequem laufen. Der Strandabschnitt am Anfang der Strandpromenade ist schön und dadurch das er nicht so nah zur Straße ist, auch ruhig. Das Meer ist sauber und gut zum schwimmen.

Wir wurden sehr freundlich auf Englisch empfangen und unser Wunsch nach einem Zimmer in den oberen Etagen wurde berücksichtigt. Einzig das das Zimmer eine Durchgangstür hatte, die natürlich verschlossen war, fand ich nicht so günstig, da man doch vom Nachbar etwas mitgekommt. Wir hatten aber ruhige Nachbarn. Ich fände es aber fair, wenn man den Gast fragen würde, ob das o.k. für ihn ist.

Die Zimmerreinigung war super. Während wir beim Frühstück waren, wurde unser Zimmer geputzt - sehr angenehm!

Ansonsten kann ich nur mein Empfinden wiedergeben - und ich fand das Personal morgens fast schon zu übermotiviert, will sagen schon fast verzwungen bemüht. Ein bischen Lockerheit hätte mir persönlich besser gefallen - aber das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau... Auch der Umgang mit Beschwerden war fast schon mit einem Gefühl verbunden - was bei uns? Kann nicht sein. In unserem Zimmer war hinter dem Schrank anscheinend ein Traffo, der erst in der Mitte der Nacht nicht mehr gebrummt hat. Als ich das erwähnt habe, wurde mit gesagt, dass sie mit Lärm sehr sensibel umgehen und das das eigentlich nicht sein kann. Damit konnte ich als Gast nicht viel anfangen - aber ich bin auch lärmsensibel in fremder Umgebung. Mein Freund hat gut geschlafen.

Das Frühstück war im Innenhof gedeckt und durch das wunderschöne Ambiente natürlich ein Highlight. Das Angebot war ein bischen mager für "Luxury Suites" und wurde an der beengten Rezeption aufgebaut. Dadurch das da auch der Büroteil erledigt wurde, haben dir dann die Angestellten zugeschaut, wieviel Käse und Obst man gefrühstückt hat. Das war nicht so mein Fall. Eine Lösung des kleinen Buffetaufbaus im Innenhof hätte mir besser gefallen. Die Qualität der Speisen war o.k.. Zum Teil wurden auch kleine selbstgemachte Sachen angeboten.

Sehr schöne Zimmer, wenn man dieses Flair mag. Zimmer zum Teil mit Himmelbetten, Kronleuchtern und in unserem Bad ein Jacuzzi. Mehr Ambiente geht für uns nicht!!!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist schon hoch. Wir haben uns das ganze für 2 Tage gegönnt und hätten gerne noch verlängert. Wir fanden es sehr romantisch und haben uns wohlgefühlt. Das nächste Mal vielleicht noch mit einem entspannteren Personal - dann haben die dort ein Problem... Warum? Weil wir nicht mehr abreisen wollen ;-)))

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Casa Vitae Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Vitae Hotel

Anschrift: N. Patelarou 3, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Nr. 1 der Familienhotels in Rethymnon
Nr. 1 der Luxushotels in Rethymnon
Nr. 4 der Romantikhotels in Rethymnon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Vitae Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, Weg, Venere, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Vitae Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Vitae Rethymnon
Hotel Casa Vitae Rethymnon
Casa Vitae Hotel Rethymnon
Casa Vitae Hotel Kreta/Rethymnon

Wenn Sie Casa Vitae Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.