“Direkte strandlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iperion Beach Hotel

Iperion Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Iperion Beach Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   110 Martyron Str, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland   |
Nr. 52 von 160 Hotels in Rethymnon
“Direkte strandlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Unsere Ferienwoche im Iperion Beach war sehr angenehm.

Die direkte Lage am gepflegten Strand ist ein grosser Pluspunkt dieser Appartmentanlage. Ebenfalls gut erreichbar ist das hübsche Stadtzentrum.

Unser Zimmer war eine Maisonette (Schlafraum galerie-ähnlich).
Die Ausstattung ist zweckmässig. Gebrauchsspuren sind überall sichtbar tw. renovierungsbedürftig. Uns hat das jedoch nicht weiter gestört, da wir ohnehin viel unterwegs waren.
Der geräumige Balkon bietet einen schönen Meerblick.

Das Frühstück war lecker und überraschte mich für eine Appartment-Anlage mit dem Angebot. (Frisches Obst, Eier, Joghurt, Würstchen, Gebäck, Kaffee, Fruchtsaft...)
Einzig die Essenszeiten dürften sie um eine Stunde bis Elf uhr ausdehnen-für die Ferienlangschläfer.

Der Service war immer sehr freundlich, die Zimmerreinigung ordentlich.

Allgemein kann ich das Iperion an alljenige weiterempfehlen, welche eine tolle Lage suchen und die Einfachheit schätzen.

• Aufenthalt Juli 2012

Geschäftlich
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2007

Das Hotel hat sicherlich die beste Lage von ganz Rethymno, denn es liegt direkt am Strand. Man kann morgens also direkt im Freien am Strand frühstücken und tagsüber die 20m vom Zimmer bis zum Wasser schnell mal etwas holen gehen.

Es liegt noch nah genug am Stadtkern, dass man nach ca. 30-40 Minuten Fußweg die sehr sehenswerte Altstadt und die nächtlichen Aktivposten des Ortes erreicht. Ein Taxi kostet ggf. 4,50 Euro. Es liegt aber weit genug außerhalb, um einen schönen breiten Strand großzügig nutzen zu können.

Abends ist es ziemlich ruhig, da keine weiteren Bars oder Entertainment-Programme in direkter Nachbarschaft liegen. Man hört eigentlich immer nur das Meeresrauschen, bei ungünstiger Windrichtung bzw. Windstille (selten) leider auch die Hauptstraße, die siche einige Blocks weit hiner dem Hotel befindet. Ansonsten ist das Hotel sehr ruhig.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und brauchbar groß. Fast alle haben einen wirklich tolllen direkten Meerblick und sind als Studios mit Kochgelegenheit ausgestattet. Die MInimalkochausstattung (2 Platten, 2 Töpfe, 1 Pfanne) sind aber sicher eher etwas für die gelegentliche Nutzung als die Vollverpflegung.

Es gibt auch Maisonetten mit einem kleinen abgetrennten Schlafzimmer in einer weiteren Etage.

Das Frühstück ist insbesondere für griechische Verhältnisse sehr gut (frische Trauben oder andere Früchte und Obst, griechischer Quark, verschiedene Brotsorten, Toast, Eier, Honig, ...). Tags und abends kann man an der kleinen Hotelbar kleiner Mahlzeiten und Grill-Essen sehr guter Qualität bekommen.

Das Personal ist fast durchweg ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Raumpflege ist sehr gründlich und ordentlich,

Leider sind weder das Hotel oder die Nebenleistungen (Snacks, Getränke an der Bar, Internetzugang in der Lobby, Liegen am Strand) wirklich billig.

Aber besonders nachteilig ist, dass leider nicht alle gebuchten Gäste zuverlässig sofort ihre Zimmer in diesem Hotel bekommen. Während unseres Aufenthaltes wurden neben unseren Mitreisenden auch einige weitere Paare erst auf Nachbarhotels vertröstet und konnten erst nach 1-3 Tagen ihr endgültiges Zimmer beziehen. Laut örtlicher Reiseleitung ist dies wohl ein chronisches Problem dieses speziellen Hotels mit seinen nur 40 Zimmern.

Fazit: Wir sind zum zweiten Male dorthin gefahren und könnten uns prinzipiell immer wiedfer vorstellen, dort Urlaub zu machen, auch wenn uns das Überbuchungsproblem schon Sorgen macht. Es ist einfachd as am schönsten gelegene Hotel, das wir je hatten, wo man abends weggehen kann und doch ruhig am Strand liegen kann.

• Aufenthalt September 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Iperion Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iperion Beach Hotel

Anschrift: 110 Martyron Str, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 20 der Strandhotels in Rethymnon
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iperion Beach Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, BookingOdigeoWL, Unister, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iperion Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iperion Beach Rethymnon
Iperion Beach Rethymnon
Iperion Beach Hotel Kreta/Rethymnon

Wenn Sie Iperion Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.