“Das Paradies Avli” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Avli Lounge Apartments

Avli Lounge Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Avli Lounge Apartments
4.0 von 5 Hotel   |   Xanthoudidou 22 & Radamanthios, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland   |
Nr. 3 von 171 Hotels in Rethymnon
“Das Paradies Avli”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Herzlich, gastfreundlich und stets sehr aufmerksam – dank dieser Tugenden durften wir einen perfekten Urlaub im Avli verbringen.
Das schicke kleine Hotel ist in der Altstadt von Rethymnon gelegen. In jeder der kleinen Gassen spürt man das venezianische Erbe der Stadt. Das besondere Flair erlebt man aber im Avli, einem Hotel mit separatem Restaurant. Der Hotelmanager Thanassis las uns jeden Wunsch von den Lippen ab und dachte an jedes Detail des Urlaubs. Nach der Ankunft begrüßte er uns mit Käse, Feigen und hervorragendem Weißwein. Er plante für uns Tagesausflüge ins Umland und lies uns die Insider-Tipps für Strände wissen: gelegen in einzigartiger Landschaft und ohne Touristen. Er konnte uns für jeden Geschmack – ob gegrillten Fisch oder einheimische, kretische Küche – ein Restaurant nennen. Und vor allem: jeden Tag kam er zu uns, hörte uns zu, diskutierte mit uns über Land und Leute.
Ebenso gut und zuverlässig war das übrige Personal. Immer waren die Zimmer perfekt aufgeräumt und die Bäder sauber.
So konnten wir dem Alltag vom ersten bis zum letzten Tag entfliehen – Thanassis und dem Avli-Team, vielen Dank!

Aufenthalt Juni 2011, Paar

Olsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Wir haben eine wunderbare Woche in dieser Oase mitten in der Altstadt von Rethymno verbracht. Gleich bei der Ankunft wurden wir so freundlich durch Thanassis empfangen, wie noch nie irgendwo. Die Zimmer und das ganze Hotel sind historisch, traditionell und dabei gleichzeitig modern mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Frühstück wird von 9 - 12 Uhr a-la card serviert, das heißt, erst einmal richtig ausschlafen, dann gemütlich Frühstücken, wer will auch auf kreative kretische Art. Thanassis ist morgens und abends immer da, und gibt gerne viele tolle individuelle Tipps, so dass man sein Griechenland bestens kennenlernen kann. Auch abends haben wir dreimal außergewöhnlich gut gegessen. Die Keller sind aller sehr freundlich und nach einer Woche hatten wir das Gefühl zur Hotelfamilie zu gehören. Thanassis hat es hier geschafft, dass man hier nicht nur durch die außergewöhnliche Hotelausstattung, sondern vor allem durch seine und die seins Teams sehr persönliche und freundliche Art einen ganz besonderen Urlaub verbringt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Weiler-Simmerberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Die Lage des Hotels und des Suitenhaus ist mitten in der Altstadt von Rethymnon. Die Straßen sind tagsüber belebt, nachts nicht störend. Die Suiten sind individuell und geschmackvoll eingerichtet, Safe und Klimaanlage vorhanden. Absolute Sauberkeit in den Suiten und im Restaurant.
Das Personal ist äußerst zuvorkommend, von der Geschäftsleitung über den Service bis zum Reinigungspersonal. Bei Fragen zu Ausflugszielen oder Problemen (Blechschaden am Mietwagen) wird umgehend mit Rat und Tat geholfen.
Parkmöglichkeit für den Mietwagen ca. 500 Meter entfernt. Beim Gepäcktransfer wird geholfen. Bei der Rückkehr von einem Ausflug findet man immer noch einen Platz (Am Fortezza - Auffahrt über eine kurze steile Straße). Vollkaskoversicherung übrigens dringlich zu empfehlen.
Die Küche des AVLI ist gehoben, vielfältig in der Auswahl, wohlschmeckend und sehr bekömmlich. Für jeden Geschmack gibt es erlesene griechische und internationale Weine. Der schöne Innenhof bietet den idealen Rahmen für die Gaumenfreuden. Dort wird auch das individuell auswählbare, üppige Frühstück serviert.
Als Ausgangsort für Ausflüge in den Süden (30 km - Spili, verschiedene kleine und größere Buchten mit Sandstränden, Kloster Preveli), Richtung Westen (60 km - Chania, Akrotiri) oder Richtung Kloster Arkadi (17km) ist Rethymnon ideal gelegen.
Das AVLI ist ideal für den Partnerurlaub, von jung bis alt, schönes Ambiente vom Wohnen bis zum Essen, Altstadtflair und Möglichkeit für Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und an den Strand.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Herdecke
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Kleines, mitten in der Altstadt liegendes Hotel. Nicht mit dem Pkw direkt zu erreichen, allerdings ist in der Nähe ein bewachter Parkplatz. Anruf im Hotel und es kommt Hilfe um die Koffer zum Hotel zu bringen. Zimmerausstattung vom Feinsten. Einrichtung hervorragend abgestimmt rustikal mit moderner Ausstattung. Der Restaurant-Außenbereich hat einen üppigen Blumen- und Baumbestand sowie romantische Beleuchtung. Persönliche Betreuung besonders durch den gut deutsch sprechenden Manager. Die Küche ist fantastisch und der Wein köstlich. Allerdings auch recht hohes Preisniveau.. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aber.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2007

meine frau und ich verbrachten leider nur drei tage im avli. das hotel überzeugte uns in allen kategorien. eigentlich war das avli über 20 jahre eines der besten restaurants in rethymnon und einigen meinungen nach ist es das immer noch. im restaurant kann man auch hervorragend essen und die lokale weinkarte ist prima. am schönsten sitzt man draussen im garten, einfach wundervoll. allerdings ist es nicht gerade preisgünstig (auf der anderen strassenseite kann man auch sehr gut essen und es ist deutlich preiswerter, das restaurant heisst "el delgadi (oder so, genau kann ich mich an den namen nicht mehr erinnern).

wir bewohnten die rote suite (glaube ich zumindest, bin mir aber nicht ganz sicher) und waren sehr zufrieden. der raum war zwar nicht sehr gross, aber sehr liebevoll eingerichtet. es gab auch einen whirlpool, allerdings war er direkt im zimmer. es ist sicherlich eine geschmacksfrage, ob man das mag. zumindest gab es in diesem zimmer kein angetrenntes bad, wie man das sonst kennt, sondern das bad (mit ausnahme der toilette) war komplett in den raum integriert.

sehr gefiel uns das hilfsbereite personal, man fühlst sich nahezu familiär aufgenommen und man hat auch das gefühl, das das personal fast enttäuscht ist, wenn es nicht mit guten ratschlägen helfen kann, allerdings immer ohne aufdringlich zu sein.

auf dem dach ein nachbarhauses gibt es noch einen frei zu nutzenden grossen whirlpool, auch sehr gross und bequem.

sehr gut war auch das angebotene frühstück, vor allem wenn man im wunderschönen garten sitzen kann.

alles in allem ein tolles hotel, sehr schöne atmosphäre und prima service, sehr zu empfehlen.

wir wünschen stets eine gute und sichere reise.

• Zufrieden mit — die atmosphäre und die hilfsbereitschaft
  • Unzufrieden mit: — ausser das wir nur drei tage im avli waren nur das der whirlpool im zimmer ist nicht so unser geschmack ist, aber anderen mag das ja gefallen
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rethymnon.
Rimondi Boutique Hotel
Nr. 4 von 171 in Rethymnon
Pilot's Villas Luxury Suites
Pilot's Villas Luxury Suites
Nr. 1 von 12 in Koutouloufari

Sie waren bereits im Avli Lounge Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avli Lounge Apartments

Anschrift: Xanthoudidou 22 & Radamanthios, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Nr. 2 der Luxushotels in Rethymnon
Nr. 2 der Romantikhotels in Rethymnon
Nr. 3 der Businesshotels in Rethymnon
Nr. 5 der Familienhotels in Rethymnon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Avli Lounge Apartments 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avli Lounge Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avli Rethymnon
Hotel Avli Lounge Apartments Rethymnon
Rethymnon Bewertungen
Avli Hotel Rethymnon
Avli Lounge Apartments Kreta/Rethymnon
Avli Lounge Apartments Hotel Rethymnon

Wenn Sie Avli Lounge Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.