“Freundliches Stadthotel in Altstadtnähe, nichts für Strandfans” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jo-An Palace Hotel

Jo-An Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jo-An Palace Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Dimitrakaki 8, Rethymnon, Kreta 741 00, Griechenland   |
Nr. 82 von 171 Hotels in Rethymnon
Solingen, Deutschland
“Freundliches Stadthotel in Altstadtnähe, nichts für Strandfans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir waren im August 2012 10 Tage zu Gast im Jo-An Palace. Die Lage hatte ich bewußt gewählt, weil wir beide mein Sohn (17) und ich, keine ausgesprochenen Strandtypen sind und lieber etwas erkunden und erleben. Dafür ist das Jo-An Palace als Ausgangspunkt auf Kreta bestens geeignet. Der große Busbahnhof ist in 10 min. zu Fuß zu erreichen und mit den öffentlichen Bussen kann man viele interessante Ziele zu erschwinglichen Preisen anfahren. z.B. waren wir des öfteren in Plakias, einem tollen Badeort an der Südküste.
Der Stadtstrand und der öffentliche Strand von Rethymnon sind etwa 15 min.entfernt, der venezianische Hafen ist malerisch und bietet, wie überhaupt die gesamte sehenswerte und schöne Altstadt viel Athmosphäre und viele gute Tavernen zu erschwinglichen Preisen.
Unweit des Hotel der Stadtpark in dem es sich bei Hitze besonders gut verweilen läßt und in dem viele mediterrane Baum- und Pflanzenarten zu bestaunen sind.
Außerdem gibt es hier einen größeren Kiosk und Getränke- bzw. Kaffeestand an dem auch viele Einheimische anzutreffen sind die dort bis spät abends verweilen, sehr schön !

Zum Hotel selbst:

Das Personal ist stets freundlich, hilfsbereit und spricht gut Englisch.

Das Hotel bietet keinen übermäßigen Luxus, jedoch ist es sauber und in gepflegtem Zustand.
Vor kurzem wurden wohl alle altenTeppichböden entfernt und durch helle Laminatböden ersetzt, in den Zimmern als auch in den Fluren.
Das Badezimmer ist mit Sitzwanne/Dusche ausgestattet und mit grauen Granitsteinen verfliest was ich ganz hübsch fand.
Auffallend ist der niedrige Wasserdruck, kommt aber wohl von dem geringen Durchmesser der Wasserrohe in Griechenland..ist zwar nicht toll aber man gewöhnt sich dran.
Die Zimmer wurden jeden Tag feucht gereinigt, man bekam problemlos täglich neue weiße Handtücher von guter Qualität und sogar einen Bademantel.

Zum Essen:

Wir hatten Halbpension gebucht, d.h. Frühstück- und Abendessen in Buffetform.

Frühstück war, wie üblicherweise in Griechenland nicht so überragend, der Pulverkaffee aus dem Automaten nicht gut zu genießen und es gab auch keinen frischen Orangensaft, dafür ein süßes, orangefarbenes Getränk...
Keine frischen Brötchen sondern Weißbrot zum abschneiden. Da es frisch war schmeckte es trotzdem.

Das Abendbuffet war reichhaltig, manche Speisen gewöhnungsbedürtig, es war aber immer etwas leckeres dabei.

Klimaanlage und Kühlschrank:

Beides vorhanden und funktionierte auch. Der Kühlschrank allerdings sehr klein, aber für ein paar Flaschen und kleine Dinge reicht er.

Sehr angenehm fand ich den kleinen Supermarkt gegenüber, hier konnte man sich schnell mit Getränken und anderen Kleinigekeiten günstig versorgen. Offiziell durfte man im Hotel zwar nichts verzehren, das man außerhalb gekauft hatte (so stand es auf einem Schild) aber das Personal drückte stets ein "Auge zu".

Der Pool auf dem Dach des Hotels ist ein Witz. Nur 70 cm tief und bei den hohen Außentemperaturen entsprechend aufgeheizt. Aber wer geht schon in einen Pool wenn das Meer in der Nähe ist ? Der Poolbereich mit den Liegen, Sonnenschirmen und Holzbohlenboden ist ganz nett gestaltet. Wunderbar der Blick von hier oben aus über die Kulisse von Rethymnon...

Es gibt keinerlei Animations- oder Sportmöglichkeiten in diesem Hotel.

Der Sauna- und Massagebereich im Keller ist tatsächlich vorhanden aber sehr spartanisch und klein, ich habe nie gesehen daß jemand ihn genutzt hätte. Ich habe ihn auch nicht vermisst, da mir vonvornherein klar war, dass dies kein Wellnesshotel ist !

Zimmertipp: Die Zimmer zur Rückseite (Hof) hinaus sind deutlich ruhiger als zur Straßenseite.
  • Aufenthalt August 2012, Familie

Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Wir waren 10 Tage zu Gast im Jo An Palace und sehr zufrieden. Die Zimmer sind ausreichend groß und der Balkon ebenfalls, nur vom Badezimmer sollte man nicht allzuviel erwarten. Auch gab es Flatscreen-TV, aber leider nur RTL II Schweiz, schade. Hervozuheben sind die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, so dass man sich nach wenigen Tagen als "Familienmitglied" fühlt. Wenn man Ruhe und Strandurlaub möchte ist dieses Hotel nicht geeignet, für uns aber war es perfekt durch seine sehr nahe Lage zur Altstadt, dem wunderschönen Park und den vielen Geschäften und Tavernen! Der Weg durch die Altstadt zum wunderchönen Strand betrug ca. 20 min zu Fuß.Die Dachterasse ist klein aber sehr schön, ein paar Reparaturen wären nötig, aber der Ausblick und die Ruhe entschädigen dafür. Essen (HP gebucht) war abwechslungsreich am Abend, es gab auch einheimische Küche. Wir würden jederzeit wieder ins Jo An Palace gehen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2006

Wir waren im September 2005 in diesem Hotel. Es war einfach wunderbar, da das Meer direkt am Hotel ist. All diese hübschen kleinen Häuschen mit den großen Balkonen und die Bewohner sind sehr herzlich und ruhig. Gutes Frühstück und Abendessen. Das einzig Schlechte war der kleine Pool. Es ist auch schwierig im Meer schwimmen zu gehen, im nahe gelegenen Dorf kann man allerdings Schwimmschuhe für rund 6 Euro kaufen. Wenn Sie allerdings auf ein großes Nachtleben aus sind, sind Sie hier falsch. Es eignet sich sehr gut für Paare mit Kindern. Ein sehr gemütliches Hotel!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rethymnon angesehen:
Nr. 45 von 171 in Rethymnon
Atrium Hotel
Atrium Hotel
Nr. 56 von 171 in Rethymnon

Sie waren bereits im Jo-An Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jo-An Palace Hotel

Anschrift: Dimitrakaki 8, Rethymnon, Kreta 741 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Nr. 82 von 171 Hotels in Rethymnon
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Jo-An Palace Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Venere, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jo-An Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jo-An Rethymnon
Jo-An Palace Hotel Kreta/Rethymnon
Jo An Hotel Rethymnon

Wenn Sie Jo-An Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.