“November in Kreta..” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Pearl Beach

SENTIDO Pearl Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Pearl Beach
4.0 von 5 Hotel   |   Beach Road, Rethymnon, Kreta 741 00, Griechenland (ehemals Pearl Beach Hotel)   |
Nr. 56 von 159 Hotels in Rethymnon
Kaufbeuren, Deutschland
“November in Kreta..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

ein sehr schönes Hotel in direkter Strandlage (eine Strasse, wenig befahren, dazwischen), freundliches und zuvorkommendes Personal, gute Lage in Rethymnon am Östlichen Rand der Stadt, Rethymnon selbst ist eine belebte Studentenstadt mit sehr schönen Kneipen und einem grossen Angebot an Lokalen.

Zimmertipp: Zimmer im direkt hinter dem Haupthaus gelegenen Teil, im Herbst eher nach Süden raus, im Sommer eher ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Oberursel
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren im Juli 2013 im Pearl Beach Hotel. Wunderschön gelegen, zum Strand einmal die Uferstraße überqueren, schöner, gepflegter Pool - unsere Teenagerkinder waren sofort begeistert. Die Altstadt von Rethimnon ist einen guten Fußmarsch (45 Minuten) entfernt, aber Taxis fahren für 5 Euro auch direkt zum venezianischen Hafen, der KTEL-Bus fährt für einen Euro an der ca. 100 Meter entfernten Hauptstraße alle 30 Minuten in die Innenstadt.

Die Zimmer und das Mobiliar sind etwas in die Jahre gekommen, aber heil und sauber. Die Anlage ist angenehm offen zu Innenhof, Bar und Pool gestaltet. Bougainvillea überwuchert die Fassade des Nebenhauses, große Palmen geben wunderbares Urlaubsflair.

Die Anlage wirkt sehr großzügig, auch weil einige Einrichtungen mit dem (etwas eleganteren) Schwesterhotel "Aegaen Pearl" geteilt werden.

Die Animation ist dezent und selbst für ausgesprochene "Karnevalsmuffel" angenehm unaufdringlich. Dass man letztlich doch barfuß Boogie Woogie tanzend auf der Hotelterrasse endet, hat was mit der ansteckenden Fröhlichkeit des Personals zu tun. Trotz AI und freien alkoholischen Getränken empfanden wir das Publikum als sehr zivilisiert, möglicherweise hat dazu auch beigetragen, dass an der Bar um 23:00 Uhr zuverlässig Schluß war.

Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, vor allem der ständig wechselnde lokale Teil des Buffets hatte es uns angetan. Wann bekommt man schon mal kretische Küche -außer man fährt auf abgelegenen Strassen über die Insel? Der Salat war immer frisch und reichhaltig, Obst und Gemüse in reicher Auswahl, täglich frischer Fisch und Fleisch. Das Eisbuffet war der Star unserer Kinder. Den griechischen Joghurt zum Frühstück vermisse ich immer noch, habe noch keinen annähernd guten gefunden.

Obwohl das Hotel gut gebucht war, hatte man nie den Eindruck warten zu müssen, lästig zu sein oder Stress zu verursachen. Das Personal war ausnahmslos freundlich, verbindlich und zuvorkommend. Von "Deutschen-Bashing" keine Spur. Auch unsere Kinder - nicht überall sebstverständlich - wurden freundlich und respektvoll bedient. Auf Interntionalität wird großen Wert gelegt, alle Mitarbeiter sprachen mindestens Englisch.

An die etwas ältere Rezepionisten werde ich noch lange mit Staunen denken: neben einem Telefonat auf Griechisch, bediente sie drei Gäste, sprach mit denen - jeweils nahezu akzentfrei - englisch, französich und deutsch, und wies nebenbei noch den Trainee in ein Buchungsprogramm ein. Sie blieb dabei freundlich und entspannt: RESPEKT!

Fazit: Wer im Urlaub auf Flachbildschirm und ständig in Höchstgeschwindigkeit funktionierendem WiFi verzichten kann, wer keine Designermöbel braucht, um sich in einem Hotel wohl zu fühlen, aber auf zweckmäßigen Komfort, gutes Essen und sehr freundlichen Service, auch Kindern gegenüber, die das "Niedlichkeitsalter" hinter sich haben, Wert legt wird mit dem PEARL BEACH sicher glücklich werden. Für uns heißt das: gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Marktredwitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Meine Frau und ich und ich haben unseren Urlaub zum wiederholten Mal im Sentido Pearl Beach verbracht. Das Hotel befindet sich am Ende der Uferstraße zur Stadt Rethymno und ist nur durch diese Straße vom sandig-kiesingen Strand getrennt. Am Strand werden vom Hotel Sonnenschirme, Liegen und eine Süßwasserdusche geboten. Kiesaufhäufungen am Ufer erschweren den Zugang zum und insbesondere den Austritt vom Meer; hier wäre eine Mole sehr sinnvoll.
Das Hotel hat mit 4 Sternen mehr zu bieten als manch andere mit 5 Sternen: ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, saubere Zimmer und ein überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Das Hotel punktet vor allem mit seinem Personal: seit Jahren dieselben kompetenten und freundlichen Mitarbeiter im Management, Restaurant und an der Bar, so dass man sich als Stammgast geradezu heimisch fühlt.
Die qualitativ guten und mehr als ausreichenden Mahlzeiten im Hotel umfassen sowohl lokale Spezialitäten als auch internationale Küche. Die Lage ist hervorragend: die rund 2 Kilometer entfernte Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten ist problemlos mittels eines Spaziergangs entlang der Uferpromenade zu Fuß erreichbar. Alternativ kann, wer bereit ist auf einen der in die Innenstadt fahrenden und leider oft überfüllten Busse zu warten, in wenigen Minuten an der nächsten Haltestelle sein oder eines der gegenüber vom Hotel wartenden Taxis nehmen. Von den vielen Kneipen und Restaurants in der Umgebung sind die meisten zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Sentido liegt am Ende der Straße von Rethymnon. Leider ist der Weg zu Fuß in die Innenstadt sehr weit und bei großer Hitze im Sommer kaum zu bewältigen. Wenn man einen Mietwagen möchte, dann muss man diesen Weg aber mind. einmal auf sich nehmen od. man wendet die EUR 10 für ein Taxi auf. Das Hotel selber ist gut gepflegt und verfügt über eine gute Küche. Leider ist das Personal nicht auf gleicher Höhe mit den Speisen. Es ist schon extrem nervig, wenn man Halbpension gebucht hat und die Getränke natürlich bezahlt werden müssen, dass man schon in der Sekunde der Getränkelieferung die Rechnung auf dem Tisch liegt und der Kellner erst geht, wenn man unterzeichnet hat. Egal ob man gerade isst oder sich unterhält. Auch bei den Zimmern rate zur Vorsicht. Wir hatten ein im Katalog wunderbar aussehendes Familienzimmer über 2 Etagen gebucht. Bekommen haben wir 2 Zimmer im Keller, ohne Ausblick und nahezu ohne Sonneneinstrahlung. Nachdem wir uns beschwert haben, wurde uns mit einem lapidaren Kommentar "Wer sich beschwert bekommt ein besseres Zimmer" ein Umzug angeboten. Darüber hinaus muss man beachten, dass direkt mit dem Sentido verbunden ein weiteres, hochwertigeres Hotel der Kette liegt. Leider kann man nicht direkt erkennen, in welchem Bereich man sich gerade aufhält. Dies merkt man erst dann, wenn man sich an den falschen Pool verirrt und vom Personal unsanft von der Liege gejagt wird. Zusammenfassend werden wir diesem Hotel keinen Besuch mehr abstatten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Meißen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Glücklicherweise habe ich mich von den teilweise negativen Bewertungen nicht beirren lassen. Erbärmliche Kleingeister, die sicher immer diverse Haare in der Suppe finden. Ein Riesenkompliment für das Haus und sein tolles Team. Meine Erwartungen wurden übertroffen, in jeder Hinsicht. Bis demnächst, Pearl Beach Hotel.

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Mir hat der Aufenthalt im Sentido Pearl Beach wieder sehr gefallen! Man ist nach einem 25-minütigen Strandspaziergang in der schönen Altstadt von Rethymnon, unweit des Hotels sind viele Restaurants und kleine Supermärkte zum Einkaufen.
Das Hotelpersonal ist sehr umsichtig, freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich dort immer sehr willkommen und wohl.
Das Essen ( Halbpension ) war abwechslungsreich und sehr lecker, es gab internationale aber auch nationale Gerichte.
Der einzige Nachteil ist, daß die Zimmer renovierungsbedürftig sind, die Möbel sind schon etwas in die Jahre gekommen.
Mich hat das aber überhaupt nicht gestört, da ich tagsüber viele Ausflüge unternommen habe und eh nur selten im Zimmer war. Alles wurde sauber gehalten und das ist für mich sehr wichtig.
Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub im Pearl Beach:-)

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Marktredwitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben uns im September/Oktober 2012 zum wiederholen Mal im Sentido Pearl Beach in Rethymnon aufgehalten. Das Hotel ist zwar schon über 20 Jahre alt, wurde aber im Laufe der Jahre immer wieder „auf Vordermann gebracht“, was auch unbedingt notwendig ist. Die Anlage besticht durch ihre Standnähe, eine konstante Qualität der Speisen und die Freundlichkeit des Personals – heutzutage in vielen Urlaubsgebieten leider keine Selbstverständlichkeit. Dass das Hotel gut 2 km von der Stadtmitte entfernt liegt ist kein Manko, denn das Meer ist entsprechend sauber und die Entfernung lässt sich leicht mit einem angenehmen Spaziertang entlang der Uferpromenade oder unter Benutzung der regelmäßig verkehrenden Bussen bzw. zuhauf vorhandenen Taxis bewältigen.
Dass meine Frau und ich uns inzwischen zum zehnten Mal im Pearl Beach aufgehalten haben spricht alleine schon für das Hotel. Wie viele Stammgäste bevorzugen auch wir das Pearl Beach gegenüber dem unmittelbar benachbarten, etwas futuristisch wirkenden 5-Stene Aegean Pearl, mit dem viele Einrichtungen gemeinsam genutzt werden können.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im SENTIDO Pearl Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Pearl Beach

Anschrift: Beach Road, Rethymnon, Kreta 741 00, Griechenland (ehemals Pearl Beach Hotel)
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 23 der Luxushotels in Rethymnon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Pearl Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Pearl Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pearl Beach Kreta
Pearl Beach Rethymnon
Hotel Pearl Beach Rethymnon
SENTIDO Pearl Beach Kreta/Rethymnon
Pearl Beach Hotel

Wenn Sie SENTIDO Pearl Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.