“Immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Pearl Beach

SENTIDO Pearl Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Pearl Beach
4.0 von 5 Hotel   |   Beach Road, Rethymnon, Kreta 741 00, Griechenland (ehemals Pearl Beach Hotel)   |
Nr. 53 von 159 Hotels in Rethymnon
Marktredwitz, Deutschland
“Immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Meine Frau und ich und ich haben unseren Urlaub zum wiederholten Mal im Sentido Pearl Beach verbracht. Das Hotel befindet sich am Ende der Uferstraße zur Stadt Rethymno und ist nur durch diese Straße vom sandig-kiesingen Strand getrennt. Am Strand werden vom Hotel Sonnenschirme, Liegen und eine Süßwasserdusche geboten. Kiesaufhäufungen am Ufer erschweren den Zugang zum und insbesondere den Austritt vom Meer; hier wäre eine Mole sehr sinnvoll.
Das Hotel hat mit 4 Sternen mehr zu bieten als manch andere mit 5 Sternen: ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, saubere Zimmer und ein überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Das Hotel punktet vor allem mit seinem Personal: seit Jahren dieselben kompetenten und freundlichen Mitarbeiter im Management, Restaurant und an der Bar, so dass man sich als Stammgast geradezu heimisch fühlt.
Die qualitativ guten und mehr als ausreichenden Mahlzeiten im Hotel umfassen sowohl lokale Spezialitäten als auch internationale Küche. Die Lage ist hervorragend: die rund 2 Kilometer entfernte Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten ist problemlos mittels eines Spaziergangs entlang der Uferpromenade zu Fuß erreichbar. Alternativ kann, wer bereit ist auf einen der in die Innenstadt fahrenden und leider oft überfüllten Busse zu warten, in wenigen Minuten an der nächsten Haltestelle sein oder eines der gegenüber vom Hotel wartenden Taxis nehmen. Von den vielen Kneipen und Restaurants in der Umgebung sind die meisten zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Sentido liegt am Ende der Straße von Rethymnon. Leider ist der Weg zu Fuß in die Innenstadt sehr weit und bei großer Hitze im Sommer kaum zu bewältigen. Wenn man einen Mietwagen möchte, dann muss man diesen Weg aber mind. einmal auf sich nehmen od. man wendet die EUR 10 für ein Taxi auf. Das Hotel selber ist gut gepflegt und verfügt über eine gute Küche. Leider ist das Personal nicht auf gleicher Höhe mit den Speisen. Es ist schon extrem nervig, wenn man Halbpension gebucht hat und die Getränke natürlich bezahlt werden müssen, dass man schon in der Sekunde der Getränkelieferung die Rechnung auf dem Tisch liegt und der Kellner erst geht, wenn man unterzeichnet hat. Egal ob man gerade isst oder sich unterhält. Auch bei den Zimmern rate zur Vorsicht. Wir hatten ein im Katalog wunderbar aussehendes Familienzimmer über 2 Etagen gebucht. Bekommen haben wir 2 Zimmer im Keller, ohne Ausblick und nahezu ohne Sonneneinstrahlung. Nachdem wir uns beschwert haben, wurde uns mit einem lapidaren Kommentar "Wer sich beschwert bekommt ein besseres Zimmer" ein Umzug angeboten. Darüber hinaus muss man beachten, dass direkt mit dem Sentido verbunden ein weiteres, hochwertigeres Hotel der Kette liegt. Leider kann man nicht direkt erkennen, in welchem Bereich man sich gerade aufhält. Dies merkt man erst dann, wenn man sich an den falschen Pool verirrt und vom Personal unsanft von der Liege gejagt wird. Zusammenfassend werden wir diesem Hotel keinen Besuch mehr abstatten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Meißen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Glücklicherweise habe ich mich von den teilweise negativen Bewertungen nicht beirren lassen. Erbärmliche Kleingeister, die sicher immer diverse Haare in der Suppe finden. Ein Riesenkompliment für das Haus und sein tolles Team. Meine Erwartungen wurden übertroffen, in jeder Hinsicht. Bis demnächst, Pearl Beach Hotel.

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Mir hat der Aufenthalt im Sentido Pearl Beach wieder sehr gefallen! Man ist nach einem 25-minütigen Strandspaziergang in der schönen Altstadt von Rethymnon, unweit des Hotels sind viele Restaurants und kleine Supermärkte zum Einkaufen.
Das Hotelpersonal ist sehr umsichtig, freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich dort immer sehr willkommen und wohl.
Das Essen ( Halbpension ) war abwechslungsreich und sehr lecker, es gab internationale aber auch nationale Gerichte.
Der einzige Nachteil ist, daß die Zimmer renovierungsbedürftig sind, die Möbel sind schon etwas in die Jahre gekommen.
Mich hat das aber überhaupt nicht gestört, da ich tagsüber viele Ausflüge unternommen habe und eh nur selten im Zimmer war. Alles wurde sauber gehalten und das ist für mich sehr wichtig.
Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub im Pearl Beach:-)

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Marktredwitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben uns im September/Oktober 2012 zum wiederholen Mal im Sentido Pearl Beach in Rethymnon aufgehalten. Das Hotel ist zwar schon über 20 Jahre alt, wurde aber im Laufe der Jahre immer wieder „auf Vordermann gebracht“, was auch unbedingt notwendig ist. Die Anlage besticht durch ihre Standnähe, eine konstante Qualität der Speisen und die Freundlichkeit des Personals – heutzutage in vielen Urlaubsgebieten leider keine Selbstverständlichkeit. Dass das Hotel gut 2 km von der Stadtmitte entfernt liegt ist kein Manko, denn das Meer ist entsprechend sauber und die Entfernung lässt sich leicht mit einem angenehmen Spaziertang entlang der Uferpromenade oder unter Benutzung der regelmäßig verkehrenden Bussen bzw. zuhauf vorhandenen Taxis bewältigen.
Dass meine Frau und ich uns inzwischen zum zehnten Mal im Pearl Beach aufgehalten haben spricht alleine schon für das Hotel. Wie viele Stammgäste bevorzugen auch wir das Pearl Beach gegenüber dem unmittelbar benachbarten, etwas futuristisch wirkenden 5-Stene Aegean Pearl, mit dem viele Einrichtungen gemeinsam genutzt werden können.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

War jetzt schon das 2. Mal im Pearl und werde ganz bestimmt wieder kommen. Die Lage etwas ausserhalb der Stadt Rethymnon und direkt am Strand ist optimal. Der Service in allen Bereichen ausgezeichnet. Ein so freundliches Personal findet man selten!!
Die Anlage selbst ist sehr gepflegt, vor allem von dem schoenen Garten war ich begeistert. Das Essen war abwechslungsreich und fuer jeden Geschmack etwas dabei.
Die Zimmer allerdings gehoeren dringend renoviert, die sind etwas aus der Mode gekommen und recht abgenutzt. Aber ansonsten kann man das Hotel gerne weiterempfehlen. Ich werde bestimmt irgendwann wiederkommen!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Delmenhorst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Das Hotel liegt wunderschön in der Bucht von Rethymnon. Zwischen dem Hotel (Hotelpool) und dem wunderschönen Sandstrand ist eine kleine Straße die aber leicht zu überqueren ist. Am Strand sind hoteleigene Liegen die, wenn man kein all incl. bucht, 6 Euro pro Tag für 2 Liegen und einem Schirm kosten. Wir hatte all Incl. und würden es immer wieder so buchen. Das Essen war gut: es gab immer mehrere versch. Arten Fleisch, Fisch, Salate, Beilagen, Obst, morgens noch div. Quarks, Marmeladen, Croissants, Waffeln, Pfannkuchen, Ei. Also alles was man braucht. Es war kein riesiges Büffet aber alles da. Die beiden Chefs sind oft präsent und fragen ob alles i.O. ist. Alle Angestellten sind super freundlich so das man sich wirklich wohl fühlt. Auch werden hier all incl. Gäste genau so freundlich bedient wie alle anderen. Das Hotel verfügt über einen Fitneßraum mit einigen Geräten die ausreichend sind. Den Wellnessbereich haben wir nicht gesehen, da Hamam in den Tagen nicht verfügbar war. Die Zimmer sind nicht mehr so toll. Bei uns war der Fußboden (Holzdielen) nicht mehr so gut, haben aber auch Zimmer mit Fliesen gesehen. Aber die Zimmer und auch das Bad sind eben nicht mehr so neu. Aber alles worauf es ankommt ist gut: Matratze, Kopfkissen, Duschkopf. Zimmer und Bad ist auch sauber. Nur die Flure und Treppenhäuser müssten mal öfter sauber gemacht werden. Der Strand ist sehr schön, aber man sollte sich im Laden gegenüber Badeschuhe kaufen, da in den ersten Metern im Wasser dicke Steine liegen über die man ohne Schuhe schlecht kommt. Zur Stadt sind es ca. 3 km an der kleinen Str. entland. Hier sind auch noch viele Cafes in die man gut einkehren kann. Stadt ist sehr schön. Zu empfehlen sind die Cafes oben an der Festung - sehr schöner Blick auf die komplette Bucht, oder wenn man von der Festung runter geht direkt am Meer bei schönen Klippen. Wir haben in der Str. die am Hoteleingang entlang geht zwei Ausflüge gebucht und können das nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im SENTIDO Pearl Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Pearl Beach

Anschrift: Beach Road, Rethymnon, Kreta 741 00, Griechenland (ehemals Pearl Beach Hotel)
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 22 der Luxushotels in Rethymnon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Pearl Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, HotelsClick, Hotel.de, Odigeo, Weg, Odigeo, Unister, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Pearl Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pearl Beach Kreta
Pearl Beach Rethymnon
Hotel Pearl Beach Rethymnon
SENTIDO Pearl Beach Kreta/Rethymnon
Pearl Beach Hotel

Wenn Sie SENTIDO Pearl Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.