“Kretische Speisen in toller ländlicher Umgebung” 5 von 5 Sternen

Küche: Griechisch, mediterran, Bio
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Arnsberg
“Kretische Speisen in toller ländlicher Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Für Gäste eines Grecotels: Empfehlenswert ist der kostenpfllchtige Besuch der Agrecofarm (15 min Fahrt). Diese Biofarm gehört den Grecotel-Inhabern. Man bekommt dort eine Führung (1,5 h) über die kleine Farm und dann wird ein kretisches Essen serviert - vieeeele Gänge. Man benötigt etwa 3 Stunden allein zum Essen. Die geschmackliche Qualität ist schlicht hervorragend. Getränke und Transfer sind im Preis eingeschlossen. Wenn das Wetter es zulässt, speist man draußen auf einer Terasse mit einem tollen Panoramablick bis zum Meer. Wenn man nicht wie wir das Pech hat, eine Reisegruppe am Nachbartisch zu haben, die sehr reichlich dem Raki und dem Wein zuspricht, hat man ein tolles kulinarisches Erlebnis in ruhiger, dörflicher Umgebung.

Aufenthalt Mai 2014

Vienna
“enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Wir sind durch unser Hotel, dem Grecotel Kreta Palace, auf die Agreco Farm gekommen. Das Internet als auch der Flyer im Hotel versprach einen lauschigen Abend in den kretischen Hügel mit Blick auf das Meer.

Dort angekommen glich es eher einer Touristenabzocke! Auch wenn dei Farm ansich echt schön hergerichtet wurde. Über das Internet und am Flyer haben wir eher mit einzelnen Tischen gerechnet, schlussendlich waren es lange Tischbänke mit freier Platzwahl und daher eher weniger lauschig. Die Tierfarm ist eher erbärmlich und hat nach unseren Standards ja nichts mit artengerechter Tierhaltung zu tun - sollte ja Teil der biologischen Landwirtschaft sein - das Agreco rühmt sich ja mit dem Preis des weltbesten biologischen Restaurant... vergeben von Vanity Fair UK (wohl eher bekannt für Mode, Kosmetika und Celebrity-Gschichteln denn biologischer Landwirtschaft und Küche).

Das Essen war auch eher einfälltig, wenn auch nicht von schlechter Qualität - aber die € 45 für das Menü (p.p. versteht sich) weit überteuert - organisiert durch das Hotel. Erst im Nachhinein haben wir festgestellt, dass man dort auch á-la-carte Essen kann, also wenn, dann das probieren, aber ja nicht einer Hotelgruppe!

Also da könnte man schon mehr draus machen - im Moment eher eine Abzocke...

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Mal was anderes erleben ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Als Gäste der El Greco Hotels gibt es die Möglichkeit einen Abend auf der Agreco Farm zu verbringen, Hier wird nach biologischen prinzipien gewirtschaftet, das Restaurant wurde von Vanity Fair 2009 als "Best Organic Restaurant" ausgezeichnet. Dies können wir bestätigen.
Nach eine kurzen Tour über das Farmgelände mit der Möglichkeit Methoden zur Ölgewinnung, Raki-Herstellung, etc. und einem kleinen Zoo mit einheimischen Tieren hatten wir ein sehr schönes kretisches Abendessen auf der riesigen Terrasse, von der aus man in der Ferne das Meer und den Sonnenuntergang bewundern konnte. Durch die höhere Lage in den Hügeln über Rethymnon war die Temperatur angenehm und man konnte der Hitze am Strand entfliehen.
Nach einer üppigen Vorspeisenauswahl (man sollte nicht zuviel von den Meze, Käse, Oliven, gebr,Gemüse etc. essen !) gab es verschiedene kleine Hauptgerichte mit Fisch, Huhn , Lamm und danach eine leckere Auswahl an Nachtischen. Dazu schmeckte der von Agreco angebaute kretische Rotwein hervorragend !
Alles in Allem ein Erlebnis der besonderen Art, das wir weiterempfehlen können.