“Phantastisches Familienhotel mit super freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Aegean Pearl

SENTIDO Aegean Pearl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Aegean Pearl
5.0 von 5 Hotel   |   Afstralon Polemiston Str 28 | Ende der Strandstrasse, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland (ehemals Aegean Pearl)   |
Nr. 23 von 172 Hotels in Rethymnon
Heidelberg, Deutschland
“Phantastisches Familienhotel mit super freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben die Reise mit unseren 4 und 6 jährigen Kindern 10 Tage um Ostern 2013 angetreten, um dem schlechten Wetter in Deutschland zu entfliehen und schon mal ein wenig warme Temperaturen genießen zu können.
Die Hotelwahl hätte nicht besser sein können!

Wir hatten ein sehr schönes Maisonette Zimmer mit Meerblick. Empfang und Service waren jederzeit freundlich und aufgeschlossen.
Besonders hervorzuheben ist der Service im Restaurant und die Qualität der Gerichte.
Es gab jeden Tag eine lokale Spezialität im Angebot und es wurde auch vor Ort frisch gegrillt.

Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber sogar unser 4 jähriger hat den angenehmen Spaziergang am Strand entlang in einer halben Stunde geschafft. Die meisten Tage haben wir von hier aus Tagestouren per Mietwagen unternommen.

Im Sommer ist hier sicherlich deutlich mehr los, das wäre für uns aber wahrscheinlich nicht nur wegen der Temperaturen weniger erholsam.

Wir haben uns während unseres Aufenthalts ausgiebig entspannen können und nichts zu beanstanden. Wenn wir uns bei einem zweiten Kreta-Urlaub die östliche Hälfte der Insel vornehmen, werden wir wahrscheinlich lange Suchen müssen, um etwas vergleichbares zu finden.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Seukendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

In diesem Hotel haben wir im Juni 2013 den schönsten Urlaub unseres Lebens verbracht! So einen freundlichen Service habe ich noch nicht erlebt. Meine Frau und ich waren uneingeschränkt begeistert. Sauberkeit und Essen - alles auf sehr hohem Niveau - wie gesagt: etwaws besseres haben wir noch nicht erlebt. Dass das Hotel etwa 3 km Zimmer außerhalb des Zentrums ist, wussten wir vorher, und wir wollten das auch. Wer zügig die Strandpromenade entlang läuft, ist bei zügigem Schritt auch tatsächlich in 30 Minuten da.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
IANNIS K, Manager von SENTIDO Aegean Pearl, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel zu Ihrem Urlaubsort wählten, und vor allem, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Ihr Kommentar gibt uns die Kraft weiter zu machen und unseren Kundenservice noch zu verbessern. Herzlichen Dank!!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Positiv zu bemerken sind folgende Punkte: Sehr freundliches und aufmerksames Personal, nicht nur internationales Essen, sondern auch typisch griechische Gerichte in relativ großer Auswahl, wobei das Frühstücksbuffet mehr dem 5 Sterne Niveau entgegen kam als das Abendbuffet, freie Tischwahl, saubere gepflegte Anlage, sehr gute, zeitgemäße Einrichtung, freies WLan auf dem Zimmer/Balkon, kostenfreier Safe.
Negative Aspekte waren für uns: Die Lage an der relativ vielbefahrenen Küstenstraße, die im Katalog als Strandpromenade angepriesen wurde. Die Entfernung ins Stadtzentrum, man lief doch deutlich länger als 30 Min. , nicht umsonst standen immer Taxis bereit.
Um an den Strand mit den kostenfreien ( positiv!) Liegen und Sonnenschirmen zu kommen, musste man über die Straße, war aber kein Problem. Liegen am Strand standen außer am Wochenende in ausreichender Zahl zur Verfügung, stehen aber recht eng zusammen und waren in guter Position schon früh morgens mit Handtüchern reserviert. Am Pool ( an der Straße gelegen, optisch durch Büsche getrennt, leider aber durch Verkehrslärm beeinträchtigt) wurden die wenigen Liegen auch schon früh morgens reserviert. Die Poolanlage ist eindeutig zu klein für das Hotel, vor allem, da sie wohl von Gästen aus dem 4Sterne Schwesterhotel direkt nebenan mitbenutzt wurde.
Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen kam die Küche zeitweilig mit dem Nachfüllen der Speisen nicht nach.
Die eigentlich gut und geschmackvoll eingerichteten Zimmer sind insofern gewöhnungsbedürftig, als das Badezimmer offen zum Zimmer ist und die Toilette nur mit einer satinierten Glastür versehen ist, die auch nicht richtig schließt . Der Balkon ist klein und nur mit 2 sehr schlichten Stühlen und einem Tisch bestückt, von dort in unserem Fall direkter Blick auf die Balkone des Schwesterhotels max.10m gegenüber, seitlicher Meerblick in der Ferne. Reinigung nicht immer perfekt, es wurden auch nicht immer Pflegeartikel ersetzt bzw. Handtücher wurden vergessen.
Abgeschlossener Parkplatz, keine Tiefgarage.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Cuxhaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Beständig scheinende Sonne, direkte Lage am Meer, das man immer sieht, hört und riecht, eine eindrucksvolle Gestaltung des Hotelkomplexes mit großer Piazza, mehreren Pools und Gartenzonen nimmt die Gäste schon bei Ankunft positiv ein. Elegante Möblierung, gepflegtes Ambiente und stete Sauberkeit, über allem spürbar kretische Lebensfreude, die das Personal mit seiner Herzlichkeit, Offenheit und Aufmerksamkeit verstrahlt, sind beste Voraussetzungen für optimale Urlaubserholung. Lage, Erscheinungsbild und Sentido - Identität stimmen in diesem Hause. Nicht umsonst hat das Hotel auch sehr viele deutsche Fans, die seit Jahren kommen. Man mag uns nämlich und spricht sehr gut Deutsch.
Neu sind die Daybreaks, die Athina und Thassos anbieten. Tolle empfehlenswerte Idee und und von beiden sehr professionell gemacht. SPA und Wellnessbereich mit dem netten Team von Manolis, der über heilende Hände verfügt, verdienen auch absolut eine Empfehlung.
Auch die Speisen sind im Hinblick auf Schmackhaftigkeit und Qualität und Vielfalt auf dem gleichen hohen Niveau gehalten. Gesund und lecker. Von Krise merkt man auf Kreta und in diesem Hotel also rein garnichts. Das gilt auch für Rethymnon und die weitere Umgebung, die mit einem außerordentlich pünktlichen öffentlichen Personennahverkehr gut zu bereisen ist. In der Altstadt herrscht quirrlige Lebendigkeit und der Spaziergang am Meer entlang in den Sonnenuntergang wird vielen Gästen zu einem Muss.
Die europäischen Gäste sind niveauvoll, nett, höflich und ganz offensichtlich zufrieden, was wohl der kontinuierlichen Zuvorkommenheit und steten Präsenz der Hotelführung mit Yannis und Marinus, insbesondere Uli Moosmann, aber auch allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Empfang, im Restaurant und den Bars geschuldet ist. Ich komme wieder!

Zimmertipp: Ich präferiere die obere Etage nach Süden. Absolut ruhig, nur das Meeresrauschen ist zu hören.
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Cuxhaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Eine einmalig gute Lage, sehr schöne Räumlichkeiten und eine ansprechende Außengestaltung, insbesondere aber eine beeindruckende Aufmerksamkeit und Herzlichkeit des Personals sowie Sauberkeit machen das besondere Flair des Aegean Pearl aus. Das qualitativ sehr gute Essen ist abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Poolbereich und bewachter Strand sind sehr gepflegt. Mit der ausgewogenen Mischung der Gäste aus den unterschiedlichen Nationen beweist das Management Fingerspitzengefühl und garantiert auch damit absolutes Wohlgefühl. Sehr zu empfehlen sind die Gratisangebote des Hauses, mit Ralph die Besonderheiten der Umgebung und die griechische Kultur kennen zu lernen ebenso wie Massagen von Manolis Kapetanakis im Wellnessbereich, der sein Handwerk ganz ausgezeichnet versteht. Auch die abendlichen Veranstaltungen bereiten Vergnügen. Ein bereichernder und unbeschwerter Urlaub, bei dem alles stimmt und der wiederholt werden will.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Insgesamt ein sehr gutes Hotel, in dem man gut Urlaub machen kann! Das Frühstück und das Abendessen waren sehr gut, abwechslungsreich und vielseitig. Die 5 Sterne merkt man allerdings v.a. daran, dass man nicht mit kurzen Hosen zum Abendessen kommen darf. Das Personal ist sehr freundlich, aber beim Abendessen etwas dünn besetzt, so dass die Getränke oft spät kamen. Kleine Minuspunkte gibt es auch für die Sauberkeit der Zimmer (v.a. Handtücher), das Bad ist schon etwas siffig mit der Zeit, das Design (Bad und Zimmer gehen offen ineinander über) ist Geschmackssache. Für Langschläfer (bis 11h Frühstück), Badeurlauber und Gourmets sehr gut geeignet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Ruhig gelegenes Hotel am Strand von Rethimnon. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisen am Buffet qualitiativ hochwertig, traditionell zubereitet und abwechslungsreich. Das Abendprogramm lädt zum tanzen ein. Dazu noch einen leckeren Wein und der Urlaub im Hotel bleibt unvergesslich.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im SENTIDO Aegean Pearl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Aegean Pearl

Anschrift: Afstralon Polemiston Str 28 | Ende der Strandstrasse, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland (ehemals Aegean Pearl)
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Strandhotels in Rethymnon
Nr. 12 der Familienhotels in Rethymnon
Nr. 14 der Romantikhotels in Rethymnon
Nr. 14 der Luxushotels in Rethymnon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Aegean Pearl 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Aegean Pearl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aegean Pearl Rethymnon
Rethymnon Hotel Aegean Pearl
Hotel Aegean Pearl Rethymnon
SENTIDO Aegean Pearl Kreta/Rethymnon
Sentido Aegean Pearl Hotel Rethymnon

Wenn Sie SENTIDO Aegean Pearl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.