“Einen Besuch wert” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Düsseldorf, Deutschland
“Einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Sehr schönen altes Kloster, auf jeden Fall einen Besuch wert!
Eintrittspreis war ok, und in der daneben gelegenen Taverne kann man nach dem Besuch noch eine Kleinigkeit essen.

Aufenthalt September 2012

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sollte man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Ein historischer Ort für Kreta und Griechenland, den man bei einem Kretaaufenthalt unbedingt besucht haben sollte. Für die Kreter ein Nationalheiligtum, der den Kampf gegen die türkische Besatzung repräsentiert. Wir fahren bei jedem Kreta-Urlaub auch mindestens einmal dort hoch in die Berge zum Kloster Arkadi. Von Rethymno aus sind es etwa 15 km bis zum Kloster.

Aufenthalt August 2011
New York City, New York
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Klosteranlage an Steilküste gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Wir haben einen Tagesausflug zum Arkadikloster und zum gleichlautenden Strand gemach und dabei die Insel von Rethymnon aus überquert. Die Fahrt durch wunderschöne Schluchten dauert in etwa 1 Stunde. Das Kloster selbst liegt einsam, aber sehr beeindruckend an einer Steilküste zum Meer hin und bietet ein sehr schönes Panorama. Die Austellung von alten Büchern, Gewändern ist interessant. Darüber hinaus kann man selbstgemachtes Olivenöl und Honig kaufen. Der Strand ist in etwa 2 Kilometer entfernt und durch einen steilen Wanderweg zu erreichen. Für uns hat sich der Ausflug sehr gelohnt.

Hamburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Arkadi Kloster - Kreta”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Besuchsdatum 06/2010

Das Arkadi Kloster ist bekannt geworden durch den Tod von hunderten Menschen, die sich in diesem Kloster zur Zeit der türkischen Besatzung 1866 verschanzt haben und - anstatt sich zu ergeben - sich selbst in die Luft gesprengt haben. Es ist DAS Wahrzeichen für den seinerzeitigen Widerstand der kretischen Bevölkerung gegen die türkische Besatzung.

Das Kloster ist gut per Auto zu erreichen, die Strasse recht einfach zu befahren (für Kreta finde ich eine durchaus wissenswerte Info, da ich selbst am Steuer des 7ben-Sitzers gesessen habe...und mir machmal doch ein wenig der Schweiss auf der Stirn stand). Keine größeren Anforderungen an das Schuhwerk :-)))

Das Kloster ist von aussen recht beeindruckend, innen gibt es ein kleines Museeum. Die Kirche ist ansprechend, ausserhalb des Geländes befindet sich noch ein kleines Beinhaus. Traumhaft schön (Besuch während der Blüte) die Rosen, die im Klosterhof gepflanz sind.

Sicherlich - es gibt auf diesem Planten größere Klöster als Arkadi. Aber in Verbindung mit seiner Geschickte sollte man diesem Ort durch einen Besuch seinen Respekt zollen.

Eintritt: 2,50 €

Tipp von hier aus: Eleftherna (Akropolis) und Margarites

Reisende, die sich Sacred Monastery of Arkadi angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kissamos, Chania Prefecture

Sie waren bereits im Sacred Monastery of Arkadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sacred Monastery of Arkadi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.