“Einziger Lichtblick in Rethymnon” 5 von 5 Sternen

Küche: Griechisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Ellwangen, Deutschland
“Einziger Lichtblick in Rethymnon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das Lokal hebt sich durch seine kreative Küche ganz eindeutig vom Durchschnitt der Küche in Kreta ab. Wir waren öfter hier und haben uns durch die Speisekarte gegessen oder Fisch auf empfehlung des Kellners und es war immer köstlich.Es hat einen schönen Innenhof mit einem ansprechenden Ambiente das Personal ist freundlich,aufmerksam und zuvorkommend und die Preise sind mehr als angemessen. Hier fühlt man sich wohl.

Aufenthalt Mai 2013

Von 89 % empfohlen
“KEINE ANGELA MERKEL-FREUNDLICHES RESTAURANT”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Einfach tolle Taverne!!!Sehr guter und freundlicher Service, sehr zuvorkommend und sehr aufmerksam!!!
leckeres ansprechendes Essen aus einer überschaubaren Karte und nicht wie sonst ein Haufen lascher Gerichte mit denen man versucht jeden Geschmack zu treffen!!
Die Portionen sind einem Restaurant entsprechend, wer also "das große Fressen" nach all inclusive Art sucht ist hier falsch, hier ist das Auge in einem sehr romantischen und bezauberndem Ambiente mit!!
Genügend zeit zwischen den Gängen um das essen und die Stimmung wirken zu lassen.
Es wird zu dem eine separate Weinkarte angeboten, wenn man sich für einen Wein entschieden hat bekommt man diesen erst zum probieren ehe man sich entgültig entscheidet.
Die Preise sind etwas höher als in anderen 0/8/15 Tavernen allerdings absolut gerechtfertigt!!!
Es passt einfach alles in diesem Restaurant, es übertrifft sich bei weitem in allen Kriterien welche nach den mir gewohnten griechischen Standarts (auch auf anderen inseln) eher unten anzusetzen sind. Auf gut deutsch gesagt hätte ich solch eine Qualität hier nicht erwartet!!!
Das einzige was uns auffiel, was uns persönlich nicht stört da wir auch keine Sympathisanten sind, war die Bemerkung einer jungen Kellnerin am Tisch neben an über ihre "Zuneigung/Freundschaft" zu deutschen, nur die Merkel könne sie nicht ausstehen:))
Ehrlich gesagt hat sie unserer Meinung nach nur den Großteil der Stimmung/Meinung der hiesigen Bevölkerung wiedergegeben, unprofissionell war es dennoch... Ansonsten einfach absolut empfehlenswertes Restaurant!!!
top weiter so!!!

Freising
“Nicht unbeding original, aber sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Das Pigadi ist ein sehr gutes à-la-carte Restaurant in Rhethymno. Die Küche ist sehr gut, griechisch-kretisch. Es gibt eine große Auswahl an sehr sehr guten Gerichten, die allerdings - im Gegensatz zum üblichen griechischen Essen - als Tellergerichte gedacht sind und serviert werden. Überhaupt hatten wir in der Altstadt von Rhethymnon Probleme, "überzeugende" Restaurants zu finden und da war da Pigadi ein echter Glücksgriff (Die griechischen Einwohner der Stadt essen definitiv woanders). Der Service war zuvorkommend, freundlich und zuverlässig und die Atmosphäre hat gestimmt.

• Aufenthalt August 2012
Bern
“Echt griechisch , romantisch !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Feine griechische Speisekarte plus ganz frischer Wolfsbarsch ! 1Grichischer Salat , reicht fast für 3 !!

Aufenthalt Juni 2012
“Das beste Essen in Rethymnon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

In diesem Restaurant waren wir 2-mal, weil es uns dort sehr gut gefallen hat. Das Essen ist einfach super, wirklich das Beste, was wir im Urlaub hatten. Es ist teilweise sehr kreativ und immer lecker. Das erste Mal hatten wir einen männlichen Kellner, der sehr gut war, schnell, höflich, nett. Das zweite Mal war er nicht dort, sondern wir hatten ein junges Mädchen als Kellnerin. Als sich das Restaurant füllte, war sie total überfordert. Deshalb Abzüge, nach dem ersten Mal hätten wir volle Punktzahl für alles gegeben. Nur der rote Hauswein ist nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011