“typisch griechisch” 4 von 5 Sternen

Taverna Kyria Maria
Moshovitou 20, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland
Platz Nr. 27 von 203 Restaurants in Rethymnon
Küche: Griechisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Singen, Deutschland
“typisch griechisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren in der Taverne Kyria Maria zum Essen und es hat uns sehr gut geschmeckt. Typische griechische Gerichte wie Lamm, Moussaka, Pasticchio und mehr. Es ist nicht ganz einfach zu finden. Es versteckt sich in einer Gasse hinter dem Rimondi Brunnen. War kamen und es waren noch viele Tische frei, die dann aber ganz schnell gefüllt waren und weitere Personen mussten wieder gehen und später wieder kommen.

Aufenthalt September 2013

Von 86 % empfohlen
Hamburg
“Nettes Restaurant mit leckerem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

In der Altstadt, etwas weg von dem ganzen Touritrubel, netter Service, mit leckerem Essen zu moderaten Preisen.

Aufenthalt Mai 2013
“Sehr lecker und persönlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Sehr freundliche und mehrsprachige Bedienung. Hier wird noch echte kretische Küche serviert und das mit einer guten Portion Herz. Der Sitzplatz auf der kleinen Gasse ist lauschig und gemütlich, die Tische liebevoll dekoriert, das Essen nicht minder. Restaurant versteckt hinter dem Rimondi-Brunnen. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Baden, Österreich
“Traditionelle Taverne in der Altstadt Rethymnons”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir kamen als Fremde, und gingen als Freunde. Ausgezeichnete Taverne mit gutem, traditionellem Angebot. Qualität der Speisen war jedesmal ausgezeichnet. Service unglaublich rasch und aufmerksam. Maria und Anastassia sehr freundlich. Was will man mehr? Wurde eines unserer Stammlokale.

Aufenthalt September 2012
“Herzige Bedienung und tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Auf die Taverne Kyria Maria sind wir durch den "Lonely Planet"-Reiseführer aufmerksam geworden. Die Taverne liegt in einer kleinen Gasse in Rethymnon und schaut sehr authentisch aus. Vor dem Restaurant stehen vier Tische (wenns voll ist Abends auch mal 2-3 mehr) und Innen ca. 6-7 Tische.
Die Bedienung ist sehr nett und sympatisch. Das erste auf was sie uns hingewiesen hat war, dass das Brot gratis sei und es vorzüglich mit dem Olivenöl schmeckt. Sie hatte recht!
Wir haben hauptsächlich Vorspeisen bestellt die alle sehr gut waren und auch preislich einwandfrei.
Ich würde empfehlen vor 20 Uhr Essen zu gehen weil diese Taverne schnell und meistens voll besetzt ist.
Kyria Maria ist einen Besuch zu hundert Prozent wert!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente