“Als Taverna sehr gut, preiswert und prima Essen” 5 von 5 Sternen

Taverna Kyria Maria
Moshovitou 20, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland
Platz Nr. 35 von 229 Restaurants in Rethymnon
Küche: Griechisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Als Taverna sehr gut, preiswert und prima Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Nach einer Empfehlung einer Griechin aus Rethymnon sind wir in diese Taverna gegangen, und wir wurden nicht enttäuscht. Es sind viele nette Tische draussen in der engen Gasse, sehr gemütlich. Das Essen ist Hausmannskost aber sehr gut zubereitet und absolut günstig. Die Kellnerin ist sehr patent, war aber ein wenig zu schnell, weil sie sich alleine um die vollen Tische kümmern musste. Aber sie meisterte es gut.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 86 % empfohlen
Halle
“Gutes Lokal in einer Altstadt-Gasse in Rethymno”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Sehr gute Lage in einer kleinen Gasse in der Altstadt. Direkt in der Gasse zwischen den Häusern sind die Tische aufgestellt. An den Häusern sind Vogelkäfige montiert.
Leckere Vorspeise, gutes Essen und Getränke. Relativ preiswert. Sehr authentische Küche, kein Schnickschnack, wie z.B. in den überteuerten Restaurants am Hafen
Die freundliche Bedienung sparch deutsch, was in Rethymno nicht selbstverständlich ist...
Zum Schluss gab es dann noch ein Fläschchen Raki/Ouso. Alles in einem -Super!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“romantisches Lokal mit sehr netter Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Die Taverna Kyria Maria haben wir auf unserem Kreta Urlaub zufällig aber zum Glück am Anfang unserer Reise entdeckt. Die Taverne liegt in einem kleinen Gässchen und hat mich optisch sofort angesprochen. Als die wirklich sehr nette Bedienung die glaube ich fast jede Sprache dieser Welt ein wenig beherrschte uns aufforderte uns zu setzen und uns dann Gratis das Beste Brot mit dem reinsten Olivenöl das wir je Aßen brachte waren wir hin und weg! Das Essen auf der Speisekarte war sehr gut und für kretische Verhältnisse auch preiswert. Mit der Rechnung kommt ein kleines Fläschchen Hausgemachter Sake, und beim Thema Alkohol: hier kann man wunderbar auch guten Wein erhalten was in Kreta meiner Meinung nach nicht sehr einfach ist wenn man auf trockenen Roten steht!
Also hingehen lohnt sich

• 5 von 5 Sternen Ambiente