“Essen und Service Sehr Gut, “hier kocht Mama“” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Hildesheim, Deutschland
“Essen und Service Sehr Gut, “hier kocht Mama“”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Unseren Urlaub haben wir schon mehrfach auf Kreta bzw. Rhodos genossen, wir lieben Griechenland!
Spaziergang durch die Altstadt, Besuch der Fortezza / dem Venizianischen Hafen oder dem Treiben am Hafen beiwohnen - Rethymnon ist toll!
Die Taverne befindet sich in einer Nebenstraße etwas abseits vom „Turitrubel“ im Centrum der Altstadt.
Während unseres diesjährigen Urlaubs - Ende September 2013 - haben wir mehrfach im Kapilio gegessen - wir fühlten uns von Anfang an willkommen!
Der Service war sehr freundlich, aufmerksam und flexibel, niemals aufdringlich!!
Aus der reichhaltigen Speisenauswahl wurde uns wunschgemäß ein leckeres Menü serviert.
Besonders die Vorspeisensind traditionell griechisch zubereitet.
Man schmeckt hier auf Kreta, dass Gemüse und Tomaten in der Sonne gereift sind!
Unbedingt probieren: Honig - Hähnchen Kapilio, Lamm in Joghurtsoße,

Jedes Gericht war lecker zubereitet, sehr zu empfehlen!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bremen, Deutschland
“Ausgezeichnet !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir kannten das Lokal von unserem ersten Aufenthalt in Rethymnon vor vier Jahren und sind auch im diesjährigen Urlaub wieder Stammgäste gewesen. Die Küche ist hervorragend (unbedingt probieren ... Rinderfilet Kantandou und Schweinefilet Provencale ... aber auch die griechischen Speisen z.B. Lamm in Joghurt !), das Personal sehr nett und die Preise absolut o.k. (wir haben für 2 Personen € 25,-- bis € 35,-- für das "komplette" Programm bezahlt) !
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal !

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“leider etwas enttäuschend sehr touristisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Insagesatm sind viele Restaurants in Rethymnon auf Touristen ausgelegt (die ohnenhin nur einmal kommen), dies merkt man leider auch an der Qualität der Speisen. Dies trifft auch auf diese Restaurant zu. Insgesamt war das Essen okayx, aber kein Highlight. Die Spieskearte ist viel zu groß, ich schötze 100 Gerichte, was mich persönlich schon abschreckt und nicht gerade für gute Qualität spricht,

Aufenthalt September 2013
Bremen, Deutschland
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ich war für 14 Tage in Rethymno und habe fast jeden Abend im Kapilio gegessen. Es gibt eine große Auswahl an Speisen, sowohl griechische als auch serbische Spezialitäten (unbedingt probieren: Chicken Kapilio, Lamm in Yoghurtsoße, Moussaka, …). Wirklich jedes Gericht war superlecker, frisch zubereitet, die Portionen sind ziemlich groß und die Preise absolut angemessen. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service, niemals aufdringlich. Gemütliche Atmosphäre, die Taverne liegt in einer ruhigen Seitenstraße in der Altstadt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren auf Grund der vielen guten Bewertungen hier.. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.. Das Essen ist sehr lecker und vom Preis her angemessen, das Personal ist nett und freundliche. Wenn man in der Stadt ist, lohnt sich der Besuch im Kapilio!

Aufenthalt September 2013