“Ein tolles Gesamterlebnis” 5 von 5 Sternen

28310 55163
Platz Nr. 7 von 237 Restaurants in Rethymnon
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: griechisch, Steak
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Romantisch, Firmenevent, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Dessert, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Ein tolles Gesamterlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Restaurant liegt sehr schön und ruhig unterhalb der Fortezza, ist sehr gemütlich. Das Essen ist gut bis sehr gut, griechische Küche etwas raffinierter gemacht aus guten Zutaten. Der Service ist sehr gut, der Oberkellner spricht sehr gut englisch und hat einen guten Blick für die Gäste. Er ist der Sohn des Inhabers, und der Inhaber ist auch der Koch. Es ist sehr familiär und nett.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Das beste Restaurant in unserem Urlaub.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Wir sind über diese Seite auf das Restaurant gestoßen und waren gespannt ob es die Vorschusslorbeeren verdient. Um es vorweg zu nehmen. Ja, es war das beste Restaurant unseres Urlaubs. Das Chicken Souvlaki so unglaublich lecker dass ich aus dem "hmm* und *ahhh* nicht mehr raus kam. :)

Die hier angegebene Adresse ist wie schon richtig erkannt falsch. Man erreicht das Lokal am besten auf dem direkten Weg zur Festung.

Als Vorspeise wurde frisches Brot und ein sehr leckerer Aufstrich gereicht. Allein hier hätte man sich satt essen können. Danach kam der sehr leckere weiße Hauswein und das Hauptgericht. Wie schon erwähnt sollte man das Souvlaki testen;)

Als Nachspeise wurde eine Art Yogurt-Honig gereicht. Auch dieser war eine leckere Speise.

Das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich unerreicht. Wir zahlten für zwei Personen ca. 30 Euro für zwei Hauptgerichte plus frisches Brot, Nachspeise und einem halben Liter Hauswein.

Ich kann dieses Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011
Bern
“Gute Küche - faire Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Restaurant "Castelvecchio" ist zwar etwas schwer zu finden, weil die Adresse im Tripadvisor schlichtweg falsch ist (richtig ist "Cheimarras 29" in der oberen Altstadt etwas hinter der Hafenfront, anstatt Himaras 29 an der Hafeneinfahrt). Aber wenn man dieses Kleinod in der Nähe des kleinen Kastells in der Altstadt gefunden hat, wird man es nicht bereuen, hier einzukehren! Es ist schnörkellos originale (einfache) griechische Küche von bester Güte, die von einer freundlichen Familie geführt wird. Und dies erst noch zu sehr fairen Preisen. Die Gäste waren bei unserem Besuch vornehmlich Briten...wohl nicht zuletzt wegen der zahlreichen lobenden englischen Tripadvisor-Beiträgen. Einzig die sehr bescheidene Weinkarte ist zu bemängeln. Spezialität sind sicher die Lammgerichte, aber auch das Chicken-Stifado war sensationell. Das legendäre Castellvecchio-Dessert, das Wallnuss-Cake setzt wahrlich Dessert-Massstäbe. Vergleichbare Lokale (ausgezeichnete griechische Küche-faire Preise-mässige Weinkarte) in Rethymno sind das Knossos sowie das Kyria Maria. Es kommt meiner Meinung nach aber nicht ganz an die -allerdings auch deutlich teurere- Güte eines "Avli" oder "Veneto" ran. Ist aber einen Besuch auf jeden Fall wert!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Bad Homburg
“tolles, familienfreundliches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

wir haben 2 Nächte nacheinander im Castelvecchio gegessen; die Restaurant-Besitzer sind eine sehr nette Familie aus Kreta und England; unsere Tochter hat auf Wunsch Spaghetti bekommen (obwohl nicht auf der Speisekarte) und durfte mit der Tochter des Hauses auf einem nahen Spielplatz spielen; das gebackene Lamm-Gericht war fantastisch.