“Gut aber teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Avli

Avli
22 Xanthoudidou & Radamathyos Str | Old Town of Rethymno, Crete, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland
+30 2831 058250
Platz Nr. 41 von 208 Restaurants in Rethymnon
Preisbereich: USD 0 - USD 48
Küche: Griechisch, Café, Fusion, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Kreis Unna
“Gut aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir wollten an unserem letzten Abend lecker essen gehen. Avli wurde empfohlen. Das Essen war wirklich gut nur fand ich den Preis nicht angemessen. Der Service war immer aufmerksam. Atmosphärisch ein absolutes Highlight...die angenehme Beleuchtung und entspannende Musik. Die Einrichtung, wirklich schön.

Von 78 % empfohlen
“Mein schlechtester Service auf Kreta”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt noch 2 Punkte, weil das Essen gut und etwas außergewöhnlich war Allerdings habe ich in einer Imbissbude auf Kreta einen besseren Service erlebt in einem gehobenen Restaurant ist die Erwartungshaltung beim Service naturgemäß auch höher, was aber nicht zu verwirklichen ist, wenn nur uninteressierte Schüler (?) In einem zu 25% besetzten Lokal unterwegs sind und nicht 1 Mal die Augen aufhaben. Gäbe es Minuswerte beim Service, ich hätte sie verteilt.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mainz
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren letztes Jahr im Spätsommer zu dritt hier. Wurde uns vom Hotel empfohlen. Wir haben uns von unserem Kellner (Theodoros?!) beraten lassen. War Super nett, auch besonders lieb zu unserer Tochter!
Das Essen war griechisch, aber modern interpretiert! Wir haben uns wirklich Super wohl gefühlt und das gesamte Ambiente (wie eine kleine Oase in der Altstadt! Kleine Kampffische im Glas!) sehr genossen!
Insgesamt ein toller Abend, rundum perfekt! Wer ein leckeres, modernes und griechisches Essen in romantischem Ambiente sucht.. Guten Appetit und viel Vergenügen!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Singen, Deutschland
“Gut, aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren bei unserem Aufenthalt in Rethymno einmal im Avli, weil das Restaurant hier auch gut abgeschnitten hatte.
Das Essen war gut, die Preise sehr gehoben. Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis zu hoch. Das Personal war zwar freundlich, doch eher etwas reserviert. Wir hatten bei unserem Aufenthalt noch mehrere Restaurants ausprobiert und mussten uns dann sagen, daß wir dann andere Lokalitäten dann bevorzugt haben.
Der Garten ist sehr schön eingerichtet und nett für einen romantischen Abend.

Aufenthalt September 2013
Strengelbach, Schweiz
“Gutes Essen, neu interpretiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren im Avli nachdem wir etwa 2 Tage zuvor noch im Alana essen waren - Wollten einfach mal schauen ob das Avli ebenfalls so toll ist ;)

Vorspeise hatten wir die Lammfleischbällchen mit Tzatziki sowie einen in Teig gepackten und frittierten Käse in einer süssen Sauce (war nicht ich, deshalb kann ich mich nicht genau erinnern wie es hiess). Die Fleischbällchen eher etwas trocken, der Käse war absolut fantastisch. Würde wohl das nächste mal anders bestellen.

Hauptgang Moussaka (wir waren interessiert wie das in einem etwas "teureren" Restaurant schmeckt), war sehr fein aber auch recht hackfleischlastig. Ist nunmal eher ein deftigeres Gericht.

Grundsätzlich hat es uns sehr gut gefallen im Avli, auch wenn das Alana vielleicht einen Tick besser war an jenem Abend.

Service nett, aber eher kühl und distanziert. Waren aber immer sehr zügig zur Stelle, deshalb kein Problem!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente