“Etwas verstaubt....” 3 von 5 Sternen

Aurich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas verstaubt....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

wirkt das "Naturhistorische Museum" auch nach seinem Umzug an den Hafen, wir hatten es schon einmal vor etwa zehn Jahren an seinem alten Standort besucht: das Gebäude ist natürlich neu und modern, die Ausstellungen wirken aber ziemlich altbacken, insbesondere die Dioramen und die wenigen Terrarien mit ihren traurig wirkenden Echsen sind einfach nicht zeitgemäß. Eine Sonderausstellung zeigte Hologramme, im Prinzip ja interessant, aber ein Michael Jackson-Hologramm wirkt in einem naturkundlichen Museum doch eher deplatziert. Die Dinosaurierausstellung im Tiefgeschoss des Gebäudes ist sicher für Kinder interessant, genauso das "Schulzimmer", das stündlich eine Erdbebensimulation erleben lässt, Tische und Bänke wackeln hier eindrucksvoll. Sehr vermisst haben wir Informationen zur Flora Kretas, aber im Außenbereich scheint sich da langsam etwas zu tun, vielleicht können wir beim nächsten Besuch den Gartenbereich schon besichtigen.

Aufenthalt Mai 2014

Reisende, die sich The Natural History Museum of Crete angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gournes Pediados, Heraklion Prefecture

Heraklion, Heraklion Prefecture
Heraklion, Heraklion Prefecture

Sie waren bereits im The Natural History Museum of Crete? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Natural History Museum of Crete besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.