“Wunderschönes Ambiente in toller Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Kerasia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Heraklion suchen?
Villa Kerasia
Villa Kerasia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vlahiana | Iraklio, Heraklion, Kreta, Griechenland   |
Herzogenaurach, Deutschland
“Wunderschönes Ambiente in toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Diese Villa in dieser Lage - einfach fantastisch!!! Sie ist von Babis, dem Eigentümer, wundervoll gestaltet worden mit sehr viel Liebe zu Detail. Wir haben die 10 Tage dort sehr genossen und auch viel von Kreta gesehen. Danke an dieser Stelle für die tollen Ausflugstips, lieber Babis. Außerdem war der Service rundum perfekt. Georgia hat uns unsere kleinen Frühstückswünsche immer gerne erfüllt und Jana hat uns an 4 Tagen mit einem wunderbaren Abendmenü verwöhnt. Diese Herzlichkeit und Gastfreundschaft findet man selten. Auch Katzenliebhaber kommen voll auf Ihre Kosten. Chika mit ihren kleinen Katzenbabys hat uns viel Freude gemacht. Wer also einen individuellen, unvergesslichen Urlaub möchte, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Diese wunderschöne Bleibe ist der Beste und Erholsamste Ausgangspunkt um Strände und Kultur im Süden sowie im Norden zu erkunden. Herrliches Frühstück ( z. B. Risogalo) und eine persönliche Betreuung durch Babis dem Eigentümer machen den Urlaub zum Erlebnis.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Wir waren schon öfters in der Villa Kerasia und können nur sagen: Einfach Super !!
Die Villa, das Zimmer, das Frühstück und vor allem die Herzlichkeit von Babis.
Schöne Lage, nicht im Zentrum, sodass man ein Auto braucht.Zimmer sehr schön und gross, eigentlich könnte man dies als Suite bezeichnen. Badezimmer modern und sauber. Alles sauber und perfekt.
Das Frühstück üppig und alles hausgemacht, ( Konfitüre, Orangensaft, Kuchen,etc. )
Service: freundlich und sehr aufmerksam.
Wir haben keine Mängel vorzubringen.

Wir kommen wieder. Gruss Carola und Vitus

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2009

Wenn jemand im Urlaub entspannen möchte und das noch in einer himmlischen Umgebung, dann ist er in der Villa Kerasia goldrichtig. Für uns war auch das wundervolle Hotel sowie die Herzlichkeit Babis das schönste an unserem Kretaurlaub. Ob Lage, Einrichtung, Sauberkeit, Essen - es gibt nichts zu bemängeln, alles ist perfekt! Fahren Sie hin, Sie werden es lieben und Ihre Erwartungen werden übertroffen!!

• Aufenthalt September 2008
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2009

Das Boutique Hotel, Villa Kerasia, war für uns das eigentliche Highlight unseres Kreta-Aufenthalts. Auf einem der Ausläufer des Psyloritis Gebirges thronend, liegen dem Anwesen Hügel und Dörfer bis Heraklion zu Füßen. Frei und ungehindert kann von hier aus das Auge des Gastes seinen Blick bis auf das 20km entfernte Meer reisen lassen...
Mit viel Liebe zum Detail und zur Ursprünglichkeit hat Lambis (Inhaber und Leiter des Hotels) das Anwesen restauriert und mit viel Eigenarbeit (wie er uns bei einem der ausgesprochen familiären Abendmahlen berichtete) ein echtes Juwel geschaffen, das seinesgleichen sucht! Schon bei der Ankunft und kaum kommt man durch die Eingangspforte, scheint es, als hätte man eine andere Welt betreten, beinahe wie in einem Märchen. Alles ist so selbstverständlich aufeinander abgestimmt und in Harmonie, daß man eher glaubt in ein gepflegtes, familiäres Anwesen zu kommen statt in einen, wie so oft, unpersönlichen Hotelbetrieb. Der Hauch von Luxus, wie die sehr gepflegte Rasenfläche um den perfekt eingepassten Pool oder das Holzdeck, ist so ausgewogen mit der traditionellen Architektur und Wegetation vewoben, daß tatsächlich keine ästhetischen Wünsche offen bleiben. Die große Holztafel, an der die abendlichen köstlichen Symposien stattfinden, unter dem ca. 200Jahre alten Rebstock, der ihr tagsüber Schatten und Geborgenheit spendet, ist wie alles im Gartenbereich perfekt in das Ganze eingepasst. Im Inneren kann man die ursprüngliche Architektur gepaart mit modernen Stilelementen genießen und drei Steinstufen höher, etwas nach hinten versetzt, kann man den zur Weinlagerung und "Klein-Kunst" Präsentation genutzen Bereich besichtigen, der den Gast in die berühmte Wein- und Öl- Tradition Kretas eintauchen lassen kann: Eine restaurierte Ölpresse aus Stein (Liotrivi) und der Traubentretbereich (Patitiri). Dies ist nicht nur zur trockenen Ansicht gedacht! Obwohl die Presse und die Tretwanne nicht mehr genutzt werden, kann der Gast hier trotz allem biologisches Öl und biologische Weine aus der eigenen, genauso liebevollen Produktion genießen, bei jedem abgesprochen Mahl oder auch zwischendurch. Wer ein echter Gourmet ist, "klare" und vor allem gesunde Geschmacksrichtungen liebt und biologische, ursprüngliche Zutaten (zum großen Teil ebenfalls aus eigener Produktion) bevorzugt, ist hier genau an der richtigen Adresse! Die insgesamt acht Zimmer sind nicht nur mit allem was ein Gast so benötigt ausgestattet, sondern stellen jedes für sich ein echtes Unikat dar: Ob Möbelstücke, Beleuchtung oder Dekoration, alles ist auch hier mit viel Liebe zum Detail und kunstvollem Geschmack ausgewählt und platziert worden. Nun ja, es ist schon schwierig, bei all den tollen Bildern, Gerüchen und Geschmäcken, die während des Schreibens aus dem Gedächtnis hervorfluten zum Schluß zu kommen... Als Abschluß nur noch dies: Bleiben Sie mindestens 4-5 Nächte (oder länger, sonst ist der Traum einfach zu schnell vorbei!)
Die Villa Kerasia empfehlen wir allen, die nicht mit 0-8-15 Hotels zufrieden sind und die sich nicht von Pseudo-Luxus beeindrucken lassen! Wer sich wirklich erholen will, Aktivität und Erkundungstouren (mit Auto oder Motorrad) bevorzugt, hat in der Villa ein echtes Heim zum Relaxen, Erholen und einfach zum Wohlfühlen gefunden... Die Villa ist übrigens auch ein Tip für "Business-Kämpfer" mit Laptop zum relaxten Arbeiten ohne Stress! (Ich selbst war insgesamt 4 (zu kurze) Wochen dort (davon 3 allein und 1 mit meiner Lebensgefährtin) und habe nach der bildhauerischen Arbeit (beim Simposium in Palaiani) vor allem die Spätnachmittage für weitere Projektarbeiten am PC genutzt mit einer Kanne frischem Tee mit Kräutern aus dem Garten...

Wir fahren auf jeden Fall wieder hin!

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Juli 2008
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2008

Zu diesem wunderschönen, vom Besitzer liebevoll gestaltetem Hotel, kann man keine Kritik aufführen!
Die Lage ist für Urlauber, die Ruhe und Entspannung suchen, genau das Richtige.
Man kann wunderbar, nachmittags in dem kleinen (aber sehr sauberen Pool) schwimmen und relaxen oder bei einem selbstgemachten Gläschen Wein abends abschalten und sich erholen. Auch das Essen was man bestellen kann war frisch und sehr lecker und: ABWECHSLUNGSREICH!!
Was man aber auf jeden Fall machen sollte: ein Auto mieten, da dieses Hotel in den Bergen liegt.

Alles in allem war dies ein traumhaft schöner Urlaub.
Immer wieder gerne …
Es lohnt sich … Also: hinfahren, hinfahren, hinfahren ;o)

• Zufrieden mit — allem!!!
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Villa Kerasia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Kerasia

Anschrift: Vlahiana | Iraklio, Heraklion, Kreta, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Heraklion
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 19 Sonstigen Unterkünften in Heraklion
Villa Kerasia Kreta/Heraklion

Wenn Sie Villa Kerasia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.