“Gutes Hotel mit überdurchschnittlicher Anlage und kleinen Minuspunkten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Agapi Beach Hotel

Agapi Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Agapi Beach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   PO BOX 2007, N.Stadion, Heraklion, Kreta 710 02, Griechenland   |
Nr. 8 von 63 Hotels in Heraklion
“Gutes Hotel mit überdurchschnittlicher Anlage und kleinen Minuspunkten”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Hotelanlage allgemein:
Das Haupthaus des Hotels gleicht im Empfangsbereich einem Kirchengemeindehaus bzw. einer eigenartigen Kunstgalerie und ist eher wenig einladend.
Umso schöner ist dafür der Garten. Viele wunderschön blühende Blumen, Palmen und grüner Rasen sorgen für ein optimales Feriengefühl.
Die Hotellounge ist am Abend schön beleuchtet und lädt zum Verweilen ein. Die Sitze sind sehr gemütlich und das Ambiente sehr friedlich.
Im Essbereich ist es zwar eher eng. Dennoch kann man wählen, ob man drinnen oder draussen essen möchte. Das Ambiente ist Morgens und Abends gut, Mittags etwas Kantinen-mässig.

Exklusiv Bungalow:
Unser Bungalow war gemütlich eingerichtet und wurde täglich frisch gereinigt. Das Badezimmer war gross, Dusche mit gutem Wasserdruck, immer Warmwasser, Fenster vorhanden. (im benachbarten Bungalow gleicher Kategorie war allerdings kein Fenster vorhanden). Zu Beginn hat unsere Klimaanlage getropft. Das Problem wurde aber schnell gelöst. Das Bett ist wirklich sehr bequem. Wir haben wunderbar geschlafen. Einziger wirklich negative Punkt war das "gratis WLAN". Die Internetverbindung war, wenn sie überhaupt funktioniert hat, extrem langsam. Das Verbinden/Einloggen jedes mal aufs neue zeitaufwendig und mühsam.

Strand:
Die Morgen- und Abendstunden am Strand waren meines Erachtens die schönsten. Ab ca. 18.00Uhr begaben sich 95% aller Gäste zurück in die Zimmer. Der Strand menschenleer und die Temperaturen perfekt. Das Liegenreservieren ist auch hier ein Problem. Für uns allerdings egal, da wir sowieso um 08.00Uhr schon auf den Liegen die Sonne genossen haben. Wenn wir um 17.00Uhr an den Strand zurückgekehrt sind haben wir immer problemlos eine Liege gefunden.
Der Strand allgemein ist sehr gepflegt. Das Personal säubert hier täglich. Die Liegen sind bequem und die Schirme stehen eher weit auseinander, was einem optimale Privatsphäre bietet. Die öfters angesprochenen Seeigel sind, wenn man nicht zu weit rausschwimmt und auf dem vorgelagerten Riff absteht, kein Problem.

Poolanlagen:
Das Hotel bietet 3 kleine und einen grossen Pool. Die kleinen Pools sind wirklich sehr klein und eignen sich eigentlich nicht wirklich zum schwimmen. Dies hat und aber keineswegs gestört, da wir den ganzen Tag am wunderschönen Strand verbracht haben. Den Hauptpool haben wir kein einziges Mal genutzt. Er sieht auf den Hotelbildern grösser aus als er wirklich ist. Mir persönlich ist der Pool für einen Hauptpool zu klein und die Liegen viel zu eng beieinander. Wie gesagt ist dies aber egal, da der Strand toll ist.

Verpflegung:
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Auswahl ist riesig. Täglich gibt es frische Früchte, viele Sorten Brot, Ei, Speck etc. etc.
Mittag- und Abendessen waren in Ordnung. Salat und Dessert ist reichlich vorhanden und bieten täglich Abwechslung. Der eigentliche Hauptgang ist ok, mehr aber auch nicht. Das Essen ist eher salzlos und öfters zu fettig zubereitet (bis auf die lokalen Gerichte, diese waren immer sehr gut und mit Pepp zubereitet!!). Das Fleisch und der Fisch waren oft nur von durchschnittlicher Qualität und lieblos gegrillt. Leider zieht sich dies auch in den à la carte Restaurants weiter. Mit selber mitgebrachten Kräutern und Gewürzmischungen von zuhause war das Essen aber immer geniessbar.

Service:
Bis auf eine sehr unfreundliche Dame an der Rezeption (die immer dann zu arbeiten schien, wenn wir etwas brauchten :) ) waren ausnahmslos alle sehr freundlich und zuvorkommend. Probleme wurden schnell aufgenommen und behoben. Informationen schnell und korrekt erteilt. Die Griechen sind wirklich ein sehr gastfreundliches Volk.

Zimmertipp: Die Exklusiv-Bungalows liegen um die kleineren "Poolanlagen" und sind daher sehr ruhig und ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist für Familien gut geeignet. Das Personal ist durchwegs freundlich. Als in unserem Zimmer die Klimaanlage nicht funktionierte, vermittelte uns die Reception einen anderen Bungalow.
Der Strand ist nicht zu voll. Beim Schnorcheln gibt es einige Fische zu sehen, etwas weiter draussen auch Bauschutt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir hatten das Hotel sehr kurzfristig pauschal über TUI im (Karstadt-)Reisebüro gebucht und dabei sogar einen günstigeren Preis als im Internet erreicht. Durch die Kurzfristigkeit hatten wir ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis, bei Katalogpreis sehe ich das kritischer - vor allem bei der von uns gebuchten Kategorie.

Trotz kleiner Vorbehalte bei der Buchung (Fotos im Prospekt, All inclusve - Vorteil oder Nachteil?!) waren wir abschließend zufrieden und hatten einen wirklich schönen Urlaub.

Die Fotos im Katalog waren unseres Erachtens eher nachteilhaft für das Hotel - in Wirklichkeit hat es eine wirklich schöne und sehr gepflegte Gartenanlage mit viel Grün zwischen den einzelnen Gebäuden und Gebäudeteilen.

Das von uns gebuchte Standardzimmer (Gartenblick) ist allerdings alles andere als zu empfehlen. (es war allerdings die einzig noch freie Kategorie bei der Buchung)

Obwohl der bei der Buchung angegebene Wunsch nach einem Zimmer in einer oberen Etage umgesetzt wurde und wir durch die Lage im Gebäude sogar einen seitlichen Meerblick hatten, waren wir mit dem Zimmer nicht zufrieden. Die Standardzimmer sind wirklich sehr klein und das WC im Bad ist so eng in die Ecke gequetscht, dass man sich nur seitlich draufsetzen kann, ansonsten stößt man mit den Knien an die gegenüberliegende Wand. Die Einrichtung der Zimmer ist deutlich in die Jahre gekommen, auch die Flure im Haupthaus erinnern nicht wirklich an ein Urlaubshotel im Süden.

Die Größe des Zimmers und die Ausrichtung war bei der Buchung bekannt und uns auch bewusst - hierüber darf man sich also auch nicht beschweren. (Außer über die Anordnung des WC!)

Was uns jedoch sehr missfiel war die Tatsache, dass die Standardzimmer mit Gartenblick im Prinzip alle oberhalb bzw. in der Nähe der Küche / Küchenanlieferung / Mülltonnen und Klima-/bzw. Lüftungsgeräten liegen. Die Folge ist eine andauernde Geräuschkulisse, teils auch mit Küchengerüchen. Das dauernde Brummen der Klimageräte wurde durch Highlights wie z.B. Müllabfuhr am frühen Morgen und Altglasentsorgung am frühen Morgen oder gegen Mitternacht ergänzt.

Wir haben das Problem so gelöst, dass wir nach drei Nächten innerhalb des Hotels umgezogen sind. Wir haben dies direkt mit dem Hotel (Rezeption sehr hilfreich und freundlich) geregelt und konnten für einen Aufpreis von 60€ für die restlichen 6 Nächte in ein Bugalow classic ziehen, den wir uns vorher auchansehen konnten.
Das ist auch die absolut empfehlenswerte Zimmerkategorie. Die ruhige Lage im Garten, die Terrasse / Balkon und die Größe des Zimmers trugen erheblich zu dem gelungenen Urlaub bei.

Das Essen war wirklich überaschend gut (hier hatten wir Vorbehalte, aufgrund all inkl.) und abwechslungsreich, die inkludierte Getränkeauswahl sehr umfassend, die gesamte Hotelanlage war sehr gepflegt und Sauberkeit wird in allen Bereichen groß geschrieben.

Der Strand ist ebenfalls sehr schön und wird gut gepflegt. Allerdings war bei uns ab der Mittagszeit der Wind recht frisch, so dass es bei den noch recht moderaten Anfang-Juni Temperaturen im Schatten schnell etwas zu frisch wurde. Der Gartenbereich und der Pool ist aber wesentlich windgeschützer. Am (Haupt-)Pool waren wir jedoch nicht - hier merkt man, dass er von der Größe her eher auf weniger Zimmer ausgelegt war. Folge: Die Liegen stehen dicht an dicht.

Mit diesen gesamten Erfahrungen und dem Wissen, welche Zimmerkategorie man buchen sollte, können wir uns durchaus vorstellen mal wieder ein paar Tage Urlaub im Agapi Beach Hotel zu verbringen.

Zimmertipp: Classic Bungalow
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Steinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Erster Urlaub mit meinem Partner , wunderschöne Aussicht aufs Meer. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service sowie auch mit dem Essen. Die ganze Hotelanlage ist sehr gepflegt. Am Abend wurde immer für Unterhaltung gesorgt.

Zimmertipp: Würde Paaren kein Bungalow empfehlen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir gehen seit drei Jahren hierher den Sommer verlängern. Das Hotel ist für Familien gut geeignet. Die Animation bietet jeden Tag etwas für die Kinder und auch die Erwachsenen können etwas machen. Das all inclusive Angebot ist absolut OK. Falls man etwas bestellt, was nicht im all inclusive enthalten ist, wird es teuer.

Aufenthalt Oktober 2013
Grosswangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Bei der kurzfristigen Buchung hat alles perfekt geklappt. Wir wurden freundlich empfangen. Das Hotel ist ein Traum. Schöne Parkanlage, sauber, sehr freundlich. Sicher haben wir nicht das beste Zimmer bewohnt, aber es war für die kurze Zeit sehr gut.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sie waren bereits im Agapi Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agapi Beach Hotel

Anschrift: PO BOX 2007, N.Stadion, Heraklion, Kreta 710 02, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Heraklion
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Heraklion
Nr. 6 der Familienhotels in Heraklion
Nr. 8 der Romantikhotels in Heraklion
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Agapi Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Weg, Unister, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agapi Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agapi Beach Kreta
Amoudara Agapi Beach
Hotel Agapi Beach Heraklion
Heraklion Agapi Beach Hotel
Agapi Beach Heraklion
Agapi Beach Hotel Kreta/Heraklion

Wenn Sie Agapi Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.