“Sehenswert aber immer überlaufen” 5 von 5 Sternen

Art: Alte Ruinen, Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Zug, Schweiz
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert aber immer überlaufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ein Muss auf Kreta. Die Wiege der europäischen Kulturen und deren Umfeld so nah zu erleben ist ein absolutes muss. Aber es braucht unbedingt eine Führung, denn sonst gehen so viele Informationen verloren oder man kann wissenswertes nicht mit Gesehenem verbinden.

Aufenthalt August 2014

• Hebräische zuerst
“Ein Muss, wenn man in der Nähe von Heraklion ist! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Der geschichtliche Hintergrund, dass die Palastruinen 5 Meter unter der Erde lagen und noch so gut erhalten ausgegraben wurden, dass man noch Einiges über die Kultur erforschen konnte, ist erwähnenswert. Für die kleineren Gäste ist es schwer, sich vorzustellen in welcher Pracht der Palast zu damaligen Zeit da stand. Wir persönlich haben die Führung mitgebracht und dadurch sehr viel Interessantes erfahren. Sie hat uns zudem auch immer anhand von Visualisierungen gezeigt, wie die Räumlichkeiten aussahen. Also, ich empfehle unbedingt eine Führung, wenn Sie diesen unglaublichen Ort besuchen. vor dem Eingang finden Sie auch eine Reihe von Souvenir-Geschäften und Restaurants. Es ist für alles dort gesorgt. Kostenlose Parkplätze sind auch vorhanden.

Remscheid, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Obwohl ich mich in Geschichte sehr gut auskenne, war es noch sehr lehrreich. Ich habe noch einiges Neues erfahren, vor allem viele Einzelheiten. Vor allem die Damentoilette mit der ältesten Wasserspülung der Welt war sehr schön zu sehen, obwohl ich das schon vorher wusste!

Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wunderbar zum Kennenlernen der minoischen Kultur. Sehr überlaufen. Geführte Rundgänge empfinde ich als zu teuer.
Eintrittspreis in Ordnung.
Früh hinfahren, da die Hitze zwischen den Steinen später unerträglich wird.

Kempten, Deutschland
“Am Nachmittag mit Kindern prima!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren am Nachmittag dort, meistens herrscht dann Wind. Im Rahmen der Führung (speziell für Kinder) wurde viel Wert auf Sagen und Mythen sowie sehr plastische Beschreibung des damaligen Lebens (vor fast 4000 Jahren!) im Palast gelegt. Unglaublich. Auch für Erwachsene sehr interessant, die Architektur, Lager, Räume von damals zu erleben, als wir noch in Höhlen hausten und mit Steinen und Speeren Mammuts gejagt haben..