“Hätte mehr erwartet” 3 von 5 Sternen

Lohne, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hätte mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Ich hätte mir mehr von dieser Sehenswürdigkeit erwartet. Es war kaum etwas ausgeschildert, man kommt fast nur mit einer Führung ordentlich und gut informiert voran.

Aufenthalt April 2014

• Hebräische zuerst
“Organisierte Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir haben Urlaub in Malia gemacht und von dort aus eine Deutsch sprechende Führung in Knossos und im Archäologischen Museum in Herakilon gebucht.Beide Führungen waren sehr gut.Der Palast war schon sehr imposant .Die Vorstellung wieviele Menschen dort gelebt hatten musste erstmal auf sich einwirken lassen.Der Besuch im Museum brachte noch Viele informationen über die Minoische Kultur.

Ein TripAdvisor-Mitglied
“Interessanter Rundgang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir haben im archäologischen Museum in Iraklion, das Modell von Knossos bereits ansehen können. Sind nach einem eher enttäuschendem Altstadtrundgang hierher gefahren und sind entschädigt worden. Die ehemalige Palastanlage zu sehen, war toll. Allein, die Vorstellung, dass dort ca. 100.000 Menschen lebten und arbeiteten, ist gewaltig.

Nittendorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

die ausdehnung des palastes und die aufklärenden schriftlichen hinweise. die blumen auf dem eingangsweg waren wunderschön erblüht.die an- und rückfahrt mit dem bus vom busbahnhof a nach knossos war lückenlos.

Aufenthalt Mai 2014
Mühlhausen, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Trotz der Menschenmassen einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir hatten das Glück, einen ausgezeichneten kretischen Führer dabei zu haben, der uns diese riesige Anlage der Minoer wunderbar und intensiv erklärte. Somit konnte man sich das Leben vor etlichen tausend Jahren sehr gut vorstellen. Auch die Zusammenhänge von Staat und den Beziehungen zu all den Ländern an den Küsten des Mittelmeeres.
Auch wenn die Rekonstruktionen stark umstritten sind, helfen Sie einem Laien dennoch, sich vorzustellen, wie so eine Palaststadt ausgesehen haben könnte.

Aufenthalt Mai 2014