“Nettes Hotel, doch Vorsicht vor den Bildern” 3 von 5 Sternen

Elounda Ilion Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Elounda, Kreta 72053, Griechenland   |
Nr. 14 von 36 Hotels in Elounda
Bochum
“Nettes Hotel, doch Vorsicht vor den Bildern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Wir sind in Heraklion gelandet und hatten direkt einen Leihwagen gebucht. Der ist hier auch dringend erforderlich. Der Hotelstrand ist quasi nicht vorhanden, da mini klein. Der nächste ödfentliche Strand fussläufig bei 32 Grad nicht zu empfehlen. Ausserdem nichts schönes. Die Erwartungshaltung hier einen mit Spanischen Inseln vergleichbaren Strand zu finden sollte man direkt austauschen, gegen Freude über klippen, Felsen und grossen Kieselsteinen, die wie überdimensionale Ostereier wirken.

Der Ausblick ist hier wahrlich eine grosse Freude. Man blickt auf die Insel Spinalonga und das umliegende Gebirge.

Die Bilder der Zimmer (orangelastig) stimmen. Klima ok, Minikühlschrank schwach, aber funktioniert.

Der Ort ist eher langweilig, Aglios Nicolaios dagegen eine grössere Stadt, mit vielen loungig-modern anmutenden Lokalen. Der Urlaub ist noch nicht um, daher gibts noch viel zu entdecken.

Ach ja, das Essen ist eher fade. Feta im Rührei geht nicht. Vollkornbaguettes eher luftig und viel Süsses zum Frühstück. Abends zu essen ist jedoch nett, auf einer Aussenterrasse.

• Aufenthalt August 2012

Steinhausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Die Lage ist perfekt. Schöne Rundsicht über Meer und Insel Spinalonga. Etwas ausserhalb von Elounda, daher Auto empfehlenswert oder dann zu Fuss 40 Minuten bis nach Elounda. Die Poolanlage ist absolut fantastisch. Wir hatten ein schönes Superior Bungalow - ist zu empfehlen. Leider wird der Einrichtung zu wenig Sorge getragen, so dass im Bad schon bald wieder Renovationen fällig werden. Das Restaurant für Frühstück ist leider lieblos und auf Massenabfertigung ausgelegt. Wir waren froh, dass wir kein Abendessen gebucht hatten (Buffet / 2-Schichtbetrieb).
Ich würde das Hotel als 3-Stern bewerten, nur stimmt dann der Preis nicht. Für 4-Sterne erwarte ich besseren und freundlicheren Service und etwas mehr Sauberkeit vorallem im Gastrobereich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir haben eine sehr schöne und erholsame Woche im Elounda Ilion Hotel verbracht.

Man hat sich zu jeder Zeit sehr gut um uns gekümmert und unser Bungalow war sehr modern eingerichtet und hatte tollen Seaview. Zudem ist die ganze Anlage sehr idyllisch und SUPER SAUBER!
Nur wenn man duscht, steht danach das Bad unter Wasser :-). Man braucht also immer ein Handtuch, um den Boden zu trocknen.

Als wir eines Nachts das Licht im Mietwagen angelassen haben und die Batterie am nächsten Tag leer war, hat man nicht lange gefackelt und sofort über private Kontakte Hilfe geholt.

Alle Kellner und auch Rezeptionisten waren sehr sehr freundlich und haben sich auch bemüht, deutsch mit uns sprechen.

Der Pool ist sehr gepflegt und es gibt ein extra Kinderbecken. Vom Pool aus guckt man in die tolle Bucht, da das Hotel relativ hoch liegt.

Abends laden viele loungige Plätze auf der Terasse zum chillen und Cocktail trinken ein. Wir würden jederzeit wieder dort einchecken.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Elounda ist ein sehr schöner Ort und nicht ganz preiswert, aber bei diesem Hotel stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Der Pool hat eine herrliche Aussichtslage aufs Mer un den Inseln. Die Zimmer sind sehr großzügisch und sauber. Das Essen ist abwechslungsreich und man ist in wenigen Minuten in Agios Nicolaos.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
brüssel
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2008

Das Gute zuerst: wenn man Zimmer im Neubau bekommt/danach verlangt ist wenigstens die Unterbringung ok. Denn die in den älteren Gebäuden in den wirklich kleinen Zimmern verwendeten gemauerten Bettgstelle sind nun mal nicht jedermanns Sache (die Orthopädie lässt nach einiger Zeit grüßen), laute und heizende Minikühlschränke auch nicht und lärmende Klimageräte der älteren Bauart schließlich auch nicht!
Die Lage, das Essen, alles bescheiden. Wer da ist ohne Auto, dem droht entweder Langeweile oder zwangshafte Verbesserung der eigenen Kondition bei brütenden Temperaturen. Animation keine; aber auch ein griechischer Abend (wenigstens einer) für die Gäste - Fehlanzeige.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Elounda Ilion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elounda Ilion Hotel

Anschrift: Elounda, Kreta 72053, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lassithi Prefecture > Elounda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 der Familienhotels in Elounda
Nr. 8 der Luxushotels in Elounda
Nr. 14 der Romantikhotels in Elounda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elounda Ilion Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elounda Ilion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elounda Ilion
Ilion Hotel Elounda
Elounda Ilion Hotel Kreta

Wenn Sie Elounda Ilion Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.