“Wunderschöne Location - aber überteuert” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
€215 (EUR)
Nr. 9 von 39 Hotels in Elounda
wien
“Wunderschöne Location - aber überteuert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das Blue Palace Resort & Spa Hotel ist wirklich ein sehr nettes Hotel. Sehr saubere Zimmern, netter rivater pool, tolle Aussicht. Die umliegenden Städte sind auch sehr einfach mit dem Bus zu erreichen (Bitte fragen Sie an der Rezeption nach den genauen Zeiten). Die Restaurants sind wirklich sehr zu empfehlen. Wir hatten HP und daher war es finanziell auch erträglich. Müssten wir für das essen zahlen wäre es uns sehr teuer gekommen. Die Restaurants am Hotelkomplex sind wirklich sehr teuer. Kurz gesagt: Schönes Hotel aber viel zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2010

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel liegt an der Ostküste Kretas, Fahrtzeit vom Flughafen Heraklion ca. 1 Stunde. Es ist eine sehr große Anlage, mit einem eigenen Strandabschnitt (Zugang direkt vom Hotel möglich). Die Anlage ist vor Kurzem renoviert worden. Zimmer sind in einem guten Zustand. Einige Zimmer haben einen eigenen kleinen Pool mit dem Blick aufs Meer. Es gibt einige Restaurants direkt im Hotel. Die Preise sind allerdings recht hoch. Man kann auch in der nahegelegenen Ortschaft (Plaka) essen gehen – frischer Fisch bzw. Meeresfrüchte und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als im Hotel. Das Essen beim Frühstücksbüffet und in den Restaurants (wir haben mal das asiatische Ausprobiert) hat eine sehr gute Qualität. Das Personal im ganzen Hotel ist zum Teil nett, zum größten Teil aber unfreundlich und arrogant. Die Meisten sprechen Englisch. Der Strand ist mit hoteleigenen Liegen und Sonnenschirmen bestückt (für Hotelgäste kostenfrei). Es ist ein Steinstrand mit großen Steinen – vom Strand aus kann man eigentlich zu Fuß nicht ins Wasser gehen, selbst mit Schuhen ist es schwierig. Es gibt eine „Badeplattform“, von der aus man ins Wasser springen bzw. „gleiten“ kann. Es ist allerdings eine psychische Barriere für einige Gäste… In den Nachbarorten (Elounda) gibt es Sandstrände, die allerdings oft überfüllt sind. Insgesamt finde ich das Hotel zu teuer für die angebotenen Leistungen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Sehr schön, sehr elegant und das Zimmer mit dem eigenen Pool war hervorragend. Bedienung und Service erstklassig. Wunderschön für einen Kurztripp zu dieser Jahreszeit.
Der Blick über die Bucht ist herrlich.
Wetterbedingt war der Strand nicht nicht nutzbar gewesen, aber die Innenpoolanlage mit Hammam und guten Massageangeboten hat einen guten Ausgleich geboten.
Für einen Kurztripp 3-5 Tage immer wieder gerne, für einen mehrwöchigen Urlaub wahrscheinlich eher nicht so geeignet.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2008

Wir haben in diesem wunderschönen Hotel unsere Flitterwochen verbracht und es hätte wohl nicht besser sein können. Das Hotel liegt wunderschön in einer Bucht gegenüber der Insel Spinalonga und nah dem Ort Plaka, Elounda ist ca. 5 km entfernt.
Normalerweise ist der Taxitransfer im Zimmerpreis inkludiert, von daher kann ich die Beschwerden diesbezülich bei den Vorpostern nicht verstehen. Wir hatten kein Luxuszimmer mit Privatpool, sondern eins der Standardzimmer und es gab nichts aber auch garnichts daran zu meckern. Großzügiges Zimmer mit Terrasse, großem Bett, schönem Bad mit Dusche und Wanne, Flachbild-TV und alles was man braucht, um die Seele baumeln zu lassen.
Das Frühstücksbuffett war irrsinnig vielfältig, lecker und vorallem war es egal, ob man um 7:15 h zum Frühstück gekommen ist oder um 10:30 h, die Auslagen waren immer voll und frisch bestückt und man mußte nie "Rest essen".
Das Personal war stets freundlich, egal ob es das Housekeeping betrifft, die Rezeption, die Restaurantbediensteten oder das Spa-Personal. Alle waren zuvorkommend und höflich! Lediglich beim Frühstück herrschte manchmal ein bisschen Hektik, aber wer sich davon anstecken lässt, ist selbst Schuld :) Wir sind dem "entflohen" indem wir entweder auf der herrlichen Terrasse gegessen haben oder den Zimmerservice genutzt haben. Zu Abend kann man entweder im Hotel essen, was in der Tat recht teuer ist, oder man begibt sich zu Fuß nach Plaka und isst dort in einer der Tavernen. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zum Shoppen fährt man entweder nach Elounda, Agios Nikolaos, Sitia oder Ieapetra. Dort haben wir wunderbare Öle kaufen können und wirklich günstig Schuhe und Kleidung.
Wenn man einen ganz besonderen Tag an einem besonderen Ort erleben möchte, kann ich Chrissi Island empfehlen. Nach einer 1 stündigen Bootsfahrt ab Ieapetra erreicht man diesen exotischen fast schon karibischen Ort und kann dort am Golden Beach oder in einer der vielen Dünen einen herrlichen Tag verbringen, auch wunderbar zum Schnorcheln geeignet!
Also, wir hatten die perfekten Flitterwochen und das Bluepalace hat seinen Teil dazu beigetragen!

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Duesseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2008

Die Lage des Blue Palace und die Architektur ist sehr schoen, wir hatten einen Bungalow mit Privatpool gebucht der allerdings nicht privat war ! - es ist eine Poolanlage die lediglich durch eine Abmauerung zum Nachbarn getrennt ist - kein Sichtschutz -keine Privatspaehre . Die Zimmer selbst haben einen sehr schlechten Schallschutz man hoert den Fernseher des Nachbarn.
Bei der Ankunft wurde das Gepaeck erst auf Nachfragen nach einer Stunde gebracht. Die Fruehstuecksterrasse bietet einen schoenen Blick ueber das Meer aber die Geraeuschkulisse gab einem eher das Gefuehl der Massenabfertigung in einer Bahnhofshalle ( zu wenig Personal das Geschirr wird auf der Terrasse verraeumt). Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und hilfsbereit .

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2008

Wir hatten eine Privat Island Luxury Suite mit Pool gebucht. Als wir ankamen, war ich sehr enttäuscht, da die Ausstattung nicht den Bildern auf der Homepage entsprach. Daraufhin hatten wir eine andere, sehr schöne Suite bekommen. Leider sah man auch auf der Homepage nicht, dass es sich um ein riesen Hotelkomplex handelt, mit ca. 500 Liegen am Pool/Kiesstrandbereich. Die langen Wege und die Fahrt mit dem gläsernen Fahrstuhl waren aufwendig. Wir mussten schon früh zum Pool, damit wir noch zwei Liegen bekamen. Das Personal war nicht freundlich und wirkte gestresst. Wirklich gut waren die Restaurants (Grieche und Thai) und die Karte vom Zimmerservice. Allerdings sind die Preise sehr hoch. Z.B. eine Sushi-Platte für eine Person kostet 60 Euro. Es gibt einen kleineren Poolbereich direkt an der Hotelbar, der uns besser gefiel. Dort bekommt man auch Getränke und Snacks gebracht. Nach 3 Nächten haben wir dann das Hotel gewechselt, da wir uns nicht so wirklich wohl gefühlt haben. Von einem 5 Sterne Hotel sind wir besseres gewohnt...

• Zufrieden mit — Suite, Restaurantangebot, Größe des Pools
  • Unzufrieden mit: — Service/Personal, Anlage, Pool-/Strandbereich, Cocktailbar, Preise
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa

Anschrift: PO Box 38, Elounda, Kreta 72 053, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lassithi Prefecture > Elounda
Nr. 3 der besten Resorts in Elounda
Nr. 3 der Strandhotels in Elounda
Nr. 3 der Spa-Hotels in Elounda
Nr. 4 der Luxushotels in Elounda
Nr. 5 der Romantikhotels in Elounda
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Orbitz, Starwood EMEA, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Priceline, Hotels.com, Otel, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Palace Kreta
Hotel Blue Palace Resort & Spa
Blue Palace Hotel Elounda
Blue Palace Hotelanlage & Spa
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa Elounda, Kreta

Wenn Sie Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.