“Schöne Anlage schlechte Gastronomie” 3 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
€215 (EUR)
Nr. 10 von 37 Hotels in Elounda
Meerbusch, Deutschland
“Schöne Anlage schlechte Gastronomie”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Zimmer war wirklich sehr schön, so groß wie erwartet und mit Meerblick. Der Zimmerservice war zuverlässig und das Personal beim Frühstück war freundlich, ebenso am Empfang.

Zu Fuß kann man Abends wunderbar in das kleine Dörfchen (Fußweg 5 Minuten) laufen und die Restaurants waren im Preis-Leistungs-Verhältnis alle okay.

Einen Abend wollten wir schön im Hotel essen. Dies war jedoch eine Katastrophe. Das Essen war nur lauwarm, lieblos auf den Teller geklatscht und die Beleuchtung so schlecht, dass es an Essen im Dunkeln erinnerte. Wie man so einen Fisch filetieren soll war uns schleierhaft. Der Service war auch noch langsam und unfreundlich. Als wir uns am nächsten Tag darüber beschwerten wurde nur mit den Schultern gezuckt. Eine Entschuldigung, Geschweige denn Dank oder eine Entschädigung wie z.B. ein Drink aus Haus gab es erst recht nicht.

Der Strand ist sauber und die Liegen sehr bequem. Wenn man Durst hat geht man jedoch besser los und bestellt direkt an der Bar, da der Service gefühlt nur einmal alle 2 Stunden vorbei kommt und dann auch noch gerne die Bestellungen vergisst.

Die Anlage war alles in allem empfehlenswert, die Bucht wunderschön und das Wasser glasklar. Das Personal tendenziell nicht wirklich serviceorientiert bis auf einzelne Ausnahmen.

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Schon die Begrüssung und das auf uns Eingehen bei der Wahl der Zimmer war aussergewöhnlich. Unsere Hostess Maria nahm sich alle Zeit der Welt um immer neue Zimmer zu zeigen, bis wir zufrieden waren.

Bucht unbedingt den neuen Teil der Annage, der viel besser besonnt ist und nicht direkten Einblick in den Privatpool vor der Türe bietet. Die Zimmer sind sehr schön schlicht eingerichtet und das Bad ist gross und sauber.

Das Frühstücksbuffet ist toll und die Restaurants im Resort sind gut, einzig das asiatische sollte den Koch auswechseln. Die MitarbeiterInnen sind alle ohne Ausnahme super nett und hilfsbereit. Einer sitz sogar mit mir an seinem freien Nachmittag in seinem Privatwagen eine Stunde nach Heraklion gefahren, um mit mir Stellmesser zu kaufen. Und wollte dann nicht einmal ein Trinkgeld akzeptieren.

Der Strand und das Meer sind sehr sauber und das Resort ist gross genug, dass man sich nicht immer auf den Füssen herumtrampelt.

Wir haben uns bestens erholt und können Blue Palace nur weiter empfehlen. Dass Rihanna einige Tage nach uns Blue Palace besucht hat, zeigt wie toll das Hotel ist.

Zimmertipp: Neuer Teil buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Dieses Hotel hat eine traumhafte Lage! Direkt gegenüber von der Insel Spinalonga und an einem Hang.
Der Strand ist steinig, jedoch geht es. Das Essen war echt gut, zwar keine riesen Auswahlt, dennoch zum satt werden!
Die Zimmer waren fantastisch, mit einem riesen Balkon und echt groß!
Wlan ist leider nicht inklusive.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Top-Hotel. Sauber. Sehr entspannt!
Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Pool. Zimmergrösse war super, mit dem Pool muss man etwas Glück haben, dass keiner reingucken kann. Unser Pool war top!

Wir hatten inklusive Frühstück gebucht und das war sehr lecker! Das Preis-Leistungsverhältnis der Hotel-Restaurants bzw. Cocktails ist ok, aber der kurze Fußmarsch nach Plaka oder die Taxifahrt nach Elounda ist zu empfehlen.

Es waren mehr Familien mit Kindern im Hotel als wir erwartet haben.

Zimmertipp: Zimmer 331 war top.
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Von allen 5-Sterne-Anlagen um Elounda hat das Blue Palace mit Abstand die beste Lage: in einer ruhigen Bucht unmittelbar vor der ehem. Lepra-Insel Kalidon (resp. ebenfalls Spinalonga genannt). Das Hotel selber ist ein riesiger Komplex bestehend aus über einem Dutzend Gebäuden mit > 100 Gästezimmern und somit nicht wirklich das, was man sich für eine traute Zweisamkeit so wünscht. Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüsst und mit einem Zimmer-Upgrade überrascht (statt Zimmer mit Pool ein Zimmer mit beheiztem Pool) - leider war dieses Zimmer unmittelbar neben dem Funiculaire (Drahtseilbahn), welches man andauernd surren hört und aus welchem die Insassen einem auf die Terrasse schauen - Privatsphäre ist anders. Wir haben somit dankend abgelehnt... Den Pool zugehörig zum Zimmer darf man sich ebenfalls nicht zu kuschelig vorstellen: da reiht sich auf der gleichen Zimmerebene ein Pool neben den anderen, d.h ca. 8 nebeneinander, und nur ca. 1.30 m seicht... Ansonsten war das Zimmer anständig gross, auch das Bad, und tadellos sauber. Frühstücken tut man zusammen mit ca. 200 anderen Gästen, auch hier somit nicht zu lauschig. Das Angebot an Speisen ist ok, auch wenn es uns einfach nur beliebig vorgekommen ist, nichts Spezielles. Der Spanne der Freundlichkeit des Servicepersonals reicht von korrekt (aber nicht wirklich freundlich) bis hin zu herzlich (insb. In der Blue Door-Taverne, insb. auch Eleni am Empfang!). Gut waren das Essen im griechischen Restaurant, dem Blue Door, und auch im asiatischen, dem Asia Blue. Zu guter Letzt hat uns etwas noch richtig gestört, und zwar dass man nur rund um die Rezeption gratis WLAN hatte, nicht aber in den einzelnen Zimmern.

Gräfelfing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel ist sehr schön in einer Bucht etwas abseits vom Ort Elounda in direkter Nähe zum kleinen Örtchen Plaka gelegen. Wir verbrachten hier 12 Tage zum Relaxen. Dafür ist das Hotel sehr gut geeignet. Es verfügt über einen eigenen weitläufigen Kieselstrand mit genügend Liegen und Sonnenschirmen. Ins kristallklare Wasser kommt man am besten über einen Schwimmponton. Sonst sind Badeschuhe zu empfehlen, da sich im seichten Wasser jede Menge Seesterne angesiedelt haben. Badetücher werden gestellt (soviel man braucht). Im Strandbereich befindet sich auch ein großer Meerwasserpool mit Kinderbereich. Zum Baden also alles da was das Herz begehrt. Allerdings läßt dieser Bereich doch an einigen Stellen deutliche Abnützungsspuren erkennen. Das sollte behoben werden bevor es zu spät ist.
Die Zimmer (wir hatten eine Suite ohne privaten Pool) sind sehr geräumig und haben alle Blick auf das Meer. Die Betten sind sehr gut und die Zimmerausstattung ist ebenfalls tadellos.
Das Essen in den Restaurants ist dagegen eher durchschnittlich und im Preis/Leistungsverhältnis eher zu teuer. Das Restaurant zur Einnahme des Frühstücks hat einen Bahnhofwartesaalcharakter und hat im Innenbereich einen recht hohen Geräuschpegel.
Im Restaurnat Blue Door sitzt man zum Abendessen zwar sehr romantisch am Wasser, man kann allerdings nur bei Kerzenschein kaum sehen was man auf dem Teller hat. Das Restaurant Flame kann ich nicht empfehlen, es ist überteuert. Wir sind dann lieber abends in den nahen Ort Plaka gelaufen (5-10 Minuten Fußmarsch). Dort kann man in einer Reihe von Tavernen gut essen. Das Fischangebot ist hier reichhaltiger wie im Hotel, allerdings auch nicht viel billiger.
Der Service ist am Strand, Blue Door und an der Bar gut und aufmerksam. Beim Frühstück entspricht er eher dem Charakter des Raumes.
Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt

Zimmertipp: Immer Zimmer ohne privaten Pool, den der hat mit "privat" eigentlich nichts zu tun. Man bl ...
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

5 Sterne die verdient sind! Das recht große Ferienresort befindet sich am Ortsausgang von Elounda und hat wahrscheinlich die TOP-Lage des Ortes schlechthin. Vis-a-vis der Insel Spinalonga (atemberaubender Ausblick) mit direktem Zugang zum Meer und Privatstrand (Steinstrand). Wir reisten mit dem Mietwagen an. Zum Service des Hotel gehört das Parken des PKW. Sobald man den Wagen wieder benötigt, wird er vom Parkplatz auch wieder zur Rezeption gebracht! Die Anlage liegt direkt im Hang und ist für gehbehinderte oder alte Menschen nicht so gut geeignet. Idyllisch sind die Häuser mit bis zu 14 Wohneinheiten (7 x Untergeschoss mit eigenem, kleinen Pool und kleiner Terrasse, 7 x Obergeschoss mit Balkon) in den Hang gebaut. Das Resort ist so ausgerichtet, das jede Einheit den freien Blick aufs Meer geniesst. Leider steht die Sonne im Juli etwas ungünstig. Kurz nach 13 Uhr ist leider kein Sonnenbad mehr möglich gewesen. Über eine Standseilbahn gelangt man in die einzelnen terrassenförmig angelegten Etagen der Anlage. Ein wenig nervig ist die teils längere Wartezeit, da die Seilbahn 4 Haltestellen hat und nicht gerade schnell fährt aber man hat ja Zeit im Urlaub. Die Etagen können aber auch zu Fuss erreicht werden. Der Weg ist zwar etwas kompliziert angelegt, jedoch gut ausgeschildert. Die Zimmer sind hell und geschmackvoll eingerichtet, Minibar (kostenpflichtig), Flachbildfernseher und Internetanschluß (kostenpflichtig) sind vorhanden. Pro Tag erhält man 2 kleine Flaschen Mineralwasser gratis. Am Tag der Anreise gab es einen Obstteller und ein Fläschchen Likör gratis im Zimmer. Das Bad ist geräumig mit Dusche, Badewanne und WC ausgestattet. Leider waren die Betten nicht besonders komfortabel (sehr harte Matratzen) und der Unterbau hatte seinen besten Tage bereits erlebt (Farbabrieb). Trotzdem machte das Zimmer einen sehr gepflegeten Gesamteindruck. Der Service war uneingeschränkt SUPER!!! Sowohl der Reinigungs- und Zimmerservice als auch die Rezeptionisten und das Frühstücksteam waren klasse! Das Frühstück bot alles, was man von einem guten 5* Haus erwarten darf, Sekt inklusive. Die Cocktailbar in der Nähe der Rezeption ist gut aber nicht hervorragend (kleiner Erdbeermargarita 12 €, Qualtät naja...). Das Spa ist sehr schön und Maria (aus Franken) eine so charmante Empfangsdame. Die Olivenöl-Massage 80 Minuten ein Traum! Das Thalassobad dürfte ein wenig mehr Wohlfühlatmosphäre bieten - es sieht eher wie ein großes Hallenbad aus. Der hauseigene Strand ist wunderbar! Man erhält hier Strandtücher für die schönen Liegen, kann angenehm direkt am Meer sonnenbaden, hat hier kleine quadratische Holzdecks mit Tischchen, Schirm und je 2 Liegen ausgestattet. So muss man nicht durch die großen Kieselsteine laufen. Das Meer lässt sich am besten durch die am Strand befestigte Badeplattform erreichen. Bei einem Drink kann man hier richtig schön entspannen und den Ausblick zum Meer oder zur Anlage geniessen. Eine Poollandschaft finden diejenigen, die nicht ins Meer gehen möchten, ebenfalls hier. Diverse Wassersportarten werden am Strand angeboten. Die Hotelrestaurants haben wir nicht ausprobiert, da wir ständig unterwegs waren und lieber im Ort verschiedenes getestet haben. An der Rezeption befinden sich zusätzliche Counter, die Ausflüge organisieren können. Auch hier hat eine sehr liebe Maria sehr gute Dienste geleistet und die Tickets für unseren Santorini-Ausflug gebucht. Alles in allem ein tolles Ferien-Resort, architektonisch unglaublich schön, qualitativ hochwertig und trotz der Größe angenehm familiär. Man hatte nie den Eindruck einer so großen Anlage. Das Publikum ist durchweg hochwertig und das Personal super! Wer entspannt seinen Urlaub in gehobener Atmosphäre verbringen möchte, ist hier genau richtig. Ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen! Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elounda.
Creta Maris Beach Resort
Rimondi Boutique Hotel
Rimondi Boutique Hotel
Nr. 2 von 171 in Rethymnon
Daios Cove Luxury Resort & Villas

Sie waren bereits im Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa

Nr. 4 der Strandhotels in Elounda
Nr. 5 der Familienhotels in Elounda
Nr. 6 der Luxushotels in Elounda
Nr. 10 der Romantikhotels in Elounda
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Palace Kreta
Hotel Blue Palace Resort & Spa
Blue Palace Hotel Elounda
Blue Palace Hotelanlage & Spa
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa Elounda, Kreta

Wenn Sie Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.